Gestern habe ich unseren Arbeiter Khun Dam und seine Leute nach Hause geschickt. Ich weiß das man hier in Thailand in vielen Bereichen Abstriche machen muss aber irgendwann war eben meine Geduld am Ende.
Sein Arbeiter kommt zum malen ohne Pinsel und Farbrolle, keine Abdeckfolie und kein Klebeband.
Wollte er sich dann alles von mir ausleihen. Habe dann gefragt warum er nicht die Wand vor den streichen glättet. Er wusste nicht was das bedeutet. Habe mir das eine kurze Weile angesehen und dann eben gesagt er soll aufhören. Das kann ein sechsjähriger besser machen.
Dann noch einige Probleme mit der Hauselektrik.
Zumindest habe ich jetzt verstanden warum es hier in Thailand ein Blacklist mit Berufen gibt in denen ein Farang nicht arbeitet darf. Den ansonsten wären hier alle Elektriker, Maurer, Maler sofort arbeitslos.
Jetzt müssen wir eben wieder einen neuen Arbeiter suchen. Leben wir eben wieder etwas länger auf unserer Baustelle.
Irgendwo hier steckt ein oder mehrere Fehler drin.
Steckdose vom Kühlschrank verursacht kompletten Stromausfall und beim Warmwasserboiler im 2. Stock springt die Sicherung raus sobald man das warme Wasser aufdreht.
Muss eben nochmal einen neuen Elektriker suchen gehen.
ABER bin heute komplett mit der Küche fertig geworden. Alles auf- und eingeräumt.
das Budget wurde gesprengt aber schaut gut aus.