Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Thailand Leben in Bangkok

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.737
42.264
4.965
Berlin
Da biste doch noch ein ganzes Stück von der Gegend entfernt, wo die Family von Mia heute noch wohnt....:bigg

Fressbuden gibt's dort aber auch zu genüge, das Asiatique, das Robinson und die Sky Train Station Saphan Taksin ist aber alles in Reichweite und mit dem Bus Nr.1 braucht man für 7 Baht auch nicht laufen...:daume

Der Riesennachteil für mich als Urlauber ist jedoch, dass um 01.00 Uhr auf dem Mond mehr los ist, als hier....2 Tage halt ich's aus. Das war's dann aber auch....

https://www.google.co.th/maps/@13.6...ata=!3m4!1e1!3m2!1siHYOeYmYAdpQGE5fLXr2OQ!2e0

• Like
Reaktionen: longhair

raksiam

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Februar 2015
305
1.736
1.243
Bangkok
Da biste doch noch ein ganzes Stück von der Gegend entfernt, wo die Family von Mia heute noch wohnt....:bigg

Fressbuden gibt's dort aber auch zu genüge, das Asiatique, das Robinson und die Sky Train Station Saphan Taksin ist aber alles in Reichweite und mit dem Bus Nr.1 braucht man für 7 Baht auch nicht laufen...:daume

Der Riesennachteil für mich als Urlauber ist jedoch, dass um 01.00 Uhr auf dem Mond mehr los ist, als hier....2 Tage halt ich's aus. Das war's dann aber auch....

https://www.google.co.th/maps/@13.6...ata=!3m4!1e1!3m2!1siHYOeYmYAdpQGE5fLXr2OQ!2e0

Komme dort jede Woche vorbei. Kurz vor deiner Soi den U Turn zum Future Mart nehmen. :bigg
Du hast sogar ein Krankenhaus in deiner Soi. War schon einige Male dort. Nicht immer ganz freiwillig.

Also Bus geht bis 23.00 Uhr. Danach sollten ja auch alle braven Ehemänner Zuhause sein. :baeh

raksiam

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Februar 2015
305
1.736
1.243
Bangkok
Wie wohnen wir hier......
45.jpg
Autostellplatz.

53.jpg

55.jpg
Tip´s Hobby Serviettentechnik

46.jpg
Einen richtigen Garten haben wir leider nicht. Die Grundstückspreise sind einfach dafür zu hoch.

Bauen ja gerade um. Die neuen Bilder vom Erdgeschoss reiche ich dann nach wenn alles fertig ist.

comp_SAM_2699.jpg
Schaut noch etwas unaufgeräumt aus.

comp_SAM_2694.jpg
Aber die Schiebetüre ist schon fertig.

comp_SAM_2777.jpg
Küche leider noch nicht.

1.jpg

2.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg
Den Schrank haben wir aus Deutschland mitgebracht. Das gute Stück hat meiner Oma gehört und hat gut 40 Jahre auf den Buckel.

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.466
5.540
2.465
Auf der grossen Insel
4 Etagen / 280 m2 kannst du ja eigentlich nur effektiv nutzen, wenn du Gewerbe und Wohnung unter ein Dach packst oder daraus ein florierendes ST - Hotel machst :)

Fuer 2 pax nenne ich das recht grosszuegg bemessen, wo mich niciht die Gesamtflaeche stoeren wuerde, sondern die 4. Etagen, spziell die, die hoeher als die 1. sind.

raksiam

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Februar 2015
305
1.736
1.243
Bangkok
Musst halt in den Isan umziehen, da ist alles viel billiger. :ironie

Vor einigen Jahren stand mal zur Diskussion wo wir beiden in Thailand leben wollen. Habe und damals auch einige wirklich schöne Ecken angesehen. In die engere Auswahl kamen damals Saraburi, Chiang Rai und Chiang Mai.

Isan ist für Tip immer noch ein NO GO. Aber zumindest ist Sie jetzt schon soweit das wir einmal für einige Tage uns die Region mal anschauen werden.

Saraburi hatte sich dann erledigt als wir das Glück gehabt haben einmal vor Ort den Staub live zu erleben. Die Windrichtung stimmte und somit war das Grundstück gestrichen.

Chiang Rai war das Problem das knapp 1 KM vom Grundstück entfernt eine Hühnerfarm war.
Man konnte die Farm zwar nicht sehen aber riechen.

Chiang Mai war dagegen perfekt. Grundstück an Straße. Knapp 1,5 KM zur Ringstraße. 1 Rai groß, hinter Grundstück ein kleiner Bach und alter Baumbestand. Preis waren damals 350.000 THB.

Waren kurz vor den Kauf als wir mal ausprobiert haben wie lange es dauert um vom Grundstück in Chiang Mai zum Haus von Tip´s Bruder nach Bangkok zukommen. Waren zwischen 5 und 6 Stunden. Das Ende war dann der Rauch der über das Grundstück gezogen ist als einer der Nachbarn sein Feld „aufgeräumt“ hat.

Waren dann recht frustriert und haben uns überlegt warum wir eigentlich ein Haus bauen wollen. Wir haben keine Kinder also warum sollen wir unser Kapital durch einen Hausbau vernichten.

Bei Tip war dann Bangkok wieder angesagt. Schon alleine wegen der Familie. Ich war immer schon dafür in Bangkok zu wohnen. Finde die Stadt einfach cool.

Haben uns dann in der Folgezeit hier nach Immobilien zum mieten umgesehen. Bis dann eben Rung mit den Vorschlag kam das wir in sein altes Haus einziehen könnten.

alhash

Gibt sich Mühe
    Aktiv
9 März 2015
267
560
833
Bangkok
Den Schrank haben wir aus Deutschland mitgebracht. Das gute Stück hat meiner Oma gehört und hat gut 40 Jahre auf den Buckel.

Hast Du da nicht evtl. eine eins vor den 40 vergessen:bigg

Wenn Isaan würde ich die Gegend um Loei empfehlen, landschaftlich sehr schön und auch nicht so überlaufen.

Im übrigen gefällt mir eure Behausung sehr gut. Könnte mir vorstellen, dort auf dem Dach abends zu grillen und bei einem Bierchen den Blick über die Dächer schweifen zu lassen.

AlHash

raksiam

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Februar 2015
305
1.736
1.243
Bangkok
13.jpg
Der Glasboden ist im 3. Stock.

8.jpg

10.jpg

11.jpg
Tip wollte unbedingt eine Pantry haben

14.jpg
Die Toilette unter der Treppe stört uns beide aber es gibt keinen anderne Platz dafür.

9.jpg
Hinter der Glastüre ist unsere Küche.

17.jpg

18.jpg

19.jpg

20.jpg

21.jpg

comp_SAM_2772.jpg
Jetzt schaut es hier so aus.

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.067
19.509
5.515
71
am Rande des Wahnsinns

Jetzt schaut es hier so aus.
ich glaube du hast dieselben Dekofliesen als der Kalle..:bigg

raksiam

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Februar 2015
305
1.736
1.243
Bangkok
der Fliesenteppich ist der Hammer.
War der im Haus, oder hast du den reingelegt?

Sehr schönes Haus!

Ist noch vom Vorbesitzer gewesen. Bin zur Zeit am Druchdrehen wegen den neuen Möbeln.
IKEA nimmt dir fast 30.000 THB für das Aufbauen der Küche ab und schickt dir dann Hilfsarbeiter zum Aufbauen. Habe die Herren vor einigen Tagen weg geschickt und mache das jetzt selber.

Das Geld gab es wieder zurück sogar mit Entschuldigung.

• Like
Reaktionen: Gast_6

raksiam

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Februar 2015
305
1.736
1.243
Bangkok
sehr gute "Verbundarbeiten", Boden abgedeckt und geschützt,

strukturierte Materiallagerung,
wie es aussieht, kann man sagen, die Leute arbeiten mit Plan.

Ja aber nur nach einen Tobsuchtsanfall von mir. Die arbeiten ohne PLan. Ich muss denen immer sagen was sie bitte als näächstes machen sollen. Es ist wirklich zum verzweifeln manchmal.

Unser Arbeiter Khun Dam ist handwerklich wirklich gut aber er treibt mich immer wieder in den Wahnsinn. Klebeband zum Abkleben, Folie, passendes Werkzeug usw hat er alles nicht und kauft er auch nicht. Diese Abdeckfolie kostete nur 18 THB pro QM.
Die ziehe ich ihm aber diesmal von seiner Rechnung ab. :bigg

Gestern und Heute ist Khun Dam einfach seinen Arbeiter hier abgeladen und ist wieder weggefahren.
Der Arbeiter sollte die Wellen aus der zum dritten mal frisch gestrichenen Wand schleifen. Hat aber kein Schleifpapier bekommen.