Musst halt in den Isan umziehen, da ist alles viel billiger.
Vor einigen Jahren stand mal zur Diskussion wo wir beiden in Thailand leben wollen. Habe und damals auch einige wirklich schöne Ecken angesehen. In die engere Auswahl kamen damals Saraburi, Chiang Rai und Chiang Mai.
Isan ist für Tip immer noch ein NO GO. Aber zumindest ist Sie jetzt schon soweit das wir einmal für einige Tage uns die Region mal anschauen werden.
Saraburi hatte sich dann erledigt als wir das Glück gehabt haben einmal vor Ort den Staub live zu erleben. Die Windrichtung stimmte und somit war das Grundstück gestrichen.
Chiang Rai war das Problem das knapp 1 KM vom Grundstück entfernt eine Hühnerfarm war.
Man konnte die Farm zwar nicht sehen aber riechen.
Chiang Mai war dagegen perfekt. Grundstück an Straße. Knapp 1,5 KM zur Ringstraße. 1 Rai groß, hinter Grundstück ein kleiner Bach und alter Baumbestand. Preis waren damals 350.000 THB.
Waren kurz vor den Kauf als wir mal ausprobiert haben wie lange es dauert um vom Grundstück in Chiang Mai zum Haus von Tip´s Bruder nach Bangkok zukommen. Waren zwischen 5 und 6 Stunden. Das Ende war dann der Rauch der über das Grundstück gezogen ist als einer der Nachbarn sein Feld „aufgeräumt“ hat.
Waren dann recht frustriert und haben uns überlegt warum wir eigentlich ein Haus bauen wollen. Wir haben keine Kinder also warum sollen wir unser Kapital durch einen Hausbau vernichten.
Bei Tip war dann Bangkok wieder angesagt. Schon alleine wegen der Familie. Ich war immer schon dafür in Bangkok zu wohnen. Finde die Stadt einfach cool.
Haben uns dann in der Folgezeit hier nach Immobilien zum mieten umgesehen. Bis dann eben Rung mit den Vorschlag kam das wir in sein altes Haus einziehen könnten.