Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Info Latina-Amerika

Tengo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 März 2018
23
30
593
Eine gute Möglichkeit um seine Spanisch Kenntnisse aufzufrischen ist ein Sprachschulaufenthalt
in Quito (Ecuador). In Quito gibt es jede Menge Spanisch Sprachschulen. Bereits nach einer Woche
können signifikante Fortschritte in der spanischen Sprache erzielen werden. (One-to-One Untericht).

Quito selber ist eine der schönsten Städte in Lateinamerika und bildet einen entspannten Einstieg
für jemanden der Südamerika nicht kennt. Danach kann man seine Spanisch Kenntnisse mit den
kolumbianischen Chicas vertiefen, wobei die Quitenas dem Sprachschüler ebenfalls gerne
behilflich sind.:)

Harpunero

Helge Schneider Double
   Autor
12 April 2011
5.148
49.348
4.915
Berlin
Dom. Rep. ist fix / 24.10.21 - 10.11.21

Mal schauen, ob dieser Schnellschuss nach hinten los geht.
Irgendwie ist mein Geduldsfaden vorhin gerissen. In jedem Fall war es ein längst überfälliger Schub für die Moral.
Habe gerade Condor Flüge (Frankfurt - Puerto Plata - Frankfurt) zu 678,00 Euro in der Holzklasse gebucht und hoffe jetzt einfach mal das Beste
in Sachen Covid, Einschränkungen & Co. !

Werde meine Dom. Rep. Vorhaben im Verlauf der nächsten Wochen sicher noch 162x über Bord werfen und neu planen.
Egal wie.
In der Verlosung sind in jedem Fall Sosua, Santo Domingo und Cabarete.
Sofern jemand mit der einen oder anderen Hotel Empfehlung dienen kann, freue ich mich über jeden Hinweis.

Falls jemand von Euch zur gleichen Zeit in der Dom. Rep. verweilt, so bin ich für ein kühles Bierchen und nettes Pläuschchen gerne zu haben.
Hier noch schnell mein Chiffre in Kurzform: Entspannter, freundlicher Typ mit einem Faible für unwahrscheinlich hübsche Frauen ! :rolleyes1:

Werde dann so oder so nach Rückkehr berichten....ab morgen erstmal ne Runde Spanisch pauken.

lillyfee

fucking FERNweh
Inaktiver Member
1 November 2013
1.350
7.703
2.465
-D- NRW
@Harpunero
Hi, wenn alles gut läuft, bin ich im Oktober auch da.
Weiss aber nicht wo es hingehen soll. Sosúa ist mir jetzt bekannt, aber logischerweise immer eine Option.
Ende des Monats geht's erst mal nach Kenia für 3 Wochen.
Da habe ich ein paar Kontakte, die so viel versprechen, dass es fast nicht sein kann....

Grüße lillyfee

ThaiNoob

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Juni 2020
59
82
648
@Harpunero
Du scheinst dich dort auszukennen.
Dann würdest du Ecuador Kolumbien vorziehen um Spanisch zu lernen?
Habe bisher nur via Apps Spanisch gelernt und wollte dann vor Ort eine Sprachschule besuchen.

Harpunero

Helge Schneider Double
   Autor
12 April 2011
5.148
49.348
4.915
Berlin
Dann würdest du Ecuador Kolumbien vorziehen um Spanisch zu lernen?

Schwer zu beurteilen, da ich bislang weder Ecuador noch Kolumbien bereist habe.

Bin als Jungspund nach Beendigung meiner Ausbildung im Jahr 2001 mit dem Rucksack für einige Monate durch Mexiko, Guatemala, Belize und Costa Rica gereist.
In Cuernavaca/Mexiko habe ich seinerzeit 6 Wochen bei einer mexikanischen Familie gewohnt und zeitglich eine Sprachschule besucht.

Später habe ich dann in Antigua/Guatemala nochmals eine Schule gebucht und in einem Hostel gewohnt.
Auch schön, allerdings war hier der Kontakt zu anderen Touristen deutlich stärker ausgeprägt, was eher negative Auswirkungen auf das Erlernen der Sprache hatte.

In Mexiko war ich dagegen mehr oder weniger gezwungen, die Sprache zu erlernen, da meine Gastfamilie dem Englischen nicht mächtig war.
Ich wurde von Beginn an zu 100% ins Familienleben integriert und da sich die ganze Truppe von jung bis alt sehr rührend um mich kümmerte,
war die Motivation natürlich groß, möglichst rasch die Sprache im Rahmen meiner Möglichkeiten zu beherrschen.
An Wochenenden tourten wir in Richtung Acapulco oder es stand mal ein Fußball Spiel im Azteken Stadion in Mexiko City an.
Alles in allem eine sehr tolle Zeit.

Von daher....eine Sprachschule ist natürlich immer gut und hilfreich.
Sofern Du hohe Ansprüche bezgl. "Erlernen der Sprache" stellst, ist ein passendes Umfeld ganz sicher ebenso wichtig.

Leider liegt das alles schon lange zurück und meine Spanisch-Kenntnisse haben sich extrem verflüchtigt.
Stand heute bin ich eher nicht mehr bereit, die wenigen Urlaubstage für eine Sprachschule zu investieren.
Daher muss es irgendwie auf eigene Faust klappen und dann halt vor Ort dran bleiben...von wegen learning by doing...

Zuletzt bearbeitet:

ThaiNoob

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Juni 2020
59
82
648
Vielen Dank für deine Antwort.
Interessante Geschichte. Ich habe es leider verpasst eine solche Chance, wie du sie genutzt hast, wahrzunehmen.

lillyfee

fucking FERNweh
Inaktiver Member
1 November 2013
1.350
7.703
2.465
-D- NRW
@ThaiNoob
Du hast mich zwar nicht gefragt, aber ich war in beiden Ländern als Individualtourist unterwegs.
Ich würde ganz klar Kolumbien favorisieren, auch auf Grund der allgemeinen Sicherheitslage (Stand: vor Corona).
In Medellín wird angeblich das sauberste Spanisch der Welt gesprochen, also gute Voraussetzungen zum Lernen.
Aber ich kann Dir eine wirklich gute, wenn auch nicht so preiswerte (wie in Ecuador oder Kolumbien) Sprachschule in Sosúa, DomRep empfehlen. Dazu vielleicht noch die Option Gastfamilie wählen, muss aber nicht, wenn du Damenbesuch haben willst.
Ich war dort selber 2 Wochen und weiss eigentlich nichts, was ich als Sprachschule anders machen würde oder ich vermissen würde. Das fängt schon mit dem Fruhstucksbuffet an. Ich war Top zufrieden. Was allerdings jetzt in der Krise damit ist, kann ich dir nicht sagen.

Grüße lillyfee

ThaiNoob

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Juni 2020
59
82
648
@lillyfee
Danke für deine Antwort.
Ich habe Kolumbien letztes Jahr ins Auge gefasst, da ich nämlich des Öfteren gelesen habe, dass dort das "sauberste" Spanisch gesprochen wird.
Auch bietet es mir einige Ziele, die ich schon immer mal bereisen wollte.
Weiter denke ich, dass Kolumbien in puncto Sicherheit auch recht stabil ist.
Natürlich gibt es dort, wo fast überall, Regionen die man als "Gringo" tunlichst meiden sollte.
Aber leider fing dann kurz vor meiner Buchung das Theater mit Corona an...

Mit der DomRep habe ich mich nur einmal ganz kurz befasst, dann aber meine Pläne doch wieder verworfen. Wollte dann doch warten bis ich meine Impfungen erhalten habe um "freier" in meinen Reiseentscheidungen zu sein.

Welche Sprachschule würdest du denn in Sosùa empfehlen? IIC?

lillyfee

fucking FERNweh
Inaktiver Member
1 November 2013
1.350
7.703
2.465
-D- NRW
@ThaiNoob
Ja, auch als Casa Goethe im Netz zu finden. Die Co Leiterin ist Deutsche und auch der Unterricht kann in Deutsch stattfinden.
Alles mehr als perfekt (für mich). Ich war sehr überrascht.

Grüße lillyfee

• Like
Reaktionen: ThaiNoob

dzikabomba

🍫 Once you go Black, you never go back...🍫
   Autor
12 August 2017
918
8.174
2.395
Köln, Deutschland
Ich werde im November auch 2 Woche nach Medellin. Habe ich nun beschlossen. Einreise ist ja easy ohne Test oder Impfung (daran sollten die sich mal in Asien ein Beispiel nehmen:bigsmile). Hoffentlich wird das kein Virusvariantengebiet. Hochinzidenz wie aktuell ist ja geimpft kein Problem...
Flug mit Air Europa über Madrid auch kein Problem.
Die Paisas dort sollen die schönsten in Kolumbien sein.
Mit Spanisch ist es bei mir ausreichend, das kriege ich schon hin, vor allem wenn die da so ein klares sprechen sollen. Hat in der Domrep auch mit meinem Spanisch gut geklappt...

lillyfee

fucking FERNweh
Inaktiver Member
1 November 2013
1.350
7.703
2.465
-D- NRW
Die schönsten kommen für mich aus Pereira oder auch Karibikküste. Aber das ist alles vernachlässigbar, glaube mir... :bigsmile
Grüße lillyfee

• Like
Reaktionen: Wildsau69

ThaiNoob

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Juni 2020
59
82
648
@lillyfee
Ich werde es mir mal überlegen.
Aber ich denke, dass ich Kolumbien der DomRep vorziehen werde.
Stehe nicht so besonders auf so richtige Dunkelhäutige.
Habe ja noch bis Januar Zeit alles zu planen.

• Like
Reaktionen: lillyfee
Cosy Beach Club

Djosten

Why not!
   Autor
20 September 2015
993
2.408
1.743
Manche schreiben über den Aufenthaltsort in der Dom.Rep. "SOSUA oder CABARETE". Sehe ich das richtig, dass Sosua eher was für den Spass mit Chicas ist und Cabarete mehr für den Wassersport (Surfen etc.) zuständig ist?

Harpunero

Helge Schneider Double
   Autor
12 April 2011
5.148
49.348
4.915
Berlin
Hier mal zur Info ein englischsprachiger Link in Sachen Dom. Rep. Girls:
Der Autor geht auf verschiedene Standorte in der Dom. Rep. ein und beschreibt entsprechende Begebenheiten, wenn auch recht allgemein.

Plane aktuell meine Tour im Okt./Nov. und könnte mir konkret diesen Ablauf vorstellen:
"Cabarete - Santo Domingo - Las Terrenas (Samana) - Sosua"

Das Busunternehmen Caribe Tours Caribe Tours - Caribe Tours ist für diverse Strecken in jedem Fall eine Option (zu günstigen Konditionen).
Strecken wie "Samana - Las Terrenas" oder "Las Terrenas - Sosua" werden von Caribe Tours jedoch nicht angeboten.
Konnte im Internet dazu bisher nichts konkretes finden, daher meine Frage an die Experten:
Gibt es in der Dom. Rep. ähnlich organisierte Minivan Transfers siehe Thailand, welche vor Ort unkompliziert und zu überschaubaren Preisen buchbar sind ?
Reine Taxi Transfers werden jede Menge angeboten, erscheinen mir aber ziemlich teuer...siehe am Beispiel "Las Terrenas - Sosua / ca. 2 1/2 Stunden Fahrtzeit zu 209 US Dollar":

Falls jemand zudem einige Infos zu Las Terrenas überliefern kann, würde ich mich freuen.
Das Las Terrenas und natürlich auch Cabarete keine Hotspots in Sachen Frauen sind, ist mir bekannt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Belokis und Wildsau69

SadSheep

Am grasen.
    Adult
17 April 2020
98
224
1.228
So stehts auch in den Englischen Foren. Teilweise gibts in gewissen Bereichen Maskenpflicht, aber das bedeutet für die Kolumbianer, das Ding locker unters Kinn geschnallt.
Die Situation bleibt natürlich volatil, weshalb ich eher etwas später buchen werde. Bin aber optimistisch, da die dortige Regierung ein ganz andere Grundeinstellung hat als die Asiaten.

Maskenpflicht herrscht in Medellin auf den Strassen, in Geschäften und z.B. Taxis wird aber sehr locker gesehen ... meistens wird die Maske "proforma" getragen. Auf dem Weg zum Tisch im Restaurant wird die Maskenpflicht in manchen Restaurants ernst genommen. Einschränkungen sind im Nachtleben nicht vorhanden. in Bars und ähnlichem wir durchweg keine Maske getragen.
Massagen / Clubs etc alles komplett ohne Einschränkungen geöffnet.
Einreise ohne weitere Nachweise ( Tests ) möglich, ausser das Online das Check Mig Formular bei Ein und Ausreise ausgefüllt werden muss. Bei direkt Flug zurück nach D ist nur der Impfnachweis erforderlich ... alternativ ein aktuelles Testergebnis
( Stand vor 5 Tagen )
Konkrete Fragen zu Medellin kann ich gerne versuchen zu beantworten

Zuletzt bearbeitet: