Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Info Kurze Frage, kurze Antwort

Wanderer

Forensponsor
   Sponsor 2025
4 November 2019
303
2.001
1.293
Also kann man nur in die Nachbarländer ausweichen.

Nüchtern wird man die Wasserschlacht nicht aushalten.
Oder, was dir hier schon viele Member nahegelegt haben, mal ein Städtchen im Isaan besuchen. Dort wird nur 3 Tage das Spektakel zelebriert.
Aber wie war das doch mit Empfehlungen für dich......

TomHarley

Handsome man - Nieder mit der "Ignore"-Funktion!!
   Sponsor 2025
25 Juli 2018
2.292
12.506
3.145
63
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Wenn's ich es von Bekannten erzählt bekomme, wirst du es nirgends nachlesen können...😏Sirry,dass ich es etwas allgemein gehalten habe.Für mich ist somit die Thai meist raus.
Also „man“ bist in diesem Fall du selbst? Und du hast es von so vielen Bekannten gehört, dass man es als „öfter“ bezeichnen kann und als reales Risiko betrachten muss?

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.923
9.334
3.415
59
Also „man“ bist in diesem Fall du selbst? Und du hast es von so vielen Bekannten gehört, dass man es als „öfter“ bezeichnen kann und als reales Risiko betrachten muss?
Ja,als "man" meinte ich gute Bekannte/Freunde....welche mir diesbezüglich sicher keinen Unsinn erzählen...also Buchungen tätigen,KK belasten und Ticket sehr verspätet ausstellem,finde ich schon eigenartig.
Bin ja auch bisschen unterwegs,aber so was ist mir in 40 Jahren nicht passiert.
Öfter ist relativ,aber dies von drei unabhängigen Personen zu hören,da kann man schon nachdenklich werden.

• Like
Reaktionen: NCS666

TomHarley

Handsome man - Nieder mit der "Ignore"-Funktion!!
   Sponsor 2025
25 Juli 2018
2.292
12.506
3.145
63
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Ja,als "man" meinte ich gute Bekannte/Freunde....welche mir diesbezüglich sicher keinen Unsinn erzählen...also Buchungen tätigen,KK belasten und Ticket sehr verspätet ausstellem,finde ich schon eigenartig.
Öfter ist relativ,aber dies von drei unabhängigen Personen zu hören,da kann man schon nachdenklich werden.
Ok, danke, dass du es nochmal etwas detaillierter dargestellt hast, auch wenn ich dennoch kein erhebliches Risiko aus meiner Sicht erkenne.

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.130
7.948
2.415
Sisaket, Thailand
Dann hoffe ich du hast nicht die Buchungsproleme bei Thai...Freund von mir wurde KK belastet,aber Ticket nicht ausgestellt....hat man schon öfters gehört,und komischerweise anscheinend nur wenn man direkt bei Thai bucht....

Frage für einen Freund....

gibt es hier im Forum zwei @lakmakmak66 ?

World Traveller

Neuer Member
    Neuling
26 März 2025
23
51
273
Bezüglich Songkran in Pattaya gibt es ja sehr unterschiedliche Meinungen. Ich fand es die ersten Tage echt richtig gut und wir haben auch in einer größeren Gruppe richtig Spaß im Lucky Love (damals noch existent auf soi 6) gehabt. Mich hat es dann aber total genervt, dass man nahezu 7/24 keine Möglichkeit hatte, trocken irgendwo hinzukommen in Pattaya. Und das über eine Woche. Auf Phuket hatte ich es bedeutend angenehmer wahrgenommen. Nach Sonnenuntergang war Ruhe und nach zwei Tagen Schluss.
In Patty hatte ich mir dann noch eine schöne Erkältung eingefangen. War letztendlich ganz gut, dass ich eine SLT am Start hatte, die nach 2 Tagen auch keine Lust mehr hatte. Waren dann nur noch in unmittelbarer Hotelnähe unterwegs.

Fazit ist eigentlich, wenn man die Stunner in der Zeit abschleppen möchte, muss man sich wohl ins Getümmel stürzen.
Ich hatte immer so einen kleinen Rucksack mit, den ich mir mal für Tauchtouren geholt habe. Handy etc waren darin sicher und zwei T Shirts und Handtuch haben auch reingepasst, so dass man sich beim betreten der überklimatisierten Räumlichkeiten zumindest ein trockenes Shirt anziehen konnte.

World Traveller

Neuer Member
    Neuling
26 März 2025
23
51
273
Sorry, war bei Patty. Phuket ist schon 14 Jahre her bei mir. Da ging es nur über 2 Tage, wobei der zweite Tag auch richtig Party war überall. Danach und auch bereits nach Sonnenuntergang, bis auf ganz wenige Ausnahmen (in der Regel Farangs), alles wieder normal und kein Problem, trocken die Restaurants zum Dinner zu erreichen.

• Like
Reaktionen: tom089 und NCS666

FlorianSilbereisen

Aktiver Member
    Aktiv
5 April 2023
193
771
773
Morgen Abflug, ich bin dabei meine Sommerhemden zu bügeln und ich bin kurz davor den Urlaub zu stornieren, weil ich es so sehr hasse und bügeln echt nicht mein Talent ist.

Frage, wenn man hemden in eine Wäscherei gibt für 100 baht das Kilo werden die dann auch gebügelt für den Kilo Preis? Wäsche ist unnötig, ich brauche nur jemand der bügelt

• Like
Reaktionen: NCS666

colaplusrum

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
4 November 2023
1.295
3.538
1.665
Morgen Abflug, ich bin dabei meine Sommerhemden zu bügeln und ich bin kurz davor den Urlaub zu stornieren, weil ich es so sehr hasse und bügeln echt nicht mein Talent ist.

Frage, wenn man hemden in eine Wäscherei gibt für 100 baht das Kilo werden die dann auch gebügelt für den Kilo Preis? Wäsche ist unnötig, ich brauche nur jemand der bügelt
wenn du sagst,nur waschen, dann nix bügeln

• Like
Reaktionen: MrDeeJay und NCS666