Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Info Kurze Frage, kurze Antwort

Temistokles

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 April 2014
37
13
588
Hünxe
@ diver: DOCH! Natürlich...

Ich bin für Alles dankbar! ;-)

Wie ich geschrieben habe... ich hatte nie ein Problem, Rucksack auf oder Moped gepackt und los... aber jetzt, vor LOS, krieg ich auf einmal weiche Knie! Keine Ahnung... ist zwar meine "weiteste Reise"... aber daran kann es ja nu auch nicht liegen!

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.728
27.795
5.568
Austria
Mach dir keinen Kopf, es ist wirklich kein Problem wenn du am Abend in Pattaya ankommst !

Temistokles

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 April 2014
37
13
588
Hünxe
Gut... habe jetzt schon mal das Sabai Lodge über Agoda reserviert für ein paar Tage.... war günstig und sah chic aus! Ud ist girl-friendly...
Das mit dem Flug krieg ich heut auch noch hin!

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.981
7.102
3.415
^^ ja und nächstes mal buchst Du erst den Flug.. und dann das Hotel gelle ;)

PattayaNewb

Gibt sich Mühe
   Autor
15 Oktober 2011
480
488
1.153
@Temi:
Flug buchen, Ankunftsdaten ausdrucken, Taxi bei elast.max hier im forum oder Mr.Dang bestellen und der rest geht fast von alleine.
flieger steigen, bkk raus, immigration brav in die cam smilen, (kuli aufm flug mitnehmen) koffer holen, meetingpoint den fahrer treffen (schild mit deinem namen; meetingpoint für ganze dumme sehr gut beschildert in englisch) und in pty ankommen. ab ins hotelzimmer, frisch machen und raus an die frische luft, entweder erstma was essen oder gleich in eine a go go oder als newbie vielleicht in die schlumpfbar.
lady finden und dann :dancing

Machen

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Februar 2014
32
0
306
oki kurze frage nochmal...
september oder oktober nach thailand?....ab november beginnt ja high season...oder doch lieber bis november warten....

ChakaKhan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juni 2014
824
156
663
Aachen
Anfang bis Mitte Dezember ist es noch schwach grün bis hellgelb, davor (Sep - Nov) ist es grün. Ab Mitte Dez. ist Pattaya voll.

ChakaKhan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juni 2014
824
156
663
Aachen
Ampel, Grün ist ok.

September und Oktober gibt es noch ne gute Regenwahrscheinlichkeit, in Pattaya geht es im Vergleich zum Dezember eher gemächlich zu.

Machen

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Februar 2014
32
0
306
achso jetzt ich verstehe :D
ich dachte eigentlich mehr ans wetter...du meidest eher die high season? könnte vielleicht auch sein, dass pattaya aufgrund des putsches nicht so besucht wird, wie die letzten jahre...wobei auch viele behaupten, dass sich die lage beruhigt hat...

Temistokles

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 April 2014
37
13
588
Hünxe
Was macht es denn bitte für einen gravierenden Unterschied, wenn ich das Hotel zuerst buche? Tz... Scherzkeks!

Jetzt pass auf... die Frage ist neu:

Ist es ein großer Akt das Visum (30-Tage), unm ein paar Tage zu verlängern?
Der Flug wäre nämlich dann mal glatt 150 Tacken günstiger!

Habe zwar im Netz gefunden, das es geht, aber nicht so genau wie!

DerAndi

* Gutmensch *
Inaktiver Member
17 Januar 2011
564
184
973
Vienna
dann gehst Du vorher auf die Thai - Botschaft und lässt Dir dort schon Dein 60-Tage-Visum ausstellen, dann hast Du keinen Stress in Ptya ;-)

oder Du nutzt die Gelegenheit und fährst z.B nach 4 Wochen ein paar Tage nach Cambodia, (auch eine Empfehlung :daume) und kehrst dann wieder zurück.

mehr in den Visa-Threads!

LG
Andi

DerAndi

* Gutmensch *
Inaktiver Member
17 Januar 2011
564
184
973
Vienna
Ihc stell zu Abwechslung mal wieder ne Newbie-Frage, ok? :)

Ich sitz hier grad und hample mit meiner Flugbuchung rum...

Ich mach den Trip ja nun zum ersten Mal und ich hab arge Bedenken, erst um 19:45 in BKK zu landen...
Ich hab keine Lust ne Nacht in BKK zu bleiben...
Wird das zum Problem abends, um die Zeit noch nach Patty zu kommen oder ist das wurscht?

btw: 2 Nächte in der SUK Soi4 in BKK, nahe dem NEP mache ich meist und kann ich schon empfehlen... : BKK ist eine Reise wert!

Falls Du das nicht willst, geb ich Dir aber den Tip Dein Hotel zu informieren dass Du erst spät anreisen wirst...

wasauchimmer Du machst: viel Spaß! A.

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
8.118
19.146
4.568
Rhein-Main
btw: 2 Nächte in der SUK Soi4 in BKK, nahe dem NEP mache ich meist und kann ich schon empfehlen... : BKK ist eine Reise wert!
Btw : das ist der ultimative Tip einem Newbie erst mal 2 Tage BKK zu verkaufen:yc

Bei 35 Grad und 90% Luftfeuchtigkeit in einem 10 Millionenmoloch die ersten Tage auf einem neuen Kontinent zu verbringen,sollte man sich keinesfalls entgehen lassen

wegen Visumverlängerung mal schnell nach Cambodia - auch aktuell Gold wert der Tip.
:daume

zur Frage : nein kein Problem um die Zeit noch nach Pattaya zu kommen. Aber wenn es sich vermeiden lässt, sollte man das tun. Jede andere Uhrzeit ist besser

superingo

Arseleke
Inaktiver Member
7 Juli 2009
8.980
7.640
4.718
Duisburg NRW
Da gebe ich dem Mainzer recht:daume

Das mit Bangkok geht ja noch, aber mit Visa Trip wäre ich zum jetzigen Zeitpunkt vorsichtig:wink1

Selbst meine Planung scheitert gerade am Unwissen. Komme ja vom 28.11 bis 28.12 und wollte gestern

noch nen Flug vom 31.12 bis ende Januar Buchen. Aber lasse es erst mal sein.