Kann mir jemand sagen was genau das ist und täusche ich mich oder ist das seit knapp 20 jahren abgelaufen ?
Ja da kann ich was zu sagen weil wir es schon seit vielen Jahren nutzen und es wohl eins der beliebtesten Produkte aus diesem Bereich bei den Thais ist. Wir setzen es ein zum Inhalieren bei Erkältung und Muskel- und Gelenkschmerzen.
Einsatzbereich ist ähnlich wie Tiger-Balsam. Nur dieses Öl ist viel stärker und wirkungsvoller.
Auch von Ärzten und Masseuren wärmstens empfohlen. Masseure setzen es meist verdünnt ein.
Ich habe es in D Ärzten und Apothekern gezeigt. Da es ein Naturprodukt ist ist der Einsatz bedenkenlos. Auf Grund der Schärfe sollte man nur auf Hautverträglichkeit achten.
Hier etwas mehr Beschreibung:
.298122"]
.298123"]
Das Datum welches du siehst ist nicht das Verfalldatum sondern das Datum wann dieses Produkt bei den Thai Behörden registriert wurde.
Wenn wir in der Nähe von Trat sind, da wo es hergestellt wird, kaufen wir oft 100 oder 200 Fläschchen davon ein. Kosteten dort zuletzt so etwa 80 Baht. Hier wird es gehandelt für 100 – 120 Baht.
Schleppe davon auch jede Menge mit nach D. Habe zwei Bekannte mit schwersten Rückenproblemen. Beide schwören auf das Öl und schaffen sich damit eine Linderung der Schmerzen.
Nicht unbedingt einmassieren, einfach nur sanft einreiben und wirken lassen.
Ich hatte letztes Jahr eine Entzündung in der Schulter. So schmerzhaft, dass ich mir mit der hand den A…. nicht mehr abputzen konnte. Zwei Tage da Öl und es war gut.
Einen Nachteil hat das Öl: Wenn man sich damit z. B. den Rücken einreibt sollte man danach ein altes T-Shirt anziehen. Es färbt und das kriegt man auch beim Waschen nur sehr schwer bis gar nicht raus.