Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Info Kurze Frage, kurze Antwort

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
1.673
9.631
2.415
Richtig, hört lieber auf einen mit ein paar Wochen Thailand Erfahrung als auf jemanden mit über 20 Jahren Thailand Erfahrung :mua

(y)

Gut das ich mich sehr oft zurückhalten, habe leider nur 45 Jahre Thailand Erfahrung:trinken

Das Foto ist erst 42 Jahre her, vor dem damaligen Ocean View/Beach Rd., da steht heute das Central Festival

IMG_20200114_164358.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Bitshock

Der tut nix, der will nur spielen
   Autor
24 September 2017
2.539
15.651
3.615
73
Habe selbst die amateuversion von Deeple als translator auf dem Handy
Meine persönliche Rangfolge der Translator Programme/Apps:
  1. Google Translator App für direkte Unterhaltungen. Nur reinsprechen ohne zu tippen.
  2. Deepl für ganze Sätze. Nur tippen, kein sprechen. Kann Deepl mittlerweile Thai?
  3. Leo.org für seltene Einzelwörter und Ausdrücke mit versteckter zweiter Bedeutung. Kann kein Thai, prima bei Englisch.
  4. PONS Wörterbuch | Definitionen, Übersetzungen, Vokabular für deutsche Schrift in Thai Würmchenschrift

MrDeeJay

Last night a DJ saved my Life
    Aktiv
25 Juli 2018
876
3.815
1.895
Frankfurt am Main
Ja. Ich habe eine Pauschalreise gebucht ins Centara Pattaya Nova Hotel. Vorm
Umsteigen beim fliegen habe ich am meisten Respekt. Hoffe ich finde da den richtigen Schalter.
Dann sollten bei dem Flug sicherlich weitere Reisende dabei sein, die das gleiche Ziel haben. Und wahrscheinlich auch welche, die das nicht das erste Mal machen und/oder auch etwas englisch verstehen.
Also such vor Abflug in Deutschland am Gate Kontakt zu ein paar anderen Reisenden und frag ob Du dich beim umsteigen in China und Ankunft un Bangkok an sie "ranhängen" darfst.
Das haben z.B. auch einige Thai Mädels bei mir und meiner Ex beim Rückflug gemacht... die sehen eine andere Thai und fragen einfach ob sie weiß wo es langgeht ;)

colaplusrum

Schreibwütig
    Aktiv
4 November 2023
975
2.620
1.443
Bei einer Pauschalreise ist doch normal der Transfer vom Flughafen zum Hotel dabei

Die Anreise vom Flughafen ist dabei, sonst wäre es ja keine Pauschalreise. Somit geht er ja gewissen Anforderungen aus dem Weg. Das macht beim ersten Mal auch Sinn ohne jegliche Sprach-und Ortskenntnisse.

ich glaube, darum geht es ihn gar nicht. Sondern eher darum, ob er innerhalb des Flughafens nicht klar kommt ,z.b beim Umsteigen usw

Zuletzt bearbeitet:

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.465
30.537
5.215
58
Waterkant
Frage an die Süddeutschen,

Berchtesgarden oder Mittenwald ?

Bei Berchtesdarden wäre es direkt am Königssee, Mittenwald war ich mit 5, kann mich also nicht mehr erinnern

• Like
Reaktionen: NCS666 und Loco

Mister Roundtree

Aktiver Member
    Aktiv
8 Juni 2020
175
458
803
Hallo zusammen, ich möchte im Juli mit meiner Frau und unserer Tochter (5 Jahre alt) Urlaub machen. Wir wohnen in der Nähe von Köln und wollen mit dem Auto fahren. Hat hemand vielleich einen guten Tipp für uns?

• Like
Reaktionen: NCS666

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
7.025
17.437
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Hallo zusammen, ich möchte im Juli mit meiner Frau und unserer Tochter (5 Jahre alt) Urlaub machen. Wir wohnen in der Nähe von Köln und wollen mit dem Auto fahren. Hat hemand vielleich einen guten Tipp für uns?

Wenn ihr ans Meer wollt, dann würde ich euch Istrien (Kroatien) empfehlen. Z.B. den Ort Medulin, der Strand dort ist für Kinder bestens geeignet (y) Von Köln nach Medulin sind es 1200 KM. Es gibt auch jede Menge Sehenswürdigkeiten in unmittelbarer Nähe auch beim Shopping kommt deine Frau nicht zu kurz 😇

Mister Roundtree

Aktiver Member
    Aktiv
8 Juni 2020
175
458
803
Wenn ihr ans Meer wollt, dann würde ich euch Istrien (Kroatien) empfehlen. Z.B. den Ort Medulin, der Strand dort ist für Kinder bestens geeignet (y) Von Köln nach Medulin sind es 1200 KM. Es gibt auch jede Menge Sehenswürdigkeiten in unmittelbarer Nähe auch beim Shopping kommt deine Frau nicht zu kurz 😇
Danke. 1200 km sind uns aber eigentlich etwas zu weit.

• Like
Reaktionen: NCS666

Otto Normalverbraucher

Realist
   Sponsor 2024
3 April 2023
1.362
6.747
1.965

Ostfriesland/Friesland inkl Inseln davor, von Köln 350 km, Hooksiel ist nett.