Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Info Kurze Frage, kurze Antwort

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
7.025
17.437
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Nö. Aber was soll man machen wenn man da mal hinmöchte 😅 Ich hoffe mal Handy Übersetzer reicht.
@Maik1976, gib uns ein paar Infos mehr, damit wir dich hier besser begleiten können.

Hast du inzwischen ein Hotel gebucht, damit du eine Anlaufstelle hast.

Plaaraa

hat die 30 Jahre TH voll :-))
   Sponsor 2024
19 Dezember 2022
559
4.076
1.595
das sieht mal interessant aus. Was ist das grüne auf dem Teller? Und das obere ist frittierte Banane?
Die "Bananen" nennen sich Patong Go und bestehen aus einem Hefeteig, der im heißen Fett frittiert wird.
Also eine thailändische Art von Schmalzgebäck.

Die süße grünliche Soße ist mit Pandanblättern gefärbt und aromatisiert.
Pandanextrakt hat einen vanilleartigen Geschmack.
Grundlage der Soße ist oft die gesüßte, dicke Kondensmilch.

Patong Go sind ein beliebtes Streetfood, besonders als Frühstück.
Mal morgens früh raus aus der Kiste und man findet bestimmt einen Stand in der Nähe. ;)

wanderer

Forensponsor
   Sponsor 2024
4 November 2019
247
1.420
1.143
Ja. Ich habe eine Pauschalreise gebucht ins Centara Pattaya Nova Hotel. Vorm
Umsteigen beim fliegen habe ich am meisten Respekt. Hoffe ich finde da den richtigen Schalter.

Mach dir keine unötigen Sorgen. Bei 7 Stunden Aufenthalt hast du jede Menge Zeit dir das richtige Gate zu suchen. Wenn du ankommst erst mal in Ruhe Verpflegung kaufen. Im Shop am Flughafen die Dinge nehmen die du brauchst und per Karte zahlen, funktioniert ohne ein Wort zu sprechen.

Später an der Info die Bordkarte vorzeigen und einen ZETTEL, auf dem steht "Gate?", die schreiben dir dann die Nummer vom Gate auf den Zettel. Dran denken, wahrscheinlich ist die Nummer vom Gate 5 Stunden vor Ablug noch nicht festgelegt. Also so etwa 2 bis 3 Stunden vor Abflug fragen. Einfacher natürlich wenn du eine Anzeigetafel findest und dort die Information lesbar sind.
Du verlässt ja nicht den Transit Bereich, also keinen Schalter suchen sondern nur das richtige Gate suchen wie beschrieben.

Keine Angst, das wird klappen, es haben vor dir auch Leute ohne Englischkenntnisse geschafft.

Bitshock

Der tut nix, der will nur spielen
   Autor
24 September 2017
2.539
15.651
3.615
73
In Hongkong (HKG) erschien mein Flug Hin und Rück jeweils erst anderhalb Stunden vor dem Boarding auf den Anzeigetafeln, beim Rückflug sogar mit einer anderen Flugnummer (Kooperation zweier Fluggesellschaften).
Aber nur keine Sorge, du hast Zeit genug.
Bleibe im Transitbereich und suche erstmal dein Gate, halte dich dabei an die Tips von @wanderer oben.
Erkunde den restlichen Transitbereich erst, wenn du weißt, wo das Gate liegt.

Suche im Transitbereich nach Shops mit mietbaren Massagesesseln, die habe ich schon in mehreren Asien-Airports gesehen.

Pungparamee

Sponsor 2024
21 Mai 2009
7.025
17.437
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Ja. Ich habe eine Pauschalreise gebucht ins Centara Pattaya Nova Hotel. Vorm
Umsteigen beim fliegen habe ich am meisten Respekt. Hoffe ich finde da den richtigen Schalter.
Bei einer Pauschalreise kann ja nicht viel schief gehen und ist auf jeden Fall okay, wenn man das erste Mal dort hin fliegt. Das mit dem Umsteigen kriegst Du schon geregelt.
Eine gute Anlaufstelle in Pattaya wäre auf jeden Fall die SMURFBAR für weitere Fragen vor Ort. Die Smurf Bar | Smurf Bar, Pattaya

Pungparamee

Sponsor 2024
21 Mai 2009
7.025
17.437
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Bei einer Pauschalreise ist doch normal der Transfer vom Flughafen zum Hotel dabei
Die Anreise vom Flughafen ist dabei, sonst wäre es ja keine Pauschalreise. Somit geht er ja gewissen Anforderungen aus dem Weg. Das macht beim ersten Mal auch Sinn ohne jegliche Sprach-und Ortskenntnisse.

Transponder

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Mai 2023
2
1
163
Hallo und ein frohes neues Jahr. Kann mir jemand die Adresse von Tortis Motorbike Rental in Pattaya nennen. I’m Netz finde ich nichts…. Vielen Dank und viele Grüße

• Like
Reaktionen: NCS666

Klausi

Aktiver Member
    Aktiv
21 Februar 2009
199
433
653
Westerwald
Also ich kann das nicht nachvollziehen ganz ohne englisch Kenntnisse hier her. Klar irgendwie geht das, aber außer Smurfbar fällt mir wenig ein, was er dann hier vernüftig machen kann....
Frage mich sowieso wie das sein kann kein englisch, also wirklich null.... Sorry. Sehe da das Umsteigen noch als das geringste Problem....

Also ich würde dringend anraten die Zeit bis zur Abreise nutzen, um wenigsten etwas englich zu lernen. Zahlen und 50 Worte.

• Like
Reaktionen: NCS666 und tom089

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.055
55.712
4.315
Also ich kann das nicht nachvollziehen ganz ohne englisch Kenntnisse hier her. Klar irgendwie geht das, aber außer Smurfbar fällt mir wenig ein, was er dann hier vernüftig machen kann....
Ficken geht auch ohne Englisch

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.536
8.363
3.315
58
Frage mich sowieso wie das sein kann kein englisch, also wirklich null.... Sorry. Sehe da das Umsteigen noch als das geringste Problem....

Also ich würde dringend anraten die Zeit bis zur Abreise nutzen, um wenigsten etwas englich zu lernen. Zahlen und 50 Worte.
Speisen sind fast überall bebildert...Terminal auch für Deutsche im Ausland verständlich inklusive Flugnummer...da denke ich kann es am ehesten mit den Mädels Probleme geben...

• Like
Reaktionen: NCS666 und Loco

Bitshock

Der tut nix, der will nur spielen
   Autor
24 September 2017
2.539
15.651
3.615
73
Dafür gibt es in Thailand schon immer Taschenrechner mit riesigen Tasten und riesigen Anzeigen.
Ach du schon wieder...
Du brichst mit deinen Einzeilern ja keine Forenregeln (die brichst du nur in PMs). Öffentlich beleidigst du niemanden.
Aber es ist irgendwie seltsam, den Zielen deiner Süffisanz gibst du das Gefühl, vom übergeordneten Allsehenden Auge gemaßregelt worden zu sein.
Danke dass nicht ich diesmal dein Ziel war, wie schon oft.
Ich warte immer noch auf auf eine Entschuldigung von dir für deine PMs an mich.

@Oldman139de und @Maik1976 : Hört nicht auf ihn. Die Lösung ist nicht ein Rentnerhandy, sondern die online Google SprachTranslator App, eingestellt auf deutsch-thailändisch. Die ThaiLadies kennen die App fast alle und haben sie auf ihren Smartphones drauf. Selbst downloaden ist also nur manchmal nötig.

• Like
Reaktionen: Loco