Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Info Kurze Frage, kurze Antwort

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
7.025
17.431
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Hab in SOA ähnliche Erfahrungen gemacht. Roller ist mal umgekippt und der Spiegel war kaputt. die wollten bei den Rückgabe nur fünf Euro für ein neues Spiegelglas. Dass das Gehäuse auch zerkratzt war hat die nich intressiert
Ersatzteile für Roller sind in Thailand total günstig 😃

• Like
Reaktionen: NCS666

Michim

🌴☀️Traveller🌴😎
    Aktiv
25 April 2016
429
2.759
1.443
Also Versicherung für alles…
Ich hatte mal ne Honda 500er gemietet für den Mae Hong Son Loop. Die war quasi unversichert, was einen selbst verursachten Schaden angeht (Kasko). Lediglich Haftpflicht war abgedeckt. Bei anderen Versicherern war das ebenso.

Man fährt in Thailand wohl grundsätzlich auf eigenes Risiko, nehme ich an. Auch für viel Geld war keine Kasko-Versicherung zu bekommen.

• Like

Chris91

Neuer Member
    Neuling
27 August 2023
24
64
273
Moin,
habe hier letzten gelesen, dass man beim Überweisen von Geld von Thailand nach Deutschland so ein Drittanbieter oder Bank braucht? Habe es nur überflogen und weiß daher nicht mehr genau in welchen Zusammenhang.
Brauche ich sowas auch wenn ich Geld von Deutschland nach Thailand (unter 500€) überweisen möchte? Wenn ja warum?

• Like

notthereal

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 November 2023
29
61
373
Stuttgart, Deutschland
Moin,
habe hier letzten gelesen, dass man beim Überweisen von Geld von Thailand nach Deutschland so ein Drittanbieter oder Bank braucht? Habe es nur überflogen und weiß daher nicht mehr genau in welchen Zusammenhang.
Brauche ich sowas auch wenn ich Geld von Deutschland nach Thailand (unter 500€) überweisen möchte? Wenn ja warum?
Soweit ich weiß kannst du ganz normal von deinem Bankkonto überweisen. Entweder direkt am Schalter und bei manchen geht es im Onlinebanking. Da kostet allerdings Gebühren und zwar nicht wenig. Alternativ kannst du zu Drittanbietern gehen, welche genau das sind wurden hier im Forum schon genannt. Findest du sicher über die Suche. Hoffe das hilft

• Like

Chris91

Neuer Member
    Neuling
27 August 2023
24
64
273
Ok Danke.

Wise wurde ja glaube schon empfohlen. Irgendwas bestimmtes was ich hier beachten muss um nicht in irgendeine Kostenfalle zu tappen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

Cybersonic

LOS lassen - nicht möglich
   Autor
4 Oktober 2010
836
3.399
1.845
Ich hatte mal ne Honda 500er gemietet für den Mae Hong Son Loop. Die war quasi unversichert, was einen selbst verursachten Schaden angeht (Kasko). Lediglich Haftpflicht war abgedeckt. Bei anderen Versicherern war das ebenso.

Man fährt in Thailand wohl grundsätzlich auf eigenes Risiko, nehme ich an. Auch für viel Geld war keine Kasko-Versicherung zu bekommen.
Wahrscheinlich bei gemieteten KFZ der Fall. Für mein privates Auto habe ich eine Vollkasko "Deluxe". Bei einem Schaden wird das Auto beim mir abgeholt, repariert und wieder zurück gebracht. Versicherung zahlt.

• Like
Reaktionen: tom089 und NCS666

inPension

Nie mehr Urlaub, aber immer Frei!
   Autor
Geld von DE nach TH über Wise
Ich benutze seit einem Jahr regelmäßig Revolut (mit kostenfreiem Konto) für die ersten 1000.- Euro pro Monat. Die sind dann gebührenfrei (darüber plus 0,5% Gebühr), wenn man nicht am Wochenende (da 1% Zusatzgebühr) überweist. Obwohl dort ein schlechterer Wechselkurs für EUR-THB, als bei Wise, angeboten wird, kommen auf dem Thailändischen Konto mehr Thai Baht an.

• Like
Reaktionen: Helploader und NCS666

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
7.025
17.431
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Ich benutze seit einem Jahr regelmäßig Revolut (mit kostenfreiem Konto) für die ersten 1000.- Euro pro Monat. Die sind dann gebührenfrei (darüber plus 0,5% Gebühr), wenn man nicht am Wochenende (da 1% Zusatzgebühr) überweist. Obwohl dort ein schlechterer Wechselkurs für EUR-THB, als bei Wise, angeboten wird, kommen auf dem Thailändischen Konto mehr Thai Baht an.
Ich weis, dass Revolut eine gute Alternative zu Wise ist, bleibe trotzdem bei Wise da ich mit Wise sehr zufrieden bin (Gewohnheitstier :bigsmile)

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
18.988
98.157
7.065
Wo kann man günstige Passfotos machen lassen?

Am besten in Gegend Naklua.

• Like