Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Info Kurze Frage, kurze Antwort

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.134
10.213
3.365
Ich halte mich einfach an die alte Regel: Da wo viele Thai sitzen soll ok sein, wenn die da nicht hingehen, hat das seinen Grund.
Prinzipiell stimm ich dir zu, außer es geht um Fleisch.

Hier z.B. 199 THB und der Laden war so voll mit Thais, dass wir über 20 Minuten warten mussten.

IMG_4768.jpeg

Ich hab’s zwar auch überlebt, würde aber nicht mal umsonst nochmals dort essen.

Es ist halt einfach billig und genau deshalb essen so viele Thais dort, die sich anderweitig nicht diese Massen an Fleisch leisten könnten.

subernaturl

Gibt sich Mühe
    Aktiv
10 Juli 2019
249
1.139
1.243
ein Girl hat mich nach der Auslöse ein Mookata BBQ gezeigt. war an der 3rd Road nähe Central Road. Preis war 99 Baht. war auch voll mit Thais. haben dann auch dort gegessen. lebe noch, hab wahrscheinlich nach den Jahren in Asien einem Pferdemagen 555

xelibrix

Hat nix anderes zu tun
   Autor
18 März 2017
1.116
4.408
2.115
61
Westerwald
hm, hühnchen esse ich in asien sowieso nicht, ausser in den gut durchgekochten suppen, das lässt sich in den brühen kaum vermeiden.

• Like
Reaktionen: NCS666

Plaaraa

Ex Phuketarier
   Sponsor 2024
19 Dezember 2022
595
4.521
1.595
Prinzipiell stimm ich dir zu, außer es geht um Fleisch.

Hier z.B. 199 THB und der Laden war so voll mit Thais, dass wir über 20 Minuten warten mussten.

Anhang anzeigen 1921163

Ich hab’s zwar auch überlebt, würde aber nicht mal umsonst nochmals dort essen.

Es ist halt einfach billig und genau deshalb essen so viele Thais dort, die sich anderweitig nicht diese Massen an Fleisch leisten könnten.
Dieses in runde Form gepresste Fleisch vorne in der Mitte.🤢
Die Thais, die mit dabei waren, sind drauf abgefahren und haben ständig davon nachgeholt.
Für mich einfach nur eklig sowohl vom Mundgefühl als auch Geschmack.
Das ist wirklich die unterste Kategorie.

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
7.091
17.758
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Widerlich. Mich bekommt aber wirklich niemand in solche Abfütterungs Läden rein.

Solche Läden gibt es mittlerweile auch viele in DE als Buffet in China Restaurants. Qualität gegen Null, aber viel Masse am Buffet und bei vielen Besuchern kommt das auch noch gut an :kkDer Preis von z.B. 12 € für Buffet Essen scheint der ausschlaggebende Punkt zu sein :rolleyes:

• Like
Reaktionen: NCS666 und LoS

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 Mai 2020
2.020
7.439
2.415
Sisaket, Thailand
Solche Läden gibt es mittlerweile auch viele in DE als Buffet in China Restaurants. Qualität gegen Null, aber viel Masse am Buffet und bei vielen Besuchern kommt das auch noch gut an :kkDer Preis von z.B. 12 € für Buffet Essen scheint der ausschlaggebende Punkt zu sein :rolleyes:

ja, weil es einfach sehr lecker ist. ..und dort wird kein anderes Fleisch präsentiert, als in den meisten Home-Küchen in DE....Ware kommt aus der Metro, oder von den Discountern.

Es ist durchschnittliche Qualität, klar....aber anderes macht auch dort , da es sich um kurzgebratenes handelt, keinen Sinn. Ich möchte ja nicht 59,00 Euro bezahlen für kurzgebratenes,
meist in dünnen Scheiben geschnitten, mit etliche Röstaromen versehen Stück Fleisch. ich finde es sogar genial lecker. Auch ein Favorit meiner Frau, wenn wir in DE sind.

Es wird das gleiche Fleisch serviert, wir auch beim Thai bzw. Asienimbiss/Restaurant um die Ecke...oder glaubst du, da wird frisch eingeflogenes Wagyu Rind serviert.

Ich gehe auch gerne beim Mukata zum Essen....gerade da, wo das Fleisch den Gästen roh präsentiert wird, wäre es fast unmöglich Gammelfleisch anzubieten.

Gammelflesich wird in der "hinteren Ecke" zubereitet und dann fertig gebraten oder gekocht dem Gast serviert...da schmeckt man es dann auch nicht mehr....

Aber die hier meckern, über Mukata...niedrige bis keine Qualität....gehen dann zum Garküche und heben den Daumen. :ROFLMAO:

Man kennt ja mittlerweile die typisch deutsche Diskussionen. Was ich nicht mache, esse, trinke... ist scheisse.

Werner1965

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 April 2023
123
804
773
Kann mir einer mal ein Tipp geben warum ich nicht mein Flug nach Ko Samui von Pattaya mit der ADAC-Kreditkarte nicht buchen kann.
Hab dann versucht wo ich meine Reisen immer buche über Bookingcom hab ich versucht mit Paypal zu bezahlen das ging auch nicht!
Am Geld kann es nicht liegen war genug da!

• Like

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
7.091
17.758
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
@HamburgerJung, bitte nicht böse sein! Wenn ich z.B. an einem billiges Buffet Essen für 12€ kein gutes Haar lasse, dann hat das auch seinen Grund. Klar wird man davon satt und es steht jedem frei damit Glücklich und Zufrieden zu sein. Ich gehe aber nicht zum alleinigen satt werden in ein Restaurant, sondern in erster Linie zum genießen und das ist der Unterschied. Buffet Anbieter haben (müssen) halt verständlicher Weise eine andere Kalkulation eingehen, was auch gerechtfertigt ist. Mit Gaumenfreuden hat das allerdings weniger zu tun.

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
1.781
10.381
2.615
@HamburgerJung, Buffet Anbieter haben (müssen) halt verständlicher Weise eine andere Kalkulation eingehen, was auch gerechtfertigt ist. Mit Gaumenfreuden hat das allerdings weniger zu tun.

Du hast da vollkommen Recht was die Kalkulation betrifft.
Aufgefallen ist mir das in den Lokalitäten, ob Deutschland/ Thailand die Asia-Buffets anbieten, die Getränkepreise doch im Verhältnis hoch sind. Da kommt wohl die Kalkulation ins Spiel.

Wie schon geschrieben bin ich nicht ein Freund der Asia-Buffets bzw Buffets aller Art

Frisch geschnittenes von der Fleisch/Wurstheke, bei uns im Rewe wird es auf Wunsch so gemacht, ist mir doch viel lieber.

Schönes Wochenende noch 🍻

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.366
43.909
4.215
Aufgefallen ist mir das in den Lokalitäten, ob Deutschland/ Thailand die Asia-Buffets anbieten, die Getränkepreise doch im Verhältnis hoch sind.

Das kann ich so nicht bestätigen, zumindest nicht für Thailand. In Deutschland teile ich die Beobachtung. In Thailand jedoch hab ich schon Buffets erlebt wo Softdrinks sogar im Preis inclusive waren, und nur Bier und Wein extra bezahlt werden mußte. Und das nicht mal selten. Und in den Lokalitäten wo Getränke exklusive waren, sind mir auch keine überhöhten Getränkepreise aufgefallen.

notthereal

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 November 2023
29
61
373
Stuttgart, Deutschland
Kann mir einer mal ein Tipp geben warum ich nicht mein Flug nach Ko Samui von Pattaya mit der ADAC-Kreditkarte nicht buchen kann.
Hab dann versucht wo ich meine Reisen immer buche über Bookingcom hab ich versucht mit Paypal zu bezahlen das ging auch nicht!
Am Geld kann es nicht liegen war genug da!
Du kannst über zwei verschiedene Anbieter, einer davon Booking.com, weder mit Kreditkarte noch Paypal einen Flug buchen?
Kann ja an allem liegen :D Klappt nur der Bezahlvorgang nicht oder kannst du die Buchung nicht auslösen? Hast dich schon mal an den Anbieter direkt gewendet?

• Like

kerrylu

diy-er 🤗
   Autor
10 November 2021
1.701
7.619
2.315
Dunkel-Pattaya
Kurze Frage, kurze Antwort!:
Es gibt illegale Möglichkeiten und Verfahren, Gammelfleisch total lecker und appetitlich ausschauen zu lassen.

Beim tropischem Klima hier in Thailand, bedarf es nur wenige Minuten Frischluft, serviert bekommenes, rohes, längst sterbendes oder bereits totes Fleisch, am Verwesungsgeruch zu erkennen bzw. zu bemerken. In einem klimatisierten Restaurant, vielleich eine oder zwei Minuten länger.
😏

• Like

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
1.781
10.381
2.615
Das kann ich so nicht bestätigen, zumindest nicht für Thailand. In Deutschland teile ich die Beobachtung. In Thailand jedoch hab ich schon Buffets erlebt wo Softdrinks sogar im Preis inclusive waren, und nur Bier und Wein extra bezahlt werden mußte. Und das nicht mal selten. Und in den Lokalitäten wo Getränke exklusive waren, sind mir auch keine überhöhten Getränkepreise aufgefallen.

Ich habe im Juli für das Rompho Buffet 5 x 299 Bht und 900 Bht für die Getränke. Ich als einziger Farang hatte 3 große Chang der Rest ging für Alkoholfreies drauf.
Dies nur zur Information.

• Like

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.183
57.059
4.315
Ich habe im Juli für das Rompho Buffet 5 x 299 Bht und 900 Bht für die Getränke. Ich als einziger Farang hatte 3 große Chang der Rest ging für Alkoholfreies drauf.
Dies nur zur Information.
Sehe da aber jetzt keine überhöhten Preise für Getränke. Wenn man deine großen Bier mit je 100 thb annimmt, haben die 4 anderen für jeweils 150 thb getrunken, also jeder 2 Getränke.