Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Info Kurze Frage, kurze Antwort

Littleone

Schamlippenstift
   Sponsor 2024
28 Januar 2013
936
3.671
1.945
'm Pott
Ich soll Kokos-Marmelade nach D mitbringen.
Jemand eine Quelle ? Online wäre suboptimal.

Beim Big C Extra gibt's schonmal keine. Auch auf dem Chattuchak-Market in BKK war ich erfolglos.

• Like
Reaktionen: NCS666

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.569
12.343
3.145

Beim Big C Extra gibt's schonmal keine. Auch auf dem Chattuchak-Market in BKK war ich erfolglos.

Kokos-Marmelade kann man auch in Deutschland kaufen … Marke KAYA = Made in France.
Für 200g werden allerdings „wahnwitzige“ Euro 12,99 verlangt.

Vielleicht hilft dir das Foto in Thailand (trotzdem) weiter …

IMG_8529.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NCS666 und Littleone

Janny

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
15 Januar 2023
78
257
423
Moin,

Thema Filme schauen.
wo findet ihr online Filme. Englisch mit Thai Untertiteln oder umgekehrt speziell Grusel/Horrorfilme. Die thailändischen Gruselfilme auf YouTube kennen wir mittlerweile fast alle. Bei Apple fehlt es immer an der Thai Sprache / Untertiteln.
Danke 🙏🏼

• Like

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.046
55.633
4.315
Moin,

Thema Filme schauen.
wo findet ihr online Filme. Englisch mit Thai Untertiteln oder umgekehrt speziell Grusel/Horrorfilme. Die thailändischen Gruselfilme auf YouTube kennen wir mittlerweile fast alle. Bei Apple fehlt es immer an der Thai Sprache / Untertiteln.
Danke 🙏🏼
Netflix hat viele Filme mit Thaisprache im Portfolio, keine Ahnung ob es da auch Horror gibt.

• Like
Reaktionen: NCS666 und Janny
Thailernen.net

Naklua1

Kein anderes Hobby?
   Autor
23 November 2008
1.894
12.964
3.115

Das kann man selber machen und kostet fast nichts. Kokosmilch und Gelierzucker, mehr braucht man glaube ich nicht.

Mein Nachbar hat das schon gemacht und mir ein Glas davon geschenkt, geschmeckt hat es mir nicht.

Wo man das in Thailand kaufen kann, weiß ich leider nicht. :unsure:

• Like
Reaktionen: NCS666 und Littleone

Chris91

Neuer Member
    Neuling
27 August 2023
24
64
273
Mal eine Frage eines Newbies an die alten Hasen:
Muss man es extra verhandeln, wenn man die Mädels fotografieren will? Sowohl "normal" als auch 18+ Fotos?
Oder gehen die Mädels davon aus, dass dies Teil des Arrangements ist?

Und wenn es extra verhandelt werden muss, mit welchem Aufschlag muss man etwa rechnen? Vermute, dass es dann immer abhängig von der Geldnot der Mädels sein könnte...

Fragen, Fragen, Fragen... Aber da habe ich keine Erfahrungswerte.
Und wenn ich dann im Feb rüberfahre, wäre es ja gut, vorher schon gewisse Sachen zu klären... :)

Komme grad aus Pattaya und habe bei Freelancern und TF Girls folgende Erfahrungen gemacht:
- normale Fotos wo alle Beteiligten angezogen sind waren kein Problem. Meistens habe ich kurz vor dem knipsen gefragt, abgelehnt hat keine
- bei 18+ Fotos/Videos sieht das aber anders aus, dass gehört vorher angesprochen und von ihr abgesegnet
- bei Videos waren ca. 2/3 komplett dagegen, Fotos only habe ich nicht gefragt. Da klang es auch nicht so als könnte man mit Geld viel machen (wobei ich halt nicht von mir aus mit den großen Scheinen gewedelt habe)
- bei den restlichen 1/3 war das kein Problem. Einige wollten garkein Aufpreis, eine wollte das gedrehte Video zugeschickt haben, und einige wollten 300-500 Baht extra dafür haben

Sind wie gesagt meine persönlichen Erfahrungen von einem einzige Pattaya Besuch,

Littleone

Schamlippenstift
   Sponsor 2024
28 Januar 2013
936
3.671
1.945
'm Pott
Danke für die Antworten zur CocnutJam. Ein Freund hat die wohl auf Koh Yao Yay in einem 5* Bunker genossen. Scheint wohl eher Richtung Süden die Spezialität zu sein. Sollen auch die feinen Kokosraspel drin gewesen zu sein.

• Like

SangSomSprite

Schreibwütig
    Aktiv
15 September 2016
664
5.002
1.945
40
DüW
Was sind denn so Kleinigkeiten wie Süssigkeiten oder so die gerne in Thailand gesehen werden? Die es halt nicht in Thailand gibt.

Ich hab für eine Bekannte damals Kinderschockolade, Yogurette und Milka mitgebracht.
Das war aber in 2016.
Gewünscht hatte Sie sich auch diverse Lotions und Körperpflegeprodukte und so Flüssigkeit für Kontaktlinsen vom dm, denn diese kannte sie schon alles da sie ihre Tante hier besucht hatte.

Für die Kinder im Waisenhaus habe ich letztes Jahr 2 kg Kinderschockolade und diverse Pack Ahoibrause mitgenommen.
Das werde ich auch dieses Jahr im Dezember wieder so handhaben, inkl. die Spenden, die an meinem Geburtstag dafür zusammen gekommen sind.
@schlumpf Danke hier für die Idee, denn du sammelst jedes Jahr und übergibst auch einen großen Betrag.

Zuletzt bearbeitet:

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.208
42.063
4.215
Mein aktueller Plan ist, am 29.12 von Pattaya nach Kanchanaburi zu fahren, und am 2.1 wieder zurück. Ob Zug, Minibus oder Taxi ist erstmal egal, da bin ich prinzipiell zu allem bereit.

Nun hatte ich eine lautstarke Diskussion mit meiner +1, sie meint es sei "crazy" an diesen Tagen so eine Strecke zu fahren. Straßen komplett überfüllt, Züge ebenso, wir würden bestimmt 9 Stunden brauchen. Eine Sister hat das auch nochmal bestätigt.

Da ich an diesen Peak Tagen noch nie unterwegs war - ist es wirklich so schlimm wie sie meint oder übertreibt sie? Dass auf den Straßen viel los ist ist mir klar, aber wäre es aus eurer Sicht ein Grund den Trip zu canceln?
Hintergrund ist, dass ich eigentlich Neujahr mal außerhalb von Pattaya verbringen möchte.

• Like
Thailernen.net

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 Mai 2020
2.009
7.410
2.415
Sisaket, Thailand
Mein aktueller Plan ist, am 29.12 von Pattaya nach Kanchanaburi zu fahren, und am 2.1 wieder zurück. Ob Zug, Minibus oder Taxi ist erstmal egal, da bin ich prinzipiell zu allem bereit.

Nun hatte ich eine lautstarke Diskussion mit meiner +1, sie meint es sei "crazy" an diesen Tagen so eine Strecke zu fahren. Straßen komplett überfüllt, Züge ebenso, wir würden bestimmt 9 Stunden brauchen. Eine Sister hat das auch nochmal bestätigt.

Da ich an diesen Peak Tagen noch nie unterwegs war - ist es wirklich so schlimm wie sie meint oder übertreibt sie? Dass auf den Straßen viel los ist ist mir klar, aber wäre es aus eurer Sicht ein Grund den Trip zu canceln?
Hintergrund ist, dass ich eigentlich Neujahr mal außerhalb von Pattaya verbringen möchte.

naja, alle fahren auch Hause, zu den Feiertagen. Das ist schon voll auf der Straße. Aus Bangkok zu uns nach Sisaket, brauchen die Leuchten, wenn man zur falschen Zeit fährt, statt 6 Stunden 10-15. bin einmal - Gedankenlos - auch da reingeraten, zu Feierlichkeiten unterwegs, das war schon pervers. Ich war noch mit 10,5h gut bedient...aber nur, weil wir sehr früh aus BKK starteten.

Aber beim Zug ist es ja so, dass er nicht viel länger braucht, ob nun nur 1 Person drin sitzt oder viele. Nur rechtzeitig Tickets organisieren.

Per Strasse würde ich sicherlich nicht am 29. starten wollen oder wenn ja, dann sehr früh starten.. Am 28. sehe ich wiederum keine Probleme....29. würde schon voll werden, spätestens ab Mittag. Ebenso 01. + 02. würde ich als Reisetag meiden, da sind die starken Rückreisewellen.

Also, das ist schon über weite Strecken, am 29. + 2.1 Stop and Go....und doppelte Zeit, ggü. normalo, sollte man mit PKW schon einrechnen.

Thailernen.net

Faulo

Forensponsor
   Sponsor 2024
4 Oktober 2022
2.808
59.237
3.435
Dein Weib hat Recht!

Verkehr zu Deinen Daten reiner Wahnsinn.
Dazu die Transportmittel begrenzt da ausgebucht oder die Fahrer selber feiern wollen.

Eventuell in BKk Silvester verbringen um am 2.1. besser zum Abflug zu kommen?

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.323
16.256
3.365
Mein aktueller Plan ist, am 29.12 von Pattaya nach Kanchanaburi zu fahren, und am 2.1 wieder zurück.
Ich seh darin jetzt auch kein so großes Problem, als dass ich den Trip deswegen komplett absagen würde.

Am 29.12 sollte es eigentlich noch relativ normal zugehen. Zumal der große Strom an Heimfahrern eher in Richtung Norden, Osten und teils Süden unterwegs sein dürfte.

Was mir mehr Sorge bereiten würde, wären fünf Tage in Kanchanaburi. :D und wenn doch, dann auch nur mit dem eigenen Auto / Mietwagen.
Ich war jetzt schon ein paar Mal in der Ecke und bin eigentlich immer ganz froh, nach der zweiten Nacht / dem dritten Tag wieder nach Bangkok fahren zu können.

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 Mai 2020
2.009
7.410
2.415
Sisaket, Thailand
Viele bekommen ein langes Wochenende....gerade, die die in größeren Unternehmen arbeiten.

Sprich, Do. nach Feierabend ist erst einmal Schluss, bis Mittwoch, da startet es dann wieder.....manche haben sogar noch den einen oder anderen Tag länger frei.

In unseren FB Gruppen kündigen etliche an, am Do. noch zu fahren, nach der Arbeit, die Nacht durch.... die meisten aber am Freitag in der Früh.
Rückreise ist ähnlich, mache fahren bereits am 01. zurück, die Masse fährt aber 02.....das ist zumindest das, was ich hier lese.

Sei es für das BAN oder TAMBON...diese FB Gruppen werden ja auch dafür genutzt, Fahrgemeinschaften zu bilden.

Diese verlängerten Feiertage gibt es immer wieder, je, wie die Feiertage fallen....geht bis zu einer Woche.

Die Arbeitgeber wissen auch, dass kaum einer am 01.01 Morgens zurückfahren kann....

Zuletzt bearbeitet:

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.046
55.633
4.315
Nun hatte ich eine lautstarke Diskussion mit meiner +1, sie meint es sei "crazy" an diesen Tagen so eine Strecke zu fahren.
Nam hat recht, neben Songkran sind es die gefährlichsten Tage auf Thailands Straßen.
und wenn doch, dann auch nur mit dem eigenen Auto / Mietwagen.
Kann eh nicht verstehen, warum man ein anderes Verkehrsmittel wählt, für so eine Strecke, wenn man ein Auto zur Verfügung hat.
Kanchanaburi ist so weitläufig, das man ohne eigenes Fahrzeug doch nur sehr wenig sieht oder Unsummen für Taxis etc. ausgibt.