Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Info Kurze Frage, kurze Antwort

buddy2020

Lady Drink King
   Autor
18 April 2020
2.062
7.706
2.315
Die Bangkok Bank,schaltet für Online-Käufe außerhalb Thailands NUR auf Nachfrage die MAESTRO Karte frei!

Selber vorsprechen!!

Vorige Woche neue Karte bekommen und problemlos bei LAZADA bestellt!

Dann wollte ich etwas bei ALIexpress bestellen...Ging nicht !!

Also zur Bank mit Pass etc. und Karte freischalten lassen...Extra für,s Ausland !!

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.634
2.604
1.613
Die Bangkok Bank,schaltet für Online-Käufe außerhalb Thailands NUR auf Nachfrage die MAESTRO Karte frei!
Maestro und VPAY gehen (mit ganz, ganz wenigen Ausnahmen) nicht online. Ist mit ein Grund, weshalb es nach und nach gegen Mastercard oder Visa debit ausgetauscht wird.
Vorige Woche neue Karte bekommen und problemlos bei LAZADA bestellt!
Mit einer Maestro online bezahlt? Bist du da sicher?

buddy2020

Lady Drink King
   Autor
18 April 2020
2.062
7.706
2.315
Maestro und VPAY gehen (mit ganz, ganz wenigen Ausnahmen) nicht online. Ist mit ein Grund, weshalb es nach und nach gegen Mastercard oder Visa debit ausgetauscht wird.

Mit einer Maestro online bezahlt? Bist du da sicher?
Ja, und das seit ca.5 Jahren, nachdem die Bangkok Bank von VISA auf MAESTRO umgestiegen ist! Also ich bezahle mit der MAESTRO Bei LAZADA,SHOPEE und ALIExpress alles !

Sieht denn bei LAZADA so aus, mit edr neuen MAESTRO Card Gültig bis 2028...

Screenshot (142).png

Auch bei Bestellungen aus allen anderen Ländern,ist es Problemlos !

Zuletzt bearbeitet:

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.634
2.604
1.613
Ja, und das seit ca.5 Jahren, nachdem die Bangkok Bank von VISA auf MAESTRO umgestiegen ist!
Das ist selten. Die meisten Banken drucken auf einer Maestro keine PAN (Primary Account Number) auf, womit die Online-Zahlung mangels Kartennummer gar nicht erst möglich ist.
Leider konnte ich im Web gar kein Muster einet Maestro Karte der Bangkok Bank finden. Hätte gerne gesehen, wie die das bewerkstelligt haben.

buddy2020

Lady Drink King
   Autor
18 April 2020
2.062
7.706
2.315
Was ist der Unterschied zwischen Master und Maestro?

d9GcQlDrsJLMfZRhj0ba0pOvQ5r-yZ9EegZeA02d9upSwKEA&s.jpg

Maestro-Debitkarten und Mastercards werden beide von Mastercard herausgegeben – daher ist es leicht die beiden zu verwechseln. Der entscheidende Unterschied ist, dass Maestro-Karten nur als Debitkarte verfügbar sind. Mastercards sind jedoch als Debit-, Kredit- oder Prepaid-Karte erhältlich.

• Like
Reaktionen: LoS und Bannammao

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
3.074
8.831
3.115
Ist schon mal jemand vom neuen Bahnhof mit MRT und Airport Link zum Susibum gefahren? Oder weiß aus verlässlicher Quelle wie lange das dauert? Google haut mir 37 min Taxifahrt raus, was mir etwas kurz erscheint und ansonsten 2 Stunden etwas. Mit Bus und Bahn und 3 - 4 mal umsteigen. Obwohl es doch im Bahnhof MRT-Anschluss geben soll.
Vielleicht bin ich auch nur mal wieder zu blöd, Google zu bedienen.

• Like
Reaktionen: NCS666 und tom089

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
3.074
8.831
3.115
Alles gut, war zu blöd. Hab den offiziellen, neuen Namen eingegeben. Mit 'Bang Sue' kommen 54 min mit MRT und Train. Und da sollte der Flug 9:55 mit PG nach Samui erreichbar sein, wenn die geplante Ankunftszeit 5:50 des Zuges von Nong Khai nicht mehr als 2 Stunden überschritten wird.

• Like
Reaktionen: robbbbor

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.316
16.157
3.365
Alles gut, war zu blöd. Hab den offiziellen, neuen Namen eingegeben. Mit 'Bang Sue' kommen 54 min mit MRT und Train. Und da sollte der Flug 9:55 mit PG nach Samui erreichbar sein, wenn die geplante Ankunftszeit 5:50 des Zuges von Nong Khai nicht mehr als 2 Stunden überschritten wird.
Ich will jetzt nicht klugscheißen, aber der neue Bahnhof heißt mittlerweile Krung Thep Aphiwat Central Terminal und die MRT Station ist ein paar Hundert Meter vom Bahnhof entfernt. Deshalb würde ich für den Fußweg vom Zug zur MRT 15-20 Minuten zusätzlich einplanen.

Zeitlich sollte das aber trotzdem locker hinhauen.

• Like
Reaktionen: tom089 und wwuff

Jonny70

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Dezember 2017
110
71
608
54
Guten Morgen

Gibt es noch das Forum, wo man sieht wie viele Tage es jemand noch hat, bis zum Abflug ?

Danke und Lg

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.026
55.415
4.315
Deshalb würde ich für den Fußweg vom Zug zur MRT 15-20 Minuten zusätzlich einplanen.
Wenn man den Bahnhof über den Hinterausgang verlässt, genau gegenüber vom Haupteingang, steht man am alten Bahnhof und da über die Straße ist dann auch der Zugang zur MRT, ca. 5 Minuten Fußweg.