Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Info Kurze Frage, kurze Antwort

Pete 1

Kein anderes Hobby?
   Autor
3 August 2022
1.789
29.349
3.315
Schau mal hier...Mitten im (Nacht) Leben .. ;-) Und günstig!


Diese günstigen Zimmer sind beliebt bei Expats, werden ganzjährig angemietet und nur für Auswärtsspiele genutzt, eventuell einem Kumpel für seine Shorttime überlassen.
Sogar der alleinlebende Farang der kein Mädchen in seinem Haus oder Condo haben möchte, findet dort Zimmer zur ständigen Anmietung, wo er jederzeit mit dem Mädel hin kann.
 

stevezbeck

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
5 Oktober 2018
63
54
598
Weiss jemand wo es in patong ein AIS shop gibt um simkarte zu kaufen und gleich im smartphone montieren zu lassen¿
 

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2024
3 Januar 2010
1.938
8.101
2.515
im kalten Deutschland :-(
Weiss jemand ob man bei ankunft am flughafen phuket dort gleich cash wechseln kann ¿
das macht kein Mensch direkt am Flughafen, da die Kurse dort sehr bescheiden sind. Lieber an einer Wechselbude in der Stadt.
Wenn du Geld für Taxi und erste Kleinigkeiten benötigst, kannst du ja nen kleinen Betrag wechseln 50-100 Euro z.B,
Alternativ hebst du mit der Kreditkarte am Geldautomaten ab, am besten mit einer ohne Währungszuschlag (norwegian bank, barclays, Hanseatic, etc)
 
Thailernen.net

malaja50

Aktiver Member
    Aktiv
8 April 2012
133
294
853
In ganz Patong gibt es zur Zeit keine offiziellen Shops der großen Telefon Anbieter.
Auch nicht Jungceylon.
Telefon Karten kannst du aber überall kaufen
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

buddy2020

Kein anderes Hobby?
   Autor
18 April 2020
1.991
7.468
2.215
Kurze Frage:

Ich suche nach einer seriösen und guten medizinischen Fußpflege (Diabetische Füße) im Raum Pattaya bis Sattahip. Wäre für einen Tip dankbar.
Ich würde einmal hier anfragen.....



PodologeDr. Rudy van der Lubben, DPM

Die Walker Podologie Co., Ltd.

Sirisa Village 9 Pattaya Sukhumwit 147/1 Moo 11

Tel.: 087-133-1280

E-Mail an info@podiatry-thailand.com


Anmerkungen: Von mehreren Mitgliedern empfohlen. In einem Artikel von PattayaOne heißt es: Es gibt nur einen Podologen in Pattaya, und das ist Rudy van der Lubben. Nach seiner Hochschulausbildung in Podologie in den Niederlanden eröffnete Rudy vor 20 Jahren die erste und einzige Klinik für Podologie in Bangkok, bevor er nach Pattaya zog. Seine Praxis wird sowohl in den Niederlanden als auch vom Gesundheitsministerium in Thailand anerkannt.

Oder in Bangkok

 
Zuletzt bearbeitet:

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
Inaktiver Member
14 Januar 2016
1.428
5.207
2.315
Skipper gesucht mit gültigem Motorboot-Führerschein für Thailand.
Sollte der deutschen oder englischen Sprache mächtig sein und sich in den Gewässern von Koh Larn bis Sattahip auskennen.

Bitte PN!
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

buddy2020

Kein anderes Hobby?
   Autor
18 April 2020
1.991
7.468
2.215
Skipper gesucht mit gültigem Motorboot-Führerschein für Thailand.
Sollte der deutschen oder englischen Sprache mächtig sein und sich in den Gewässern von Koh Larn bis Sattahip auskennen.

Bitte PN!
Dazu reicht in der Regel auch der "SPORTBOOT FÜHRERSCHEIN SEE" aus Deutschland!

Für den Charter auf See benötigen Sie einen mindestens einen international anerkannten Motorboot- oder Segelschein, zum Beispiel den Sportbootführerschein-See (nachfolgend SBF-See genannt) oder das International Certificate of Competence (nachfolgend ICC genannt)

Mit den deutschen Sportbootführerscheinen SBF-See und SBF-Binnen dürfen Sie grundsätzlich auch im Ausland ein Sportboot auf den entsprechenden Gewässern führen, also mit dem SBF-See an der Küste und auf hoher See und mit dem SBF-Binnen auf Binnengewässern.

Ist der Sportbootführerschein See international anerkannt?
Ja, der SBF-See gilt für deutsche Staatsbürger oder Ausländer mit Wohnsitz in Deutschland international.

Gibt es eine maximale Länge oder Motorisierung, bis zu der ich Sportboote mit dem SBF See fahren darf?
Nein, hier gibt es keine Beschränkung.

Thailand:
Charter-Unternehmen in Südost-Asien erfordern in der Regel ein ICC oder eine Qualifikation aus dem IYT Worldwide für den Bareboat-Charter einer Yacht. Abhängig von der Charter-Agentur, müssen Sie möglicherweise diese Dokumente zu übersetzen.

Ein International Certificate of Competence ( ICC ) ist ein Zertifikat, das jedem ausgestellt werden kann, der bestimmte nationale Bootsführerscheine erfolgreich abgeschlossen oder eine Prüfung zum Nachweis der erforderlichen Kompetenz für den Betrieb von Sportbooten bestanden hat.

In Deutschland beantragen. Sieht so aus...

800px-ICC_Sportbootführerschein_See.jpg Sportbootführerschein_2018_Back.jpg
 

Harpunero

Helge Schneider Double
   Autor
12 April 2011
5.131
48.183
4.915
Berlin
Weiß jemand, wie lange die AIS Simkarten ihre Gültigkeit behalten?
Ich war zuletzt recht häufig in kurzen Abständen in Thailand und habe bei Ankunft die immer gleiche Sim reaktivieren können.

Lässt sich diese Sim auch bei der nächsten Ankunft Ende November problemlos einsetzen (letzte Ausreise Ende Juli) oder ist inzwischen zu viel Zeit vergangen und ich muss mir bei Ankunft eine neue Sim zulegen?
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Betzebub28

Leckt sich durch die Doppel 3
   Autor
3 Juni 2016
625
5.812
2.195
Weiß jemand, wie lange die AIS Simkarten ihre Gültigkeit behalten?
Ich war zuletzt recht häufig in kurzen Abständen in Thailand und habe bei Ankunft die immer gleiche Sim reaktivieren können.

Lässt sich diese Sim auch bei der nächsten Ankunft Ende November problemlos einsetzen (letzte Ausreise Ende Juli) oder ist inzwischen zu viel Zeit vergangen und ich muss mir bei Ankunft eine neue Sim zulegen?
Normal verlängert sich die Gültigkeit mit jedem Aufladen.
Falls du die App von Ais auf dem Handy hast, so kannst du nachschauen wie lang diese Gültig ist.
Wenn die Karte im Juli aufgeladen wurde, kann es gut sein, dass diese noch Gültig ist.
 

Ähnliche Themen