Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Info Kurze Frage, kurze Antwort

Mai_Pen_Rai

Dosenpfänder
    Aktiv
26 Oktober 2012
247
786
1.223

thaipower

Forensponsor
   Sponsor 2024
14 Februar 2020
441
1.010
1.193
Weil im anderen Preis-Fred gerade auch darüber diskutiert wird.
Hier mal eine frage bezüglich Quellen meines "Beuteschemas".

Wenn ich in Pattaya bin, wo finde ich am besten Girls mit den Eigenschaften jung (natürlich im legalen Bereich), schlank (ein wenig drüber kein Problem) und natürlich (keine übergroßen Hirschgeweihe auf den Hintern tätowiert, Fingernägel bis zum Mond oder Schlauchbootlippen/titten)?
Also A-Go-Goes fallen wegen den sportlichen Preisen weg, bzw. werden sicherlich nicht meine Haupt-Anlaufstellen sein.

Wenn ich mich richtig eingelesen habe hier im Forum, würde ich mal sagen Soi 6, TF und ggf. einfach auf der Straße ansprechen (wenn nonverbale Kommunikation passt).

Noch Tips für mich oder passt das schon so im Großen und Ganzen?
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Thorr

Aktiver Member
    Aktiv
4 Juli 2012
124
23
428
Da ich nun seit rund 3 Jahren nicht mehr vor Ort war, meine Frage an die Insider.
Ist das Hotel "Nature View" in der Buakhao noch eine akzeptable Herberge?
Hallo Fletscher, wann bist du dort? Ein kurzer Eindruck zum Hotal wäre super. Ich bin im Februar in Pattaya und überlege auch das Nature View zu buchen. Lage und Preis - Leistung fand ich immer ok vor einigen Jahren.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
2.997
8.613
2.915
Wir haben hier Elektriker im Forum.
Kann mal einer sagen, ohne lange Erklärungen oder Fragen zu angeschlossenen Verbrauchern und Leitungslängen, welche Sicherung maximal vor verbaute Leitungen von 1,5 bzw 1,75 Quadrat und 2,5 Quadrat kommen.
Mitten im Isaan mit Kasten 10; 16; 20; 32.
An 32 hängt AC mit 7,7kW über 2,5 Quadrat. An 20A Licht und Dosen Schlafen. An 16A alte Installation mit 1,5 Quadrat und 10A ist frei. Das reicht nicht für 3,2kW Durchlauferhitzer. Aber 10A dürften für Schlafen reichen und die 20A sollten mit 2,5 Quadrat für Durchlauferhitzer und Waschmaschine okay sein.

Danke schon mal.

16961500823761888509612771098524.jpg
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2024
3 Januar 2010
1.938
8.101
2.515
im kalten Deutschland :-(
Weiß jemand, wie lange die AIS Simkarten ihre Gültigkeit behalten?
Ich war zuletzt recht häufig in kurzen Abständen in Thailand und habe bei Ankunft die immer gleiche Sim reaktivieren können.

Lässt sich diese Sim auch bei der nächsten Ankunft Ende November problemlos einsetzen (letzte Ausreise Ende Juli) oder ist inzwischen zu viel Zeit vergangen und ich muss mir bei Ankunft eine neue Sim zulegen?
Pro 10 baht Aufladung gibt es einen Monat verlängerung, maximal 1 Jahr.
Du kannst in der AIS App oder via LinePay aufladen. Allerdings gehen ausländische Kreditkarten nur via Linepay.
Alternativ kannste auch mit deinem PayPal Konto mit der App "Xoom" aufladen oder einen der vielen Dienstleister im Internet benutzen zum Aufladen.
Vorher in der AIS App aber nachsehen , ob die Karte noch Gültigkeit hat oder den oben genannten Code eingeben

Screenshot_20231001_111734_myAIS.jpg
 

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.604
2.539
1.613
Wir haben hier Elektriker im Forum.
Kann mal einer sagen, ohne lange Erklärungen oder Fragen zu angeschlossenen Verbrauchern und Leitungslängen, welche Sicherung maximal vor verbaute Leitungen von 1,5 bzw 1,75 Quadrat und 2,5 Quadrat kommen.
Hier kann man die Werte ablesen:

1696158408473.png 1696158439757.png
Zwei Leiter im Rohr bei 1,5/1,75 mm² wären max. 16A bzw. 2,5mm² 20A
Für abgebildeten 32A bräuchtest du schon 4mm²
Für die abgebildeten 50A dann 10mm²
 
Zuletzt bearbeitet:

Klausi

Aktiver Member
    Aktiv
21 Februar 2009
183
413
653
Westerwald
Pro 10 baht Aufladung gibt es einen Monat verlängerung, maximal 1 Jahr.
Du kannst in der AIS App oder via LinePay aufladen. Allerdings gehen ausländische Kreditkarten nur via Linepay.
Alternativ kannste auch mit deinem PayPal Konto mit der App "Xoom" aufladen oder einen der vielen Dienstleister im Internet benutzen zum Aufladen.
Vorher in der AIS App aber nachsehen , ob die Karte noch Gültigkeit hat oder den oben genannten Code eingeben
Ich habe eben gerade mit der Wise Karte in der AIS App aufgeladen. Geht also auch mit ausländischen Karten. Gebühren waren 0.

Es braucht also keine Umwege.

Hat man die App installiert, kann man damit alles auch von D aus machen. Z.B. einen Tag vor Abflug aufladen und einen Tarif buchen Internet z.B.
Dazu auch zwischen den Urlauben die Gültigkeit verlängern. Da reichen immer mal wieder 10 oder 20 THB aufladen.

Die SIM Karte muss nicht mal aktuell eingebucht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
7.741
52.987
4.215
das muss ich mal ausprobieren.
Letztes Jahr hatte ich es mit mehreren Karten probiert. Hatte dann bei mir erst via Linepay funktioniert.
Ging bei mir auch schon letztes Jahr.

Wie ich aber gerade festgestellt habe, nicht mehr als 6x am Tag mit der gleichen Karte, lt. Meldung eine Vorgabe von Visa/Mastercard.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.996
39.923
4.115
Ich kann auch bestätigen, dass man thailändische SIMs mit deutschen Kreditkarten aufladen kann. Getestet mit allen 3, AIS, DTAC und True. Bei AIS geht auch eine Verknüpfung mit dem Bangkok Bank Konto (sofern man eins hat).
 

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2024
3 Januar 2010
1.938
8.101
2.515
im kalten Deutschland :-(
Also ich habe es jetzt gerade probiert.
Mit der Advanzia MasterCard Kreditkarte ging es.
Mit der N26 MasterCard Debit ging es nicht
Mit der Blackcatcard Mastercard Debit ging es auch nicht
Mit der DKB Visa Debit Karte ging es

:oops:

Seltsam...

Obwohl ich bei allen Karten die PushUp Notification für 2 Faktor bekommen und bestätigt habe...

Naja, zum Glück habe ich mehrere Karten...
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und Santa

nightmare11

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Juli 2023
73
91
378
Nach meinem Kenntnisstand benötigt man für die Thailandreise keine gesonderten Impfungen, stimmt das?

Und welche würdet ihr evtl trotzdem empfehlen?
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.996
39.923
4.115
Nach meinem Kenntnisstand benötigt man für die Thailandreise keine gesonderten Impfungen, stimmt das?

Und welche würdet ihr evtl trotzdem empfehlen?

Das ist richtig, es gibt keine die verlangt wird. Ich habe auch keine zusätzliche gemacht, sondern nur die gemacht, die ich auch schon in Deutschland bekommen haben und die mir mein Hausarzt regelmäßig auffrischt.
Ich wüßte auch nicht, welche Impfung speziell für Thailand Sinn machen würde, die nicht auch in Europa Standard ist.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und tom089

Ähnliche Themen