Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Info Kurze Frage, kurze Antwort

orgynizer

Programa Completa Fan
    Aktiv
1 Februar 2010
166
490
603
Hallo,
ich möchte demnächst bei HERTZ in Thailand einen Mietwagen für einen one-way-trip buchen. Es werden hierfür nur Toyota 'Vios', Honda 'City' und Toyota 'Yaris Ativ' angeboten.
Welcher von diesen Economy-Cars ist am grössten bzw. hat den grössten Kofferraum? Kann da jemand einen Rat geben?

Dank & Grüße,
Orgy
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Al blondy

Aktiver Member
    Aktiv
24 Dezember 2018
168
528
883
Frankfurt, Deutschland
und mit einem multiple entry Jahresvisum ? Kann ich da mit einem one way ticket einreisen ?Wollte zurück meine Mia mitnehmen, wenn es mit dem Visum klappt :)
Ich beziehe mich da über die Diskussion über ein One Way Ticket nach Thailand, ob das von den Fluggesellschten und/oder Immigration anerkannt wird
Ja, du kannst mit one way Ticket einreisen. Wenn sie beim check inn fragt zeig ihr den Stempel von deinem Visum im Pass
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und rabitt47

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.270
15.589
3.365
Hallo,
ich möchte demnächst bei HERTZ in Thailand einen Mietwagen für einen one-way-trip buchen. Es werden hierfür nur Toyota 'Vios', Honda 'City' und Toyota 'Yaris Ativ' angeboten.
Welcher von diesen Economy-Cars ist am grössten bzw. hat den grössten Kofferraum? Kann da jemand einen Rat geben?

Dank & Grüße,
Orgy
Ich bin alle drei schon gefahren und konnte kaum einen Unterschied feststellen.

Tendenziell würde ich zum Honda City raten, weil er von dem Dimensionen etwas größer als ein Yaris Ativ ist und mehr Leistung hat.
Der Nachfolger des Vios ist übrigens der aktuelle Yaris Ativ. Dementsprechend ist der Vios noch auf dem Stand von 2018.

Anfang des Jahres war ich mit meinen zwei Schwestern in einem Honda City (2022er Modell) von Kanchanaburi bis Koh Samui (ebenfalls von Hertz per One-Way Miete) unterwegs.
Zwei große Reisekoffer (25kg und 30kg) und drei Handgepäckstücke (Rucksäcke) konnte man gut unterbringen. Das Platzangebot im Innenraum war für ein Auto der Größe auch ok.

Falls es dir aber wirklich um viel Platz geht, solltest du wissen, dass man bei keinem der drei Modelle die Rückbank umklappen kann.
 

orgynizer

Programa Completa Fan
    Aktiv
1 Februar 2010
166
490
603
Ich bin alle drei schon gefahren und konnte kaum einen Unterschied feststellen.

Tendenziell würde ich zum Honda City raten, weil er von dem Dimensionen etwas größer als ein Yaris Ativ ist und mehr Leistung hat.
Der Nachfolger des Vios ist übrigens der aktuelle Yaris Ativ. Dementsprechend ist der Vios noch auf dem Stand von 2018.

Anfang des Jahres war ich mit meinen zwei Schwestern in einem Honda City (2022er Modell) von Kanchanaburi bis Koh Samui (ebenfalls von Hertz per One-Way Miete) unterwegs.
Zwei große Reisekoffer (25kg und 30kg) und drei Handgepäckstücke (Rucksäcke) konnte man gut unterbringen. Das Platzangebot im Innenraum war für ein Auto der Größe auch ok.

Falls es dir aber wirklich um viel Platz geht, solltest du wissen, dass man bei keinem der drei Modelle die Rückbank umklappen kann.

Super, vielen Dank 🙏 für diese klasse Antwort 👍. Ich glaube, ich nehme dann den Honda 'City' - das war sowieso meine Präferenz 🚗.

Wünsche Dir ein schönes Wochenende,
Orgy
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und robbbbor

Otto Normalverbraucher

Realist
   Sponsor 2024
3 April 2023
1.173
5.791
1.865
meine Antwort war nicht vollständig, viele Debit-Karten aus DE sind nicht für das Ausland freigeschaltet. Habe hier selbst eine nagelneue Karte rumliegen die nicht benutzbar ist. Egal, wird eh nicht benötigt.

Es liegt aber nicht daran dass man grundsätzlich mit einer Debitkarte nicht bezahlen kann sondern daran dass es in Deutschland Debtkarten ohne Funktion im Ausland gibt, zu erkennen eigentlich relativ simpel daran dass die Karte weder ein V-pay noch ein Master/Maestro Logo hat
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 Mai 2020
1.934
7.138
2.315
Sisaket, Thailand
Maestro wird/wurde eingestellt, ab 01.07.2023 gibt es keine neuen mehr und die alten Karten, noch im Umlauf befindlichen, wurden je nach Bank auch ab dem 01.07 eingeschränkt.
Heisst, wer eine Maestro noch sein Eigen nennt, kann wahrscheinlich im Inland damit noch bezahlen, im Ausland nur noch je nachdem....muss man testen.

Kann aber ein Grund dafür sein, dass die eine oder andere Karte im Ausland nicht mehr funktioniert.
 

Otto Normalverbraucher

Realist
   Sponsor 2024
3 April 2023
1.173
5.791
1.865
Maestro wird/wurde eingestellt, ab 01.07.2023 gibt es keine neuen mehr und die alten Karten, noch im Umlauf befindlichen, wurden je nach Bank auch ab dem 01.07 eingeschränkt.
Heisst, wer eine Maestro noch sein Eigen nennt, kann wahrscheinlich im Inland damit noch bezahlen, im Ausland nur noch je nachdem....muss man testen.

Kann aber ein Grund dafür sein, dass die eine oder andere Karte im Ausland nicht mehr funktioniert.

MAESTRO-AUS: WAS ÄNDERT SICH?
Viele Kundinnen und Kunden in Deutschland haben eine Girocard (von vielen auch EC-Karte genannt), die zusätzlich ein Maestro-Logo trägt und damit die Maestro-Funktion anbietet. Mit dieser Funktion des Anbieters Mastercard kann man auch im Ausland Geld abheben. Nun aber hat Mastercard entschieden, diese Zusatzfunktion zu beenden.

Die Karten, die aktuell im Umlauf sind, können aber bis zum Ende ihrer Gültigkeit noch verwendet werden. Für die Kundinnen und Kunden ändert sich also erstmal nichts. Nach dem Maestro-Aus können sie auch weiterhin mit ihrer alten Girocard bezahlen und Geld abheben - auch im Ausland.

Quelle: Neue EC und Giro Card ohne Maestro: Das kann die Debitkarte und diese Vorteile und Nachteile hat sie | Das Erste
 

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
1.522
8.308
2.315
@ Otto Normalverbraucher

Genau so wurde es mir es erst letzte Woche, auf Nachfrage, von der Sparkasse Dortmund bestätigt..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NCS666

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Ich kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, wieso man als Fernreisender keine echte Kredit Karte mitführt.
Na ja schon mal daran gedacht, dass jemand im Insolvenz verfahren ist und Keine ECHTE Kreditkarte bekommt ?
Gerade nach covid gibt es so einige.
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.870
16.685
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Na ja schon mal daran gedacht, dass jemand im Insolvenz verfahren ist und Keine ECHTE Kreditkarte bekommt ?
Gerade nach covid gibt es so einige.
Nein daran habe ich wirklich nicht gedacht, da ich davon ausgegangen bin, dass sich (Fern)- Reisende auch wirklich eine Fernreise leisten können :ironie
 

Ähnliche Themen