Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Info Kurze Frage, kurze Antwort

RickSanchez

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 Juli 2023
62
190
393
Wenn in der Gegend schöner Hotel-Rooftop-Pool mit reichlich Liegen und Sonnenschirmen sowie absolut girlfriendly gewünscht, dazu preisgünstig, empfehle ich dir das IBIS Styles*** (alternativ das damit direkt verbaute Novotel****) in der Sukhumvit Soi 4 = die „berühmte“ Soi Nana > unweit Nana-Plaza. Die Hotel-Fenster sind zu öffnen. Und auch zur „Thermae“ kann man leicht zu Fuß gehen, sofern man nicht bereits wenige Meter vom IBIS-Styles-Hotel von zig Freelancern „begeistert“ wird.

(Achtung: Es gibt in der Soi 4 auch ein „normales“ IBiS > dieses meine ich nicht!)
Vielen Dank! Das war auch schon mein Favorit - aber es sah so aus als dass, wie so oft bei Neubauten, die Fenster nicht zu öffnen wären. Kipp würde schon reichen ( bin Vaper ;-) )
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

spider6

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 November 2018
147
777
1.123
Hast Du ne Ahnung ob man da die Fenster öffnen kann?
Suche nämlich selbst was zentrales mit Fenstern zum öffnen. Die Kirsche auf der Torte wär naoch n anständiger Rooftop Pool dazu.
Im Ruamchitt Plaza direkt über der Termae kann man die Fenster öffnen aber das Hotel sagt mit nicht so zu

kann ich dir leider nicht sagen, war da selbst noch nicht drin. Wurde mir von einem Bekannten empfohlen, werde selbst Ende November dort nächtigen. GF soll es sein.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

fastpage

Einhorn-Experte
   Autor
5 September 2009
3.921
11.379
4.568
Austria,Florida
Gibt es Thrombose-Spritzen in der Apotheke in Thailand oder muss man ins Krankenhaus?
Hello
Hatte ja mal nen eingegipsten Fuss in Thailand und fürn Rückflug wollte ich so ne Spritze.
Weder Apotheken noch Spitäler haben mir eine gegeben.
Bei uns kriegst die zum selberreinschießen....hab ich nicht ganz verstanden.
Aspirin wirkt auch Blutverdünnend und viel trinken war dann die Alternative.
 
  • Like
Reaktionen: tom089 und NCS666

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.737
27.816
5.568
Austria
Hello
Hatte ja mal nen eingegipsten Fuss in Thailand und fürn Rückflug wollte ich so ne Spritze.
Weder Apotheken noch Spitäler haben mir eine gegeben.
Bei uns kriegst die zum selberreinschießen....hab ich nicht ganz verstanden.
Aspirin wirkt auch Blutverdünnend und viel trinken war dann die Alternative.

Aspirin wirkt vor allem im arteriellen Bereich und nicht in den Venen, wirkt daher nicht gegen Thrombose !
 

Brokerxy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
24 August 2022
1.232
6.124
1.965
Hello
Hatte ja mal nen eingegipsten Fuss in Thailand und fürn Rückflug wollte ich so ne Spritze.
Weder Apotheken noch Spitäler haben mir eine gegeben.
Bei uns kriegst die zum selberreinschießen....hab ich nicht ganz verstanden.
Aspirin wirkt auch Blutverdünnend und viel trinken war dann die Alternative.

Bin vor 10 Tagen mit kompliziert gebrochenem Fuß -Weber C Fraktur- (natürlich Rollerunfall...) und mit jeder Menge blutenden Wunden-/Abschürfungen von Thailand nach Kummerland geflogen und hatte 3 Tage später schon 9 Schrauben und ne Metallplatte im Fuß. Aber, um zum Thema zu kommen....die ADAC - Reisekrankenversicherung benötigte ein ärztliches Attest "fit for fly" UND den ärztlichen Nachweis einer Thrombose-Prophylaxe für den zu buchenden Flug (Business Class). Im Jomtien Hospital, wo ich bestens nach dem bösen Crash versorgt wurde, hat mir der Arzt dann sowohl das "fit for fly" UND eine Thrombose-Prophylaxe in Form von einzunehmenden Tabletten vor dem Flug bestätigt. Die Tabletten haben den Namen "Eliquis_2.5mg Apixagan" und als Medikation bezeichnet für Anticoagulants. Thrombose-Spritzen bekam ich auch keine.

Vielleicht können diese Infos jemandem behilflich sein.

Außerdem möchte ich die Hilfsbereitschaft der vielen Thais, die mich noch am Unfallort betreuten und mir die vielen Wunden mit eilig herbeigeholter Desinfektionsflüssigkeit auswuschen und versuchten, diese vom Straßenbelag zu säubern, hervorheben. Hatte da nichts von Gleichgültigkeit oder fehlender Empathie gemerkt...ganz im Gegenteil! Auch für ihre Hilfestellung nahmen sie keinesfalls das angebotene Falangmoney.

Gruss, Broker
 
Zuletzt bearbeitet:

Blacky1986

Aktiver Member
    Aktiv
23 Mai 2022
196
565
781
38
"Bin vor 10 Tagen mit kompliziert gebrochenem Fuß -Weber C Fraktur- (natürlich Rollerunfall...) und mit jeder Menge blutenden Wunden-/Abschürfungen von Thailand nach Kummerland geflogen und hatte 3 Tage später schon 9 Schrauben und ne Metallplatte im Fuß. Aber, um zum Thema zu kommen....die ADAC - Reisekrankenversicherung benötigte ein ärztliches Attest "fit for fly" UND den ärztlichen Nachweis einer Thrombose-Prophylaxe für den zu buchenden Flug (Business Class)." ...
Danke für deinen Bericht @Brokerxy wenn es noch für dich möglich wäre im Detail über deine Erfahrungen mit der ADAC Versicherung zu erzählen und das in folgenden Thread, wäre ich dir und bestimmt auch noch andere, sehr dankbar.
Auslandsreisekrankenversicherung / Reiseabbruchversicherung
 

Suharevo

Gibt sich Mühe
    Aktiv
22 Juni 2022
398
1.193
993
Bin vor 10 Tagen mit kompliziert gebrochenem Fuß -Weber C Fraktur- (natürlich Rollerunfall...) und mit jeder Menge blutenden Wunden-/Abschürfungen von Thailand nach Kummerland geflogen und hatte 3 Tage später schon 9 Schrauben und ne Metallplatte im Fuß. Aber, um zum Thema zu kommen....die ADAC - Reisekrankenversicherung benötigte ein ärztliches Attest "fit for fly" UND den ärztlichen Nachweis einer Thrombose-Prophylaxe für den zu buchenden Flug (Business Class). Im Jomtien Hospital, wo ich bestens nach dem bösen Crash versorgt wurde, hat mir der Arzt dann sowohl das "fit for fly" UND eine Thrombose-Prophylaxe in Form von einzunehmenden Tabletten vor dem Flug bestätigt. Die Tabletten haben den Namen "Eliquis_2.5mg Apixagan" und als Medikation bezeichnet für Anticoagulants. Thrombose-Spritzen bekam ich auch keine.

Vielleicht können diese Infos jemandem behilflich sein.

Außerdem möchte ich die Hilfsbereitschaft der vielen Thais, die mich noch am Unfallort betreuten und mir die vielen Wunden mit eilig herbeigeholter Desinfektionsflüssigkeit auswuschen und versuchten, diese vom Straßenbelag zu säubern, hervorheben. Hatte da nichts von Gleichgültigkeit oder fehlender Empathie gemerkt...ganz im Gegenteil! Auch für ihre Hilfestellung nahmen sie keinesfalls das angebotene Falangmoney.

Gruss, Broker
Gute und schnelle Besserung!
Warum hast du dich denn nicht hier operieren lassen? In der richtigen Klinik hätten sie das doch bestimmt auch gekonnt.
 
  • Like
Reaktionen: Jack2135 und NCS666

Brokerxy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
24 August 2022
1.232
6.124
1.965

Brokerxy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
24 August 2022
1.232
6.124
1.965
Gute und schnelle Besserung!
Warum hast du dich denn nicht hier operieren lassen? In der richtigen Klinik hätten sie das doch bestimmt auch gekonnt.

Zuerst mal Danke für deine Besserungswünsche!

Und ja, die Frage ist durchaus angebracht, derweil ich mich wie bereits erwähnt, in der Jomtien Klinik bestens versorgt wusste. ABER....erstens war ich allein im Condo in Jomtien, meine Frau war in Kummerland, was eine "Versorgung" nach der OP und nach dem Klinikaufenthalt etwas komplizierter gestaltet hätte und ZWEITENS, und der wichtigste Punkt für mich war, dass ich zu viele offene Wunden hatte durch den Sturz (schreibe auf dem PC und werde Bilder auf´m Smartphone nachreichen und einstellen!) und einfach Angst vor ner Sepsis oder Wund-Infektionen hatte bei dem schwül-heissen Klima und ner garantiert nicht keimfreien Klimaanlage in meinem Condo.

Gruss, Broker
 

Suharevo

Gibt sich Mühe
    Aktiv
22 Juni 2022
398
1.193
993
Okay, das kann ich verstehen. Die Ängste sind zwar irrational aber nachzuvollziehen. Weißt du, wenn ich mir die Situation in D. mit den resistenten Krankenhauskeimen anschaue, und wenn ich sehe, wie es letztes Jahr bei mir in der Klinik in Bangkok war, komme ich nicht umhin zu sagen, dass ich mich hier (in LOS) besser aufgehoben fühle als im chronisch klammen Gesundheitswesen Deutschlands.
Auf jeden Fall nochmal gute, und vor allem nachhaltige Besserungswünsche für dich!
 
Cosy Beach Club

Brokerxy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
24 August 2022
1.232
6.124
1.965
Okay, das kann ich verstehen. Die Ängste sind zwar irrational aber nachzuvollziehen. Weißt du, wenn ich mir die Situation in D. mit den resistenten Krankenhauskeimen anschaue, und wenn ich sehe, wie es letztes Jahr bei mir in der Klinik in Bangkok war, komme ich nicht umhin zu sagen, dass ich mich hier (in LOS) besser aufgehoben fühle als im chronisch klammen Gesundheitswesen Deutschlands.
Auf jeden Fall nochmal gute, und vor allem nachhaltige Besserungswünsche für dich!

bin bezüglich Krankenhaus absolut deiner Meinung, mir jedoch ging es einzig und allein nur um die lange Zeit nach der OP. Und da liege ich hier auf meiner Couch mit gekühlten hochgelagerten Fuß und guter Betreuung durch meine Frau garantiert besser als allein in meinem Condo in Jomtien.

Gruss, Broker
 

khun nothing

Gibt sich Mühe
    Aktiv
5 Dezember 2013
239
596
733
@Brokerxy,
hätte die Krankenversicherung auch eine OP in Thailand bezahlt? Lief das dann in Deutschland über deine normale Krankenkasse oder die Auslandskrankenversicherung?
Hat die Versicherung die den Rücktransport bezahlt hat fragen zum Unfall (Alkohol, Führerschein, Helm usw) gestellt?
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 Mai 2020
1.939
7.149
2.315
Sisaket, Thailand
bin bezüglich Krankenhaus absolut deiner Meinung, mir jedoch ging es einzig und allein nur um die lange Zeit nach der OP. Und da liege ich hier auf meiner Couch mit gekühlten hochgelagerten Fuß und guter Betreuung durch meine Frau garantiert besser als allein in meinem Condo in Jomtien.

Gruss, Broker

naja, das "alleine" hätte man ja auch ändern können :ROFLMAO:..der Rest wäre dann identisch.

Scherz...Gute Besserung.
 

Brokerxy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
24 August 2022
1.232
6.124
1.965
@Brokerxy,
hätte die Krankenversicherung auch eine OP in Thailand bezahlt? Lief das dann in Deutschland über deine normale Krankenkasse oder die Auslandskrankenversicherung?
Hat die Versicherung die den Rücktransport bezahlt hat fragen zum Unfall (Alkohol, Führerschein, Helm usw) gestellt?

werde diesen Sachverhalt noch heute, spätestens morgen in der Rubrik "Auslandsreiseversicherung" (wie von @Blacky1986 angeregt) ;) hier beantworten. Vorab nur soviel...es wurden keine Fragen zum Unfallhergang und der Schuldfrage vom ADAC gestellt. Zumindest bis jetzt nicht.

Gruss, Broker
 

Ähnliche Themen