Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Info Kurze Frage, kurze Antwort

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.451
2.680
1.763
Süddeutschland
Gibt jetzt wohl eine neue Reglung dass bei Überweisungen über 50.000 THB von einer Thai Bank mit ebanking ein face recognition durch die Bank eingerichtet werden muss.

Ich war gestern bei KBank um das zu
Einzurichten aber die meinten das geht nur bei Thai, nicht bei Falang, die müssen jetzt ein Passwort benutzen.

Die Antwort macht nicht viel Sinn weil ich im Augenblick sowieso ein Passwort benutzen muss um eine Überweisung zu autorisieren.

Kurze Frage: ändert sich für uns was und wenn ja, was?
Ich war jetzt auch noch bei der SBC. Selbe Auskunft: falang mai dai.

Vorgeschlagener work-around: eine grössere Transaktion in mehrere kleine à 49.999 THB aufteilen. Geht aber nur bis maximal 200.000 THB pro Tag.

Wenn’s hier in Thailand mal ne Bankenkriese
Typ SVB gibt, dann schaun die falangs aber alt aus 555
 
Cosy Beach Club

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.406
8.000
3.315
58
Ich war jetzt auch noch bei der SBC. Selbe Auskunft: falang mai dai.

Vorgeschlagener work-around: eine grössere Transaktion in mehrere kleine à 49.999 THB aufteilen. Geht aber nur bis maximal 200.000 THB pro Tag.

Wenn’s hier in Thailand mal ne Bankenkriese
Typ SVB gibt, dann schaun die falangs aber alt aus 555
Das wird aber hier wohl die allerwenigsten betreffen... höchstens im Promillebereich 😏
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.018
40.232
4.215
Bekommt man Amazon Alexa in Thailand zum laufen? Gibts die App im Playstore in Thailand zum Download, und kann ich das Teil ohne deutschen Amazon Account betreiben?
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
7.792
53.298
4.215
Bekommt man Amazon Alexa in Thailand zum laufen?
Also ich kann mit Alexa von Thailand aus Geräte in der Heimat steuern.
Gibts die App im Playstore in Thailand zum Download,
Eher nicht, da Amazon in Thailand nicht am Markt ist.
und kann ich das Teil ohne deutschen Amazon Account betreiben?
Du brauchst einen Amazon Account um Alexa zu nutzen.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und Helploader

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.018
40.232
4.215
@Santa Danke, aber ich will das Teil eigentlich verschenken, daher sollte es dann auch sinnvoll für eine Thai zu nutzen sein. Wenn das nicht geht machts wenig Sinn.
Für mich selbst brauch ich es im Urlaub nicht.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
7.792
53.298
4.215
@Santa Danke, aber ich will das Teil eigentlich verschenken, daher sollte es dann auch sinnvoll für eine Thai zu nutzen sein. Wenn das nicht geht machts wenig Sinn.
Für mich selbst brauch ich es im Urlaub nicht.
In Thailand heißt Alexa Sili, wahrscheinlich Siri, sagt mir Pae immer. Es gibt da also auch einen Sprachassistenten, habe ich mich aber noch nicht mit beschäftigt. Bei HomePro hat es mir mal ein Kollege von Pae vorgeführt, aber da habe ich ehrlich gesagt eher desinteressiert aus Höflichkeit zugeschaut.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.923
4.027
2.265
140 km/h auf einer 4 spurigen Autobahn wo 120 zugelassen sind, ist das schon rasen ? Die meisten Thais trauen sich nicht einmal das ! Die immer weiter aufgerüstete Polizei inkl Radartechnik aus D sorgen ebenfalls für Zurückhaltung am Steuer !

Ne, das ist in Thailand normal, klar gibt es Thais die fahren schnell, auf der 2 spurigen Landstraße bin ich schon sehr oft noch bei 130-140 überholt worden, selbst bei 130 von der Polizei (es gilt 90), auch von frisierten Rollern (die gehen auch bis 130). 120-130 ist auf Landstraße zweispurig durchaus angemessen, weil quasi Autobahn - nur manchmal kreuzt ein Köter die Fahrbahn.

Wo 50 gilt fahren viele 100.

Das geht alles unter dem thailändischen Radarschirm - geblitzt bin ich noch nicht (obwohl sicher schon 20.000 km) worden. Deutsche Technikattrappen - wo soll die sein ?

Nennt sich "Terminal parken". Man fährt quasi mit der Rolltreppe hoch und ist schon im Terminal. Während Corona hab ich da mal ne Woche geparkt - einfach perfekt. Kurzparkertarif 6 Euro pro Stunde.
In München kosten 2 Wochen 250 €.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

steve.b

habe fertig
Verstorben
21 Juli 2009
1.837
5.689
2.465
Rhein-Neckar-Kreis/Pattaya Soi Aruno Thai
Nennt sich "Terminal parken". Man fährt quasi mit der Rolltreppe hoch und ist schon im Terminal. Während Corona hab ich da mal ne Woche geparkt - einfach perfekt. Kurzparkertarif 6 Euro pro Stunde.

Macht meine Freundin aus immer so, sie checkt wann die Maschine gelandet ist und hat dann eine Stunde zeit, zur Not wartet sie noch ein wenig auf dem BAB Parkplatz
Schneller als 1 Std war ich nie, Landung bis zum Ausgang
 

steve.b

habe fertig
Verstorben
21 Juli 2009
1.837
5.689
2.465
Rhein-Neckar-Kreis/Pattaya Soi Aruno Thai
Bekommt man Amazon Alexa in Thailand zum laufen? Gibts die App im Playstore in Thailand zum Download, und kann ich das Teil ohne deutschen Amazon Account betreiben?
zum laufen auf jeden Fall, ohne AMA Account weiss ich nicht, auf jeden fall ich will die kleine nicht mehr missen.
Habe die App in Deutschland schon installiert, aus dem App Store
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Chilihead

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Februar 2023
71
434
593
Hab mal ne Frage zu den in Pattaya reichlich vorhandenen Geldwechselstuben: Wird da noch ne Servicegebühr fällig oder bekomme ich einfach nur mein Geld zu dem angegebenen Kurs getauscht. Die Wechselkurse an sich sind ja teilweise attraktiver als die meiner Visacard und da kommen ja dann noch die 220 THB Automatengebühr obendrauf. Wenn ich dann keine Servicegebühr bezahlen müsste, nehme ich das nächste Mal einfach ne größere Summe Bargeld mit und tausche das dann vor Ort.
 
  • Like
Reaktionen: Bannammao und NCS666

Ähnliche Themen