...oder Karten und Handy getrennt aufbewahren...Wenn möglich, die Reservekarten vorübergehend deaktivieren. Sollte die jemand im Safe / Gepäck finden, sind die für den Dieb nicht nutzbar.
...oder Karten und Handy getrennt aufbewahren...Wenn möglich, die Reservekarten vorübergehend deaktivieren. Sollte die jemand im Safe / Gepäck finden, sind die für den Dieb nicht nutzbar.
Kreditkarte ist eigentlich eine Karte mit einem eigenen Verfügungsrahmen und variabler Rückzahlung.
Debitkarte funktioniert wie eine Kreditkarte aber Dein Girokonto wird sofort belastet. Eigener Verfügungrahmen also nicht notwendig.
Prepaidkarte wird mit einem Betrag x aufgeladen und kann dann auch wie eine Kreditkarte benutzt werden aber nur solange noch Geld verfügbar ist.
Sobald es aber ins Ausland geht, sei es bei Shops oder insbesondere Autovermieter und Hotels ist meist Schluss. Z.B. die meisten Bankkarten (Debitkarten) und i.d.R. auch Prepaidkarten funzen am ATM und Zahlterminals meist nicht. Also bei solchen Karten immer eine Alternative dabei haben.
Unsinn? Klapp es bei dir mit der Bonitätsprüfung nicht, dass du so auf deinen Unsinn beharrst?Dass die Karten nicht am Automaten funktionieren ist Unsinn. Ich habe eine Debitcard von Deutsche Bank und die funktioniert im europäischen und Ausland einwandfrei und auch in Thailand schon oft verwendet. Auch in den Shops überhaupt kein Problem. Warum sie bei Autovermietern nicht akzeptiert werden, hat einen einfachen Grund. Bei diesem Kartentyp ist die Funktion "Betrag reservieren" also z.B. für eine Kaution aus technischen Gründen nicht möglich. Die Zahlfunktion ist aber identisch mit jeder Kreditkarte.
Du hast überhaupt keine Ahnung.Unsinn? Klapp es bei dir mit der Bonitätsprüfung nicht, dass du so auf deinen Unsinn beharrst?
Richtig , so ist es .Dass die Karten nicht am Automaten funktionieren ist Unsinn. Ich habe eine Debitcard von Deutsche Bank und die funktioniert im europäischen und Ausland einwandfrei und auch in Thailand schon oft verwendet. Auch in den Shops überhaupt kein Problem. Warum sie bei Autovermietern nicht akzeptiert werden, hat einen einfachen Grund. Bei diesem Kartentyp ist die Funktion "Betrag reservieren" also z.B. für eine Kaution aus technischen Gründen nicht möglich. Die Zahlfunktion ist aber identisch mit jeder Kreditkarte.
Überhaupt nicht! Ist eine normale Prepaid einfach über ein festes Konto. Nicht so vertrauenswürdig wie ein echte KK für einen Dienstleiter. Wie soll der wissen, ob er das Geld bekommt.Das es bei Prepaidkarten auch anders geht, zeigt sich bei diesem Anbieter
Ja, die ist nur verhältnismäßig teuer im Vergleich zu anderen Anbietern.Das es bei Prepaidkarten auch anders geht, zeigt sich bei diesem Anbieter
Z.B. die meisten Bankkarten (Debitkarten) und i.d.R. auch Prepaidkarten funzen am ATM und Zahlterminals meist nicht
Wo hab eich behauptet, dass die Prepaid Karten nicht am ATMs und Zahlterminals funzen?
....und dazwischen weiss der liebe Gott...was bringt es wenn man denkt 38 ist gut ,und paar Tage später sind's 39 darüber sich einen Kopf zu machen ,habe ich schon lange aufgegeben...man bedenke wieviele hunderte von Euronen in einer Nacht ausgeben ..ein Drink weniger und du bist wieder in SollJa, die ist nur verhältnismäßig teuer im Vergleich zu anderen Anbietern.
Revolut ist günstig u hat wie gesagt, den Vorteil das Geld zu wechseln wenn der Kurs günstig für uns ist.
Für meinen nächsten Aufenthalt diesmal 3 Monate,werde ich das so machen.
Ein ziemlicher Unterschied, zu 38 zu wechseln oder 36 bei 10.000 Euro.
Als ich im November angereist bin,lag der Kurs bei 38, beim Rückflug Ende Januar 36.05 .
Eine Debitcard ist keine EC-KarteDebitcard = EC Karte für ATM?
Kann die nur ATM oder kann man mit der auch zahlen?Dann habe ich bereits eine.
Falls du mit deiner Debitkarte zahlen kannst, braucht es nichts Zusätzliches.Ich meinte eigentlich eine Karte, die wie eine Kreditkarte genutzt wird, nur eben vorher aufgeladen wird.
Du hast nicht wirklich eine Kreditkarte, oder?Bei einer KK genügt heute noch die mechanische Ritsch/Ratsche.
Das verstehe ich nicht. Reservekarten im Safe / Gepäck sind doch getrennt vom Handy....oder Karten und Handy getrennt aufbewahren...
Nutzung ohne PIN nur eingeschränkt möglich, Haftung auf max. 50 € begrenzt. Schon anders, als wenn meine 5.000 € verloren gehen, die ich bar nach TH mitnehme.Man kann auch eine Kreditkarte verlieren.
Wenn du mit deiner Karte zahlen kannst und eh Bargeld bevorzugst, wozu brauchst du noch eine Debitkarte:Mit meiner Karte kann ich auch zahlen, zumindest bei Fahrkartenautomaten und McDonald's.
Üblicherweise bevorzuge ich jedoch old school Barzahlung.
Du hast doch bereits eine.Was mich milde interessieren würde, wäre eine Debitcard für einen Notfall.
Mir eine Prepaid Karte anzuschaffen, ist eine grobe Überlegung, von " brauchen" ist dabei keine Rede.Wenn du mit deiner Karte zahlen kannst und eh Bargeld bevorzugst, wozu brauchst du noch eine Debitkarte:
Eine Prepaid Karte würde ich auf keinen Fall anschaffen. Die sind in der Nutzung noch deutlich eingeschränkter als Debitkarten und zudem schwer zu bekommen.Mir eine Prepaid Karte anzuschaffen, ist eine grobe Überlegung, von " brauchen" ist dabei keine Rede.
Du meinst Bargeld und Debitkarte. EC-Karten gibt es seit vielen Jahren nicht mehr.Wenn mir der ganze Scheiss als zu umständlich erscheint, bleibe ich bei Bargeld und EC Karte...