Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Info Kurze Frage, kurze Antwort

wumme

Schreibwütig
   Autor
25 September 2015
916
4.747
2.145
da wo es schön ist
  • Like
Reaktionen: Uwe_1 und Santa
Cosy Beach Club

subernaturl

Gibt sich Mühe
    Aktiv
10 Juli 2019
224
923
1.123
wenn du bei face recognition nicht innert 1 Woche eine gewisse Anzahl likes bekommst, schaltet die Bank es wieder ab
 

thebull

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Juli 2015
1.078
2.066
1.563
54
köln
Bei den Taxis am Flughafen kannst du nix falsch machen,dafür sind sie etwas teurer,
Führeschein,Personenbeförderungsschein,Szialversicherungsnachweis und beglaubigte Geburtsurkunde werden sie auf Verlangen vorzeigen.
TÜV und negativer Alkohotest,nicht älter als 2 Stunden,sind selbstverständlich.

"Bei den Taxis am Flughafen kannst du nix falsch machen,dafür sind sie etwas teurer"

Ich habe das vor Jahren 2 mal probiert. Hat damals 1500 gekostet. Beim ersten Mal kannte der Fahrer sich in Pattaya überhaupt nicht aus und hat das Hotel erst nach langem Suchen gefunden. Beim zweiten Mal war der Fahrer komplett übernächtigt und is mehrfach eingenickt. Seitdem nur noch Flintsones (meist) oder Mr. Dang (selten).
 

pomschobkuhn

Aktiver Member
    Aktiv
12 Januar 2023
154
314
603
Hallo zusammen,

dass man in Thailand Überraschungen erleben kann ist ja nichts neues, das durfte ich heute morgen selbst erleben, hierzu folgende Situation: Eine bekannte Thailänderin von meiner Freundin hat von ihrem langjährigen Deutschen Lebenspartner 2 Bankbücher geschenkt bekommen, da er im Moment nicht Reisefähig ist. Sie hat alle Dokumente in schriftlicher Form und beglaubigt von einem Deutschen Notar - und in beglaubigt in Thai übersetzt und bekommt von der Bank kein Geld, da dieses nicht anerkannt wird:cry: Ich konnte das nicht glauben und bin mit ihr in das Büro von CTA. Da habe ich auch mein Testament übersetzen und beglaubigen lassen und fühlte mich gut beraten. Während dem Gespräch mit Carolin (ich glaube so heisst sie) hat sie uns mitgeteilt, dass eine beglaubigte Urkunde leider in Thailand nicht ausreicht denn es muss ein Gericht eingesetzt werden. Es muss ein Antrag gestellt werden, ein Gerichtstermin mit Erscheinen der Thaidame und dann wird das Gericht diese Forderung einklagen (so hab ich das verstanden) und die Kosten betragen 50.000 thb. Meine Frage hierzu; ist das wirklich so und es gibt keine andere Lösung? Für enventuelle Antworten im Voraus schon mal besten Dank.
 

buddy2020

Lady Drink King
   Autor
18 April 2020
2.000
7.492
2.315
Hallo zusammen,

dass man in Thailand Überraschungen erleben kann ist ja nichts neues, das durfte ich heute morgen selbst erleben, hierzu folgende Situation: Eine bekannte Thailänderin von meiner Freundin hat von ihrem langjährigen Deutschen Lebenspartner 2 Bankbücher geschenkt bekommen, da er im Moment nicht Reisefähig ist. Sie hat alle Dokumente in schriftlicher Form und beglaubigt von einem Deutschen Notar - und in beglaubigt in Thai übersetzt und bekommt von der Bank kein Geld, da dieses nicht anerkannt wird:cry: Ich konnte das nicht glauben und bin mit ihr in das Büro von CTA. Da habe ich auch mein Testament übersetzen und beglaubigen lassen und fühlte mich gut beraten. Während dem Gespräch mit Carolin (ich glaube so heisst sie) hat sie uns mitgeteilt, dass eine beglaubigte Urkunde leider in Thailand nicht ausreicht denn es muss ein Gericht eingesetzt werden. Es muss ein Antrag gestellt werden, ein Gerichtstermin mit Erscheinen der Thaidame und dann wird das Gericht diese Forderung einklagen (so hab ich das verstanden) und die Kosten betragen 50.000 thb. Meine Frage hierzu; ist das wirklich so und es gibt keine andere Lösung? Für enventuelle Antworten im Voraus schon mal besten Dank.
Da hätte Er schon vorher die Dame in seine Bankbücher eintragen lassen müssen!! Oder Ihr eine Debitkarte mit begrenztem Zugriff da lassen sollen!


Aber selbt dann ist der Zugriff limitiert!! Habe das bei der Bangkok Bank und der Krungsri ganau so bestätigt bekommen!

Ausnahme man ist rechtmäßig verheiratet mit einer Thaifrau!

Das mit dem Gericht kann sich locker bis zu 3 Monate hinziehen,ist genau so wenn ich mein Guthaben vererbe....Da nicht Verheiratet, trotz Testament auf den Erbschein warten,auch gut und gerne 3 Monate und länger!
 

Ähnliche Themen