Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Info Kurze Frage, kurze Antwort

zIggO

Schreibwütig
   Autor
30 August 2012
604
451
1.153
da ich wirklich überhaupt null Ahnung von Gold habe (Preise, Gewichte, usw.), hier mal eine kurze Frage.
Wo gehen ca die Preise für ein Armband oder eine (dünne) Halskette los (in Thailand/Pattaya)? Kann man da schon was für 6000-8000 Baht bekommen?
Oder liege ich mit so einer Vorstellung völlig falsch?

LG

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
Für 6.000 - 8.000 kriegst du kein 1/2 Baht. Ist normalerweise im Verhältnis zum Bahtpreis etwas teurer als die Hälfte.

• Like
Reaktionen: zIggO

Dredhead

vor JohnSmithX...ätsch :)
Inaktiver Member
27 November 2011
2.643
5.435
2.565
Hamburg
Es gibt ne nette Iphone App: ThaiGoldPrice

Dort wird Dir immer der aktuelle Goldpreis mit Entwicklungsmöglichkeiten angezeigt.

• Like
Reaktionen: Ton und zIggO

zIggO

Schreibwütig
   Autor
30 August 2012
604
451
1.153
ok danke für die Infos. Aber ich habe leider auch absolut keine Vorstellung was so ein Armband bzw. eine Kette wiegt. Und dann ist das ja bestimmt nicht der Preis nur vom Gold was es letztendlich kostet. Da kommen doch bestimmt noch Kosten für das "herstellen" der Schmuckstücke dazu.
Weil mehr als max. 8000 THB wollte ich eigtl nicht ausgeben, für ein Geburtstagsgeschenk.

LG

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Also die Labourkosten betragen nur wenige Hundert Baht.

Und in den Goldgeschäften ist alles nach Gewicht ausgestellt.
Heißt im ersten Fach ist dann alles was 1 Salüng hat, im 2. dann alles was 1/2 Baht hat usw.
Du suchst dir also aus dem Fach deiner Gewichtsklasse etwas aus.
Das wird dann auf die Waage gelegt.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
Zur Vorstellung was Gewicht angeht: Ein Ehering ist normalerwerise ein halbes Baht. Kostet im Moment etwa 10.000 Baht.

Eine Kette 1/2 Baht (keine Fußkette) ist verdammt dünn. Es gibt aber auch etliche Ketten, wo die Kettenglieder hohl sind. Wirkt viel, ist aber wenig und überhaupt nicht stabil.

Mache dich frei vom Goldkauf in DACH was Arbeitslohn angeht!

Hier hast du unendlich viele Designs, bei gleichem Gewicht alle zum gleichen Preis.

Wenn ein Gold-Geburtstagsgeschenk mein Rat: Leg etwas drauf, daß du auf gut 10.000 kommst und kauf einen Ring.

Mach nicht den Fehler und kauf etwas im Farang-Goldladen mit geringerem Goldanteil und vielleicht Steinchen drin. Schätzen die meisten Thais überhaupt nicht. Sehen sie ähnlich an wie Modeschmuck.

the beauty and the beast
Inaktiver Member
13 Februar 2013
495
648
1.333
RUHRGE...BEAT
Kennt jemand eine gute Alternative zum Beefeater-Steakhouse? Das Beefeater hat bis zum 10.6. geschlossen. Danke im Voraus.

lenovo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 April 2014
44
6
318
Pattaya nach Flughafen U-tapoa: mit taxi oder gibt es einen günstigeren (mini)bus? Wie lange dauert die Fahrt und was kostet sie? Gibt es ein Risiko dass sich die Fahrt verspätet, also wieviel Puffer einplanen? Und wieviel früher sollte man bei Inlandsflüge am Flughafen sein?