Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Info Kurze Frage, kurze Antwort

Fazer 700

Schreibwütig
    Aktiv
26 März 2009
693
1.176
1.593
Ruhrpott
Auf dem Parkplatz vom Sportstadion in der Chaiapruek 2 , dort wo sonst auch die Bike Week stattfindet.
Sehe dort ständig Leute welche Fahrstunden privat abhalten. Habe dort meiner Frau auch das Einparken beigebracht, trotz vorhandenem Führerschein. :)
 

pema

Falang kikiat
   Sponsor 2024
24 Juli 2016
343
2.020
1.593
Austria / Ösiland
Fährst einfach die Siam Country Rd raus. Kurz vor der links kurve ist ein riesen Gelände.
Ober den Kopf ist die 7 nach Ban Chang ,links kommt der Maprachan und rechts (in der Kurve) ist das Glower Land. Dort ist auch ein kleines Thai Resteraunt mit super Knoblauch Fleisch :daumen

click me
.... super, dank dir....Gruß
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und elast.max

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.278
15.642
3.365
@Blacky1986 @robbbbor

Was spricht gegen den Vodafone CallYa Classic Prepaid Tarif? Keine Grundgebühr, Roaming geht, E-SIM auch möglich.

Hatte ich gar nicht auf dem Schirm, dass es sowas auch bei den klassischen Prepaid-Tarifen gibt.
Das dürfte, falls das mit der Rufnummermitnahme klappt, die ideale Lösung sein.

Wenn ich in Thailand bin, kostet es nichts und ich kann SMS empfangen. Bin ich dann mal wieder in DE bzw. der EU kann ich je nach belieben Pakete buchen.

Vielen Dank! :)
 
Cosy Beach Club

TargetTierOne

ผมเป็นเยอรมัน
   Autor
27 Juni 2019
1.747
17.128
2.915
Hi, gibt es neben Flintstones noch andere Fahrtdienstleister die einem von BKK nach Pattaya transportieren?
Was kostet ein reguläres Taxi im UG des Shukhumvit Airport?

Ich lege hauptsächlich Wert auf Sicherheit.
Also TÜV ähnliche Zertifizierung beim Fahrzeug.
Einhalten der Verkehrsregeln und Tempolimit und keine Umsatzmaximierung durch überschreiten der Tempolimits.
Einhalten der Ruhezeiten und Arbeitszeiten des Fahrers.
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.018
40.236
4.215
Hi, gibt es neben Flintstones noch andere Fahrtdienstleister die einem von BKK nach Pattaya transportieren?

Jede Menge. Um mal ein Beispiel zu nennen, ich bin die letzten Male immer mit Tom Taxi gefahren (BKK nach Pattaya bzw. umgekehrt kostet 1000 THB). Tom Pattaya Taxi | Pattaya To Bangkok Taxi. Start 1,000 Baht

Was kostet ein reguläres Taxi im UG des Shukhumvit Airport?

Verhandlungssache - in der Regel aber mehr als die 1000 - 1300 die dir ein Fahrservice beiden Vorbestellung abnimmt.
Der Grund ist einfach, die Fahrdienste organisieren sich so dass sie auch ne Rückfahrt haben, ein Fahrer der spontan losfährt fährt entweder leer zurück oder muss wenn er Pech hat lange auf ne Rückfahrt warten.

Ich lege hauptsächlich Wert auf Sicherheit.
Also TÜV ähnliche Zertifizierung beim Fahrzeug.
Einhalten der Verkehrsregeln und Tempolimit und keine Umsatzmaximierung durch überschreiten der Tempolimits.
Einhalten der Ruhezeiten und Arbeitszeiten des Fahrers.

Wie gesagt, Fahrdienste mit professioneller Abwicklung und ordentlichen Fahrern gibts einige - einfach mal hier im Forum nachlesen.
Ein Zertifikat oder ein Nachweis über die von dir angesprochenen Punkte wirst du aber bei keinem bekommen.
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
7.794
53.320
4.215
Im „UG“ der Sukhumvit gibt es keinen Airport!

(Übrigens: Die „Sukhumvit“ ist mit 488,4 km die längste Straße Thailands, und eine der längsten Straßen weltweit.)
Nicht ganz, die Thanon Phetkasem
ist mit gut 1200km etwas länger.
 

TargetTierOne

ผมเป็นเยอรมัน
   Autor
27 Juni 2019
1.747
17.128
2.915
Jede Menge. Um mal ein Beispiel zu nennen, ich bin die letzten Male immer mit Tom Taxi gefahren (BKK nach Pattaya bzw. umgekehrt kostet 1000 THB). Tom Pattaya Taxi | Pattaya To Bangkok Taxi. Start 1,000 Baht



Verhandlungssache - in der Regel aber mehr als die 1000 - 1300 die dir ein Fahrservice beiden Vorbestellung abnimmt.
Der Grund ist einfach, die Fahrdienste organisieren sich so dass sie auch ne Rückfahrt haben, ein Fahrer der spontan losfährt fährt entweder leer zurück oder muss wenn er Pech hat lange auf ne Rückfahrt warten.



Wie gesagt, Fahrdienste mit professioneller Abwicklung und ordentlichen Fahrern gibts einige - einfach mal hier im Forum nachlesen.
Ein Zertifikat oder ein Nachweis über die von dir angesprochenen Punkte wirst du aber bei keinem bekommen.

Danke.

Nichts sexistisches. Aber wieso wirbt Flintstones Taxi mit so vielen weibliche Fahrerinnen? (ich bin selber kein guter Fahrer)
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2024
25 Juli 2018
2.025
10.540
3.145
62
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Danke.

Nichts sexistisches. Aber wieso wirbt Flintstones Taxi mit so vielen weibliche Fahrerinnen? (ich bin selber kein guter Fahrer)
Ob es der Grund für Flintstones' Werbung ist, weiß ich nicht, aber in der Regel sind in Thailand die Damen die sichereren Fahrer.
Die Männer neigen eher zum rasen.
 

legionaer

Aktiver Member
    Aktiv
8 Oktober 2022
128
635
833
62
Ich lege hauptsächlich Wert auf Sicherheit.
Also TÜV ähnliche Zertifizierung beim Fahrzeug.
Einhalten der Verkehrsregeln und Tempolimit und keine Umsatzmaximierung durch überschreiten der Tempolimits.
Einhalten der Ruhezeiten und Arbeitszeiten des Fahrers.
Bei den Taxis am Flughafen kannst du nix falsch machen,dafür sind sie etwas teurer,
Führeschein,Personenbeförderungsschein,Szialversicherungsnachweis und beglaubigte Geburtsurkunde werden sie auf Verlangen vorzeigen.
TÜV und negativer Alkohotest,nicht älter als 2 Stunden,sind selbstverständlich.
 

Basco

Lady Drink King
    Aktiv
23 Oktober 2008
2.192
16.685
3.415
56
Ob es der Grund für Flintstones' Werbung ist, weiß ich nicht, aber in der Regel sind in Thailand die Damen die sichereren Fahrer.
Die Männer neigen eher zum rasen.
Definieren wir mal grob RASEN :giggle:

140 km/h auf einer 4 spurigen Autobahn wo 120 zugelassen sind, ist das schon rasen ? Die meisten Thais trauen sich nicht einmal das ! Die immer weiter aufgerüstete Polizei inkl Radartechnik aus D sorgen ebenfalls für Zurückhaltung am Steuer !
Ich bin vor einigen Jahren von Hat Yai nach Pattaya August Suites in 9.40 h gefahren. Das kann man schon eher rasen nennen und alles ohne Strafzettel der Braunen , da kommt noch das Glück des Tüchtigen dazu
:confused1: :dancing :bbs72
 

Basco

Lady Drink King
    Aktiv
23 Oktober 2008
2.192
16.685
3.415
56
Danke.

Nichts sexistisches. Aber wieso wirbt Flintstones Taxi mit so vielen weibliche Fahrerinnen? (ich bin selber kein guter Fahrer)
Bei den allermeisten startet der Bumsurlaub in Pattaya dadurch, zumindest im Geiste, schon direkt im Flughafen beim Treffen am Meetingpoint und endet davor wenn die Fahrerin den kraftlosen Sextouristen am Flughafen aus dem Auto hilft ! :weg
 

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2024
25 Juli 2018
2.025
10.540
3.145
62
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Definieren wir mal grob RASEN
Ja, viele machen rasen an der Geschwindigkeit fest.
Für mich ist rasen (auch wenn ich es nicht in Großbuchstaben schreibe), fahren mit nicht der Situation angepassten Geschwindigkeit, in der Regel verbunden mit verantwortungslosen Fahrmanövern und oftmals völlig fehlender situational awareness.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Man kann (meines Erachtens) auch mit 50 km/h rasen, selbst wenn 100 km/h erlaubt sind.

Und mit Lady Drivers habe ich persönlich mich in der Regel sicherer gefühlt (YMMV).
Deshalb fahre ich auch gern mit Nam's Taxis With Lady Drivers
 

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.278
15.642
3.365
Für mich ist rasen (auch wenn ich es nicht in Großbuchstaben schreibe), fahren mit nicht der Situation angepassten Geschwindigkeit, in der Regel verbunden mit verantwortungslosen Fahrmanövern und oftmals völlig fehlender situational awareness.
Seh ich ganz genaus.

Ich bin in letzter Zeit mit dem Service der AOT von und zum Flughafen gefahren.

Auf dem Expressway hat er bei 120km/h den Begrenzer gesetzt, obwohl um 22:00 Uhr kaum was los war und er deutlich schneller hätte fahren können.
Die Geschwindigkeitsbegrenzung dürfte aber Firmenvorschrift sein. Ein Strafzettel wird den Fahrer wahrscheinlich nicht nur die üblichen 500 THB an Strafe kosten, sondern auch andere Konsequenzen nach sich ziehen.

Obwohl er sich an das Speed Limit gehalten hat, ist er trotzdem wie ein Geisteskranker gefahren...ständig viel zu dicht aufgefahren, kreuz und quer überholt, nie komplett auf seiner Spur geblieben und teils sehr spät reagiert. Außerdem hat er häufig gegähnt, wodurch er auch nicht vertrauensvoller gewirkt hat.
 

Ähnliche Themen