Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Info Kurze Frage, kurze Antwort

ZigZag

Gibt sich Mühe
   Autor
10 Oktober 2014
242
1.055
993
Moin Gemeinde,
hab ne kurze Frage.
Private Nachricht -PN- an einen Member. Wie funktioniert das hier im Forum?
Hab schon bissl rumgesucht ... find aber nix.
1000 Dank vorab für Feedbacks
Gruß ZigZag

• Like
Reaktionen: NCS666

zjos

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
15 März 2023
31
76
378
Antwerpen, België
Tag alle zusammen. Wäre es sinnvoll einen Thread für Leute zu starten, die aus Belgien oder den Niederlanden nach Thailand reisen? Einige Regeln sind doch etwas anders als bei der Abreise aus Deutschland. Ich zum Beispiel bin Belgier. Entschuldigung für Schreibfehler, mein Freund Google hilft mir dabei ;)

buddy2020

Lady Drink King
   Autor
18 April 2020
2.086
7.787
2.315
Kann man in Thailand eine Haftpflichtversicherung abschliessen, insbesondere um Schäden als Fussgänger und Fahrradfahrer abzudecken?

Ich hab eine Haftpflicht in DACH aber da ich inzwischen die meiste Zeit in Thailand verbringe wird die Versicherung bei einem Schadensereignis in Thailand vermutlich nicht greifen. Die wollen dann vermutlich -und zu recht- den Nachweis dass ich mich hier nur zum Urlaub aufgehalten habe.
Ich habe eine Haftpflicht für mein Condo abgeschlossen, da ist eine Privathaftpflicht inclusive dabei!

Kostet ca. 6000.-THB im Jahr. Condo und Privat Haftpflicht!

3051 - Kopie.jpg

Eine reine Privathaftpflicht gibt es , meines Wissens, in Thailand nur für Gewerbetreibende!

pomschobkuhn

Aktiver Member
    Aktiv
12 Januar 2023
155
315
603
Hallo zusammen, habe mal eine Frage bezüglich dem Trinkwasser hier in Pattaya. Es gibt in verschiedenen Straßen Wasserautomaten in denen Frischwasser abgefüllt werden kann (1l für 1 thb). Ist dieses Wasser tatsächlich besser und zum trinken geeignet? Sind da 2 verschiedene Frischwasserleitungen für das Haus bzw. Gegend verlegt? Ich kann mir nicht vorstellen, dass da einmal für die Wasserversorgung im Gebäude zum Duschen, Toilette, Küche usw. eine Wasserleitung liegt und eine extra Trinkwasserleitung bis vor das Gebäude und nur als Trinkwasserstation dient. :unsure: Wie muss ich das verstehen, für Infos im Voraus besten Dank

• Like
Reaktionen: NCS666 und wwuff

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.326
5.360
2.465
@pomschobkuhn

Wenn ich dich richtig versteh geht es dir um trinken von Leitungswasser.

Also nichtmal die Thai trinken das Wasser aus der Wasserleitung.

Und es gibt natürlich keine 2 verschiedenen Trinkwasserleitungen.

• Like
Reaktionen: NCS666 und Loco

Wildsau

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 März 2023
120
293
703
Die Automaten hängen natürlich an der standart Wasserleitung. Im Automaten sind aber Filter und UV-Licht Systeme zur Aufbereitung. Theoretisch ist das Aufbereitete Wasser also nix anderes als 80% der Flaschen. Gibt nur wenige Flaschen mit Quellwasser.
In der Praxis müssen die Automaten aber gewartet werden, reinigen, Filterwechsel..... dass wird sicher bei den wenigsten regelmäßig gemacht. Will gar nicht wissen was da teilweise für Brühe raus kommt. Ich kaufe lieber Flaschen.

CampariO

Gibt sich Mühe
   Autor
19 Januar 2012
388
3.574
1.395
Hallo zusammen, habe mal eine Frage bezüglich dem Trinkwasser hier in Pattaya. Es gibt in verschiedenen Straßen Wasserautomaten in denen Frischwasser abgefüllt werden kann (1l für 1 thb). Ist dieses Wasser tatsächlich besser und zum trinken geeignet? Sind da 2 verschiedene Frischwasserleitungen für das Haus bzw. Gegend verlegt? Ich kann mir nicht vorstellen, dass da einmal für die Wasserversorgung im Gebäude zum Duschen, Toilette, Küche usw. eine Wasserleitung liegt und eine extra Trinkwasserleitung bis vor das Gebäude und nur als Trinkwasserstation dient. :unsure: Wie muss ich das verstehen, für Infos im Voraus besten Dank
Die Wasserautomaten haben verschiedene Filter, die das Wasser säubern. Ob das Wasser was man dort kauft auch wirklich Trinkwasserqualität hat, hängt davon ab, ob die Filter und Automat regelmäßig gereinigt werden.
Hier zu ein alter Bericht:

pattaya90

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
6 November 2022
94
252
423
@pomschobkuhn

Er meint ganz einfach:
Was für ein Wasser kommt aus den Automaten 1l für 1 baht.
So wie ich das sehe nur gefilteres und behandelten Leitungswasser.

• Like

Fazer 700

Schreibwütig
    Aktiv
26 März 2009
699
1.192
1.593
Ruhrpott
Diese Automaten arbeiten meist mit einer UV. Bestrahlung um das Leitungswasser Keimfrei zu machen. Je nach Wartung funktioniert dies auch meistens.

• Like

pomschobkuhn

Aktiver Member
    Aktiv
12 Januar 2023
155
315
603
@pomschobkuhn

Richtig es geht um Trinkwasser, mir ist auch klar, dass das Wasser im Gebäude nicht als Trinkwasser genutzt werden soll. Aber viele Thais holen doch an den (Trink)Wasserstationen und nehmen es mit nach Hause, für was nutzen die das abgefüllte Wasser?

• Like

Fazer 700

Schreibwütig
    Aktiv
26 März 2009
699
1.192
1.593
Ruhrpott
Richtig es geht um Trinkwasser, mir ist auch klar, dass das Wasser im Gebäude nicht als Trinkwasser genutzt werden soll. Aber viele Thais holen doch an den (Trink)Wasserstationen und nehmen es mit nach Hause, für was nutzen die das abgefüllte Wasser?
Wir werden von einem Händler mit ca. 20l Flaschen beliefert welche auch gefiltertes und bestrahltes Wasser enthält. Benutzen es hauptsächlich zu Kochen., Gemüse waschen und sogar zum Kaffee kochen und Zähneputzen.

pomschobkuhn

Aktiver Member
    Aktiv
12 Januar 2023
155
315
603
Die Automaten hängen natürlich an der standart Wasserleitung. Im Automaten sind aber Filter und UV-Licht Systeme zur Aufbereitung. Theoretisch ist das Aufbereitete Wasser also nix anderes als 80% der Flaschen. Gibt nur wenige Flaschen mit Quellwasser.
In der Praxis müssen die Automaten aber gewartet werden, reinigen, Filterwechsel..... dass wird sicher bei den wenigsten regelmäßig gemacht. Will gar nicht wissen was da teilweise für Brühe raus kommt. Ich kaufe lieber Flaschen.
danke klingt gut und verständlich - bist halt ne richtige Wildsau:daumen:ROFLMAO:

• Like
Reaktionen: Wildsau

Wildsau

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 März 2023
120
293
703
Wenn du vernünftiges Wasser willst gibt es nicht viel, es ist fast alles nur aufbereitet.
Quellwasser also Wasser dass auch Mineralien enthält ist zb Minere, gibts überall und ist erschwinglich.
Monte Flair ist noch eine alternative. Nestle Pure Life, naja Nestle halt.
Gibt glaube ich noch Aquar oder so änlich.
Alles andere ist aufbereitetes Zeug, das ganze Wasser dass es beim Tanken gibt schütte ich in den Kochtopf oder Reiskocher.

pomschobkuhn

Aktiver Member
    Aktiv
12 Januar 2023
155
315
603
Wenn du vernünftiges Wasser willst gibt es nicht viel, es ist fast alles nur aufbereitet.
Quellwasser also Wasser dass auch Mineralien enthält ist zb Minere, gibts überall und ist erschwinglich.
Monte Flair ist noch eine alternative. Nestle Pure Life, naja Nestle halt.
Gibt glaube ich noch Aquar oder so änlich.
Alles andere ist aufbereitetes Zeug, das ganze Wasser dass es beim Tanken gibt schütte ich in den Kochtopf oder Reiskocher.
und wie sieht es mit den normalen Wasser(plastik)flaschen aus welche in den Lokalen als "naam blau" verkauft werden oder in jedem Geschäft gekauft werden kann?

• Like

chockdee

mal sehen was der Tag so bringt.
   Autor
2 Dezember 2008
1.118
3.186
1.965
65
Berlin-Schöneberg
und wie sieht es mit den normalen Wasser(plastik)flaschen aus welche in den Lokalen als "naam blau" verkauft werden oder in jedem Geschäft gekauft werden kann?

Naam bplaao, oder auch naam plao ist, wie @Wildsau schrieb, Trinkwasser ohne jeglichen Anteil von Mineralien.

Sollte es dir an Mineralwasser mangeln, kannst du im BIG C z. B. Gerolsteiner Mineralwasser in der 1,5 Liter PET Flasche kaufen.

Wildsau

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 März 2023
120
293
703
Alles aufbereitetes Wasser. Da steht auch nur Drinking Water drauf, klar kannst du es trinken. Industriell aufbereitet werden die Anlagen wahrscheinlich auch gewartet im Gegensatz zu den Automaten. Bei der Aufbereitung wird aber auch ein Großteil der Mineralien entfernt.
Das Quellwasser wird als Mineral Water verkauft, da gibt es nur ein paar wenige (oben genannt). Abgesehen von teuren Importen.
Singha ist auch Quellwasser, da gab es vor Jahren aber wiederholt Theater mit Belastungen nach Überschwemmungen.
Ich hab mich auf das Minerva eingeschossen, immer verfügbar, bezahlbar, keine Wadenkrämpfe.
Staatlich Fachinger in Glas oder Irgendwelche Mondquellen wollte ich jetzt nicht importieren.
Im zweifelsfall Bier trinken, dann ist dir auch egal aus welchem Wasser es hergestellt wurde. :ROFLMAO:

pomschobkuhn

Aktiver Member
    Aktiv
12 Januar 2023
155
315
603
Alles aufbereitetes Wasser. Da steht auch nur Drinking Water drauf, klar kannst du es trinken. Industriell aufbereitet werden die Anlagen wahrscheinlich auch gewartet im Gegensatz zu den Automaten. Bei der Aufbereitung wird aber auch ein Großteil der Mineralien entfernt.
Das Quellwasser wird als Mineral Water verkauft, da gibt es nur ein paar wenige (oben genannt). Abgesehen von teuren Importen.
Singha ist auch Quellwasser, da gab es vor Jahren aber wiederholt Theater mit Belastungen nach Überschwemmungen.
Ich hab mich auf das Minerva eingeschossen, immer verfügbar, bezahlbar, keine Wadenkrämpfe.
Staatlich Fachinger in Glas oder Irgendwelche Mondquellen wollte ich jetzt nicht importieren.
Im zweifelsfall Bier trinken, dann ist dir auch egal aus welchem Wasser es hergestellt wurde. :ROFLMAO:
Danke für Info, das mit Bier mache ich jeden Tag und wenn die Thaibiere auch nach dem (Deutschen) Reinheitsgebot (Wasser, Hopfen, Malz und Hefe) gebraut werden dann mache ich mir keine Sorgen :ROFLMAO:

• Like