Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Info Kurze Frage, kurze Antwort

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.790
9.034
3.415
58
Bezüglich des EOS eine kurze Frage:
Innerhalb der Gültigkeit des EOS mit Re entry aus und wiedereingereist nach LOS und bei der Immigration ordnungsgemäß gemeldet nach Ankunft...gibt keinen Stempel bzw.Hinweis auf weitere 90 Tage Meldung ...ist diese Meldung wieder wie gehabt ab dem Meldestempel in 90 Tagen fällig oder muss man sich eventuell früher bei der Immigration melden???

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.060
7.543
2.415
Sisaket, Thailand
Bezüglich des EOS eine kurze Frage:
Innerhalb der Gültigkeit des EOS mit Re entry aus und wiedereingereist nach LOS und bei der Immigration ordnungsgemäß gemeldet nach Ankunft...gibt keinen Stempel bzw.Hinweis auf weitere 90 Tage Meldung ...ist diese Meldung wieder wie gehabt ab dem Meldestempel in 90 Tagen fällig oder muss man sich eventuell früher bei der Immigration melden???

also, ich bekomme immer einen 90 Tage Stempel auf einem Zettel, welcher hinten in den Pass geheftet wurde, da stehen immer die 90 Tage Termine drin.

Ansonsten, wenn dein EOS noch solange gültig ist, ab Einreise 90 Tage, dann melden bei der immi ...so würde ich das sehen.

Klubbby

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
12 März 2023
41
48
278
Gibts Merkmale, an denen man seriöse JetSki-Verleiher erkennt oder kann jemand einen empfehlen in PT? Was so erfahren habe, scheints da auch einige zu geben, die einen abzocken (z.B. mit angeblich verursachten Schaden?).
Danke im Vorraus :)

• Like
Reaktionen: NCS666

Johannes

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 April 2023
90
110
293
Gibts Merkmale, an denen man seriöse JetSki-Verleiher erkennt oder kann jemand einen empfehlen in PT? Was so erfahren habe, scheints da auch einige zu geben, die einen abzocken (z.B. mit angeblich verursachten Schaden?).
Danke im Vorraus :)
Bevor man das Ding da mietet mit dem Smartphone die ganze Karre von allen Seiten in Detail Fotos knipsen, so dass man dem Abzocker dort dann nachher schön zeigen kann, dass die Beschädigungen vorher schon da waren ! Und gut ist´s

• Like
Reaktionen: Klubbby und NCS666

peter72

Aktiver Member
    Aktiv
22 Juni 2016
183
432
753
52
Hallo liebe Gemeinde, ich bin auf der Suche nach einer bezahlbaren Schule fuer einen 7 jahre alten Jungen, sollte zumindest den groessten Teil des Unterrichts in Englisch unterrichten. Alles was ich bis jetzt gefunden habe liegt irgendwo bei 600k bis 1 mill im Jahr ...
Hat jemand eine idee ??

• Like

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
20.329
84.899
7.168
Flinger Broich
Hallo liebe Gemeinde, ich bin auf der Suche nach einer bezahlbaren Schule fuer einen 7 jahre alten Jungen, sollte zumindest den groessten Teil des Unterrichts in Englisch unterrichten. Alles was ich bis jetzt gefunden habe liegt irgendwo bei 600k bis 1 mill im Jahr ...
Hat jemand eine idee ??
Sawang Booriboom Schule.

In der Nern Plaab Waan. ( Soi Moslem ) Von der Sukhimvit links rein noch über die Bahngleise weiter auf der linken Seite

Fahr dort Mal hin. Unsere waren auch dort.

Ist allerdings schon 5 Jahre her.

• Like
Reaktionen: Uwe_1 und NCS666

Barbapapa88

Aktiver Member
    Aktiv
1 Februar 2022
114
458
703
Ich will meiner SLT eine neue verpackte apple watch mitbringen. Kann die in den Aufgabekoffer oder muss die ins Handgepäck? Powerbanks, Notebooks etc müssen ja ins Handgepäck.

• Like

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.060
7.543
2.415
Sisaket, Thailand
Ich will meiner SLT eine neue verpackte apple watch mitbringen. Kann die in den Aufgabekoffer oder muss die ins Handgepäck? Powerbanks, Notebooks etc müssen ja ins Handgepäck.

ich glaube, da gibt es unterschiedliche Ausführungen. Einerseits sind selbst Notebooks im Aufgabegepäck erlaubt. Diese müssen ausgeschaltet sein, der Akku darf nicht lose dabei liegen, muss eingebaut sein. Zudem darf die Batterie nicht mehr als 100 Wattstunden haben und das Gerät muss gegen Beschädigungen geschützt sein.

Anderseits gibt es aber auch Hinweise, dass Notebooks verboten sind. Weiss nur nicht bei welcher Airline.

Ich habe immer eine Ersatzbook im Aufgabegepäck dabei....der Koffer wurde auch schon ab und an von der Security (in TH oder auch in HH) geöffnet und kontrolliert, anschließend
wurde der Koffer wieder verschlossen und mit einen Klebeband, worauf stand, dass der Koffer kontrolliert wurde, gesichert.

Weiss nur nicht, ob das wegen dem Akku war, oder weil das Book aus Aluminium ist, und deswegen nicht durch die Security ging. Jedenfalls ist das Book immer am Zielflughafen angekommen.

Aber, eine Watch würde ich mit ins Handgepäck nehmen. Das ist ja nicht wirklich viel Ballast.

resistent05

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 September 2019
278
723
933
Bevor man das Ding da mietet mit dem Smartphone die ganze Karre von allen Seiten in Detail Fotos knipsen, so dass man dem Abzocker dort dann nachher schön zeigen kann, dass die Beschädigungen vorher schon da waren ! Und gut ist´s
Die Thais sind in der Beziehung doch etwas cleverer. Zum Beispiel werden Kratzer mit wasserlöslicher Farbe gestrichen ...
Schau mal bei youtube unter "Pattaya jet ski scam" nach. Ich würde dort keinen Jet Ski mieten.

pepper_chilli

steht auf Zauberhände :))
   Sponsor 2025
1 Mai 2011
2.405
11.423
3.215
Legoland-City
Watch gehören ins Handgepäck sowie alle Smartphones und Tabletts. Wurde mir beim Abflug in München und Rückflug in Bangkok bei ThaiAirways im März,/April gesagt.

LG chilli

buddy2020

Lady Drink King
   Autor
18 April 2020
2.353
8.438
2.415
Hat jemand eine idee ??
Es wäre evtl. Hilfreich den Ort zu erwähnen ! Oder ist es egal wo die Schule ist ? Bangkok..ChangMai,Udon, etc ??

• Like
Reaktionen: Santa und Andreas808

Franky56

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
3 September 2010
79
196
493
Watch gehören ins Handgepäck sowie alle Smartphones und Tabletts. Wurde mir beim Abflug in München und Rückflug in Bangkok bei ThaiAirways im März,/April gesagt.

LG chilli

Bei Qatar müssen alle Akkus ins Handgepäck, durfte selbst mal einen im Koffer "vergessenen" Akku direkt auf dem Vorfeld aus meinem Koffer raussuchen.

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.060
7.543
2.415
Sisaket, Thailand
Bei Qatar müssen alle Akkus ins Handgepäck, durfte selbst mal einen im Koffer "vergessenen" Akku direkt auf dem Vorfeld aus meinem Koffer raussuchen.

Akkus sind ja ein ganz anderes Thema, als Smartphones, Notebooks und Watches.

Ich glaube bei keiner Airline darfst du "lose" Ersatzakkus oder Batterien ins Aufgabegepäck packen.

Bildschirmfoto 2023-04-14 um 08.38.38.png

Bei Emirates darfst du Smartphones, Notebooks und Watches ins Gepäck tun, selbst wenn diese Lithiumbatterien enthalten, gibt nur einige Begrenzungen, welche eingehalten werden müssen.

Gerade, wenn es sich um fest eingebaute Batterien/Akkus, in einen elektronisches Gerät handelt, sind diese meistens Problemlos im Aufgabegepäck zu transportieren..

Bildschirmfoto 2023-04-14 um 08.38.48.png