Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Info Kurze Frage, kurze Antwort

radical

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
8 März 2013
91
103
393
Ist schonmal jemand von BKK nach China geflogen ? Bin am überlegen innerhalb meines patty Urlaubs mal nen paar Tage/Woche nach China rüber zufliegen. Für die Einreise braucht man ja z.Z. ein Test und ein Visum !?

• Like
Reaktionen: NCS666

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.571
12.394
3.145
Ist schonmal jemand von BKK nach China geflogen ? Bin am überlegen innerhalb meines patty Urlaubs mal nen paar Tage/Woche nach China rüber zufliegen. Für die Einreise braucht man ja z.Z. ein Test und ein Visum !?

Für „ein paar Tage China“ nutzte ich bislang üblicherweise die visum-, anmelde- und kostenfreie 72/144 Stunden Transit-Regelung > zu folgenden Bedingungen (habe es allerdings „nach Covid“ nicht mehr gecheckt):

B11EA605-6BCC-4685-9059-51C307BAE4AE.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

CampariO

Gibt sich Mühe
   Autor
19 Januar 2012
388
3.574
1.395

Du benötigst einen Covid Test und ein Visum. Das Visum solltest du dir schon rechtzeitig in deinem Heimatland besorgen. In BKK bekommt man es nur, wenn man ein langfristiges Thailand-Visum hat und es dauert ein paar Wochen, bis man einen Termin beim Visaservice erhält.

• Like
Reaktionen: NCS666 und radical
Thailernen.net

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
12.056
42.228
5.565
zu Hause
Wäre es dann nicht destilliertes Wasser?

Nö, Entmineralisiertes Wasser. Hier auf Ko Samui läuft aus der Douche entmineralisiertes Wasser. Dauert eine Heidenzeit, bis das Schampoo runtergespühlt ist. Ich vermute, dass hier entsalztes Meerwasser im Leitungsnetz fliesst. Auch dieses würde ich nicht trinken.

• Like
Reaktionen: NCS666 und ReneG

Eddi22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Oktober 2020
399
1.650
1.143
Für ein paar Tage? Flieg nach Sihanoukville! Da kriegst Du einen Eindruck, wie chinesische Städte aussehen. Kein Stress mit Visum. Und dann schnell zurück nach Thailand!

• Like

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.571
12.394
3.145

Empfehlung (als Ergänzung zu meiner #15625):

Fliege - mgl. NICHT am Wochenende - z.B. von BKK direkt nach Peking. Besichtige dort die Große Mauer, die Verbotene Stadt, den Sommerpalast und das Citycenter. Das geht bei guter Planung alles durchaus innerhalb von 72 Stunden.
Dann Flug nach HongKong > ggf. dort ein kurzes „Sightseeing mit Nightlife“ > anschließend von HKG wieder nach Thailand. (Beachte: DIREKT von China zurück nach Thailand ist mit dem 72/144-Stunden Transit-Stopover absolut nicht erlaubt!)
Alternativ zu Peking ist Shanghai eine interessante Destination für einen Kurztrip.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Thailernen.net

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.061
55.759
4.315

Johannes

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 April 2023
90
106
293
Internationale Fahrerlaubnis - muss ich fuer die Ausstellung nach D.?
Ja der wird nur auf einer Führerscheinstelle in Deutschland erteilt !
Bei der Führererscheinstelle wo dein deutscher EU FS ausgestellt wurde geht das dann sofort.
Bei einer anderen Führerscheinstelle in D. dauert das dann so 2 bis 3 Wochen, denn die müssen dann zuerst deine ganzen Führerschein Unterlagen von der Führerscheinstelle anfordern wo auch dein EU Kartenführerschein ausgestellt hat !
Solltest Du noch kein EU Kartenführerschein haben, so mußt du denn dafür zuerst für 25 € beantagen und dafür noch 2 Passbilder mitbringen.
Für das reine ausstellen eines Int. FS muß man nur 1 Passbild 16 € und den EU Kartenführerschein dorthin mitbringen.

• Like
Reaktionen: NCS666 und furryfanny

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.061
55.759
4.315
Ja der wird nur auf einer Führerscheinstelle in Deutschland erteilt !
Bei der Führererscheinstelle wo dein deutscher EU FS ausgestellt wurde geht das dann sofort.
Bei einer anderen Führerscheinstelle in D. dauert das dann so 2 bis 3 Wochen, denn die müssen dann zuerst deine ganzen Führerschein Unterlagen von der Führerscheinstelle anfordern wo auch dein EU Kartenführerschein ausgestellt hat !
Solltest Du noch kein EU Kartenführerschein haben, so mußt du denn dafür zuerst für 25 € beantagen und dafür noch 2 Passbilder mitbringen.
Für das reine ausstellen eines Int. FS muß man nur 1 Passbild 16 € und den EU Kartenführerschein dorthin mitbringen.
Die Frage war ob er dafür nach Deutschland muss? Und das muss er nicht unbedingt, das kann auch auf dem Postweg gehen, siehe meinen Link.

• Like
Reaktionen: NCS666 und Kuya

Didony

Forensponsor
   Sponsor 2024
2 Dezember 2012
336
946
873
Da ich letztes Jahr meinen Führerschein wechseln musste. Habe es Online das Formular heruntergeladen und alles der Führerscheinstelle zugeschickt. Als die Führerscheine fertig waren, habe ich einen Termin für die Abholung machen müssen. Vor Ort gibt es nur gegen Unterschrift.

• Like
Reaktionen: NCS666

Wildsau

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 März 2023
120
293
703
Da ich letztes Jahr meinen Führerschein wechseln musste. Habe es Online das Formular heruntergeladen und alles der Führerscheinstelle zugeschickt. Als die Führerscheine fertig waren, habe ich einen Termin für die Abholung machen müssen. Vor Ort gibt es nur gegen Unterschrift.
Abholung geht mit Vollmacht. Ich hab mir meine auch mitbringen lassen.

• Like
Reaktionen: NCS666 und Didony