Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Info Kurze Frage, kurze Antwort

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.539
16.331
4.615
Danke, aber das macht doch bei einem absoluten Zustand welcher nicht mehr steigerbar ist, so wie bei "same", eigentlich keinen Sinn oder?
...

@lenevo

:bigg die Betrachtung einer "absoluten Situation" ist gleichzeitig die Betrachtung einer "beschränkten Situation" :bigg

Ein Anregung zum Nachdenken:

the same butterfly = der "gleiche" Schmetterling (Art, Gattung).

the same same butterfly = der "selbe" Schmetterling (Identität des Schmetterlings).

Das Gleiche ist nicht das Selbe, neben den auch im Deutschen bekannten Formen

der Steigerung eines Zustandes kann die Verdopplung unterschiedliche Bedeutungen haben,

die sich aus dem Gesamtzusammenhang der Aussage ergeben verbunden mit "same same".

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Danke, aber das macht doch bei einem absoluten Zustand welcher nicht mehr steigerbar ist, so wie bei "same", eigentlich keinen Sinn oder? .....

Da steckt ein Denkfehler drin.
Wenn du es vom Deutschen aus betrachtest mag das so stimmen. (Obwohl wir auch im Deutschen die Steigerung von absoluten Adjektiven kennen)

Von einer anderen Sprache aus gesehen mag das aber durchaus Sinn machen.

2face

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 April 2014
28
1
413
Habe eine kurze Frage: Was bedeutet Isaan ? Hab davon jetzt schon öfters hier gelesen, das jemand dort hinfährt/herkommt.
Liege ich richtig, dass damit Dörfer/Kleinere Städte gemeint sind?
Sorry - bin ein totaler Anfänger, was Thailand betrifft!
Danke im vorraus!

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.728
27.798
5.568
Austria
Nein damit ist der (Nord) Osten von Thailand gemeint.
Also es ist eine Bezeichnung einer Region in Thailand !

2face

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 April 2014
28
1
413
Patty hat es ja schon erklärt. Es könnte aber sein, das du dort schneller landest als du im Moment denkst. :bigg

Huch? Da benötigt doch jetzt ein wenig mehr Erklärungsbedarf! Meinst du damit das ich mich verfahre oder ich dort hin verschleppt werde, weil ich die Familie einer "Urlaubsflamme" da versorgen soll ;)?

2face

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 April 2014
28
1
413
Haha, ok verstanden. Nach all den Infos die man hier erhält, ist man aber auch ein wenig vorsichtiger als jemand der sich so gut wie gar nicht informiert :) Außerdem geh ich definitiv nicht mit dem Grund nach Thailand, um mir da ne neue Flamme zu besorgen ;) Den Stress hab ich erst hinter mir!

Ich hoffe mal ich erinnere mich an diesen Post und halte mich an das Thailand 1x1 das hier gepredigt wird, sobald ich dann gelandet bin und die Kulisse dort erblicke :D Danke nochmals an all die Tipps hier im Forum. Ihr seid genial!

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.729
40.011
4.265
65
Bang Saray
Außerdem geh ich definitiv nicht mit dem Grund nach Thailand, um mir da ne neue Flamme zu besorgen ;) Den Stress hab ich erst hinter mir!

Die Meisten sind nicht aus diesem Grund nach Thailand gegangen. Aber Viele haben sich dann doch eine neue Flamme zugelegt. Also nie nie sagen sondern einfach einen klaren kuehlen Kopf behalten und mit dem Denken, was zum Denken auch gedacht ist. Das andere Teilchen hat eine andere Bestimmung - ersetzt bei Vielen aber oft die grauen Zellen. :hut

• Like
Reaktionen: tongshi

2face

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 April 2014
28
1
413
Die Meisten sind nicht aus diesem Grund nach Thailand gegangen. Aber Viele haben sich dann doch eine neue Flamme zugelegt. Also nie nie sagen sondern einfach einen klaren kuehlen Kopf behalten und mit dem Denken, was zum Denken auch gedacht ist. Das andere Teilchen hat eine andere Bestimmung - ersetzt bei Vielen aber oft die grauen Zellen. :hut

Wohl wahr! Ich glaub ich besorg mir einen Internet Stick und browse zwischendurch mal durchs Forum, während meiner Zeit dort. Einfach nur um es nicht zu vergessen!

PattayaNewb

Gibt sich Mühe
   Autor
15 Oktober 2011
480
488
1.153
Wohl wahr! Ich glaub ich besorg mir einen Internet Stick und browse zwischendurch mal durchs Forum, während meiner Zeit dort. Einfach nur um es nicht zu vergessen!

was willst du mitm internetstick?
jedes popelige hotel hat dort wifi.
ansonsten kaufst dir eine simcard fürs smartphone und holst dir eine surfflat für n appel und n ei. :)

Unknown92

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Januar 2014
163
48
658
PATTAYA Cocktail Bar " VW Van". Hey ich habe gestern bei meinen nächtlichen Spaziegängen eine Cocktailbar geshen und möchte sie heute testen. Doch da gibt es ein Problem, ich erinnere mich an seinen Standort nicht mehr.

Es war ein VW COMBI VAN, dass zu einer Cocktail Bar ummodifiziert wurde. Ich war in Eile konnte deshalb nicht sitzen und es genießen.Danach habe ich es nicht mehr gefunden. Wenn man es einmal gesehen hat wird man sich sofort daran erinnern, weil es sah sehr interesannt aus. Kennt einer seinen Standort, wo ich es finde ?