Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Info Kurze Frage, kurze Antwort

McJack

Member
Verstorben
6 Februar 2014
1.101
182
1.343
Pattaya SoiMoslim
Mettbrötchen machen...
Dachte mit frisches Fleisch kaufen, rein in den Wolf und kurbeln. Aber irgendwas muß ich doch mit dem Mett machen, damit mir das nicht den Magen vergrummelt bei den vielen Thai Bakterien überall.
Wie geht das ?

China Restaurant...
Sie wue in DE irgendwie, einfach mal als Abwechslung zu Thai Food.
Irgend eine Idee in Pattaya ?

Punisher

Da isser ja!
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
1.030
611
1.656
55
NRW
www.tk-bokage.de
Mett mit ordentlich Salz und Peffer! Lecker zwiebeln druff fertig! Schnell verzehren und nicht aufbewahren!
Chinarummel!?!?! Kommste wenn de ma da bist zu uns! Hier gibbet einige echt gute!

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
Sorry, aber Mett oder auch Tatar ist eben rohes Fleisch! Da ist nix mit irgendwas abtöten.

Da nur durch den Wolf gedrehtes Fleisch bei den klimatischen Verhältnissen schneller umgeht als in D, da ist es schon empfehlenswert den Fetzen Fleisch im Ganzen zu kaufen und erst zu Hause kurz vor Verzehr zu hacken.

schamotti

Gehirnathlet!
Inaktiver Member
26 August 2012
3.635
25.978
4.165
63
esslingen
Hab mal ne Frage: Bei den Flugtickets unter Klasse / Class die Buchstaben z.b. S. O usw. gibts da ein System ? A bis Z ?

Darki

Er lebt noch, stirbt nicht
   Autor
19 April 2013
745
7.624
2.595
Zwischen den Welten
Mich würde es mal interessieren, wie manche Member hier an ihre Flugtickets gelangen. Ich meine Einer hat einen Direktflug für 615€ nach Bangkok gebucht. Ich hatte in der Vergangenheit ein paar Tage lang die Preise der Tickets in diversen Suchmaschinen verfolgt und ironischerweise zahle ich nun etwas mehr als 615€ für einen 1 Stop Flug nach Bangkok.

Die Tricks sind mir bekannt, wann man am Besten buchen sollte und ob Schulferien/ Feiertage sind oder nicht. Manche buchen direkt bei der Airline und Manche über Suchmaschinen. Handelt es sich bei diesen günstigen Flügen um "Last Minute" Angebote oder wie kann ich das verstehen.

Darki, deine Frage sprengt das Thema "Kurze Frage - kurze Antwort", daher habe ich das dorthin kopiert: https://www.pattayaforum.net/forum/showthread.php?t=28538-Wo-bucht-ihr

Bitte dort weitermachen mit diesem Thema.
Ed zwinker3.gif

Anhänge

• zwinker3.gif
    zwinker3.gif
    20,4 KB · Aufrufe: 0
  • zwinker3.gif
    zwinker3.gif
  • zwinker3.gif
    zwinker3.gif

lenovo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 April 2014
44
6
318
Warum sagen die Mädels dort immer 2mal hintereinander "same", also "same same" statt nur einmal ? Gibt ja auch tshirts davon

lenovo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 April 2014
44
6
318
Danke, aber das macht doch bei einem absoluten Zustand welcher nicht mehr steigerbar ist, so wie bei "same", eigentlich keinen Sinn oder? Aber vermutlich denken die Frauen weltweit gleich logisch also quasi sind sie überall same same :)

Darki

Er lebt noch, stirbt nicht
   Autor
19 April 2013
745
7.624
2.595
Zwischen den Welten
Danke, aber das macht doch bei einem absoluten Zustand welcher nicht mehr steigerbar ist, so wie bei "same", eigentlich keinen Sinn oder? Aber vermutlich denken die Frauen weltweit gleich logisch also quasi sind sie überall same same :)

Der komplette Satz lautet übrigends same same but different. Bei den T-shirts, die ich gesehen hatte, war häufig auf der Vorderseite same same und auf der Rückseite but different gedruckt. Für mich so erklärbar, dass halt alle Frauen dort "Begleitungen" sind und salopp gesagt das Gleiche machen (same same), aber Jede ist halt Anders durch ihre Persönlichkeit (but different).

Zu Deutsch: "Man soll nicht Alle in eine Schublade stecken."

Ich denke, es ist zu vergleichen mit einer Redewendung und nicht mit der thail. Grammatik. Denn "mak mak" (sehr viel) oder "jing jing" (wirklich/wahrhaftig) ist durch die Grammatik festgelegt und somit gibt es auch keine andere Erklärungsweise.