Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Info Kurze Frage, kurze Antwort

Eddi22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Oktober 2020
399
1.650
1.143
Ab wievielen Einreisen pro Jahr läuft man Gefahr so ein Erlebnis wie er zu haben?
Kann in gut 14 Tagen berichten, wie es mir ergangen ist. Bin Mitte November eingereist mit 45 Tage Stempel. Habe nach 14 Tagen das Land verlassen bin am 15.1. wieder eingereist. Nun fliege ich nächste Woche nach KL, da die 2ten 45 Tage vorbei sind. Mal sehen, ob ich nochmal 45 Tage bekomme - mein Rückflug ist Mitte April.

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.323
5.348
2.465
@Helploader
Ach ja und noch dazu sind die Stempel der letzten Einreisen alle auf einer Seite da es bei mir im Pass nicht mehr viel Platz gibt.

Also auch ohne zu blättern sieht man auf einen Blick das ich deutlich über 90 Tagen bin in den letzten 180 Tagen.
(insofern man minimal rechnen kann)

Ist ja auch nicht schwer da man ja derzeit schon ohne Verlängerung auf der Immigration schon bei der 3ten Einreise über 90 Tage kommt ( jedesmal 45 Tage)
Falls man noch ne Verlänerung macht kommt man ja schon bei der 2ten Einreise auf über 90 Tage

@Eddi22 natürlich bekommst noch mal 45 Tage denn du bist dann ja nur knapp drüber da du bei der ersten Einreise nur 14 Tage im Pass hast.

• Like
Reaktionen: Uwe_1 und Helploader

Schwarzwaldbua

Chiang Rai for ever
    Aktiv
7 Februar 2020
918
3.588
1.645
Owl
Ich habe mich mit den 45 Tagen Aufenthalt vertan beim buchen. Es sind 46 Tage. Ist mir erst die Tage aufgefallen als ich mal in Reisepass geschaut habe:kk.
Meine Frage ist soll ich auf der Immigration um 30 Tage verlängern oder den einen Tag als overstay bei der Ausreise in Kauf nehmen?

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Ich habe mich mit den 45 Tagen Aufenthalt vertan beim buchen. Es sind 46 Tage. Ist mir erst die Tage aufgefallen als ich mal in Reisepass geschaut habe:kk.
Meine Frage ist soll ich auf der Immigration um 30 Tage verlängern oder den einen Tag als overstay bei der Ausreise in Kauf nehmen?
Das wurde schon bis zum erbrechen hier besprochen.
1 Tag passiert nicht viel, bezahlst ne Strafe am Flughafen, solltest aber am Tag des overstay erwischt werden zum bsp auf dem weg zum Flughafen,könnte es anders aussehen. Immerhin bist in dem Moment illegal in Thailand
Ich persönlich, würde das niemals riskieren. Ich wiederhole, ICH würde es nicht riskieren

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
7.025
17.422
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Das ist mir beim vorletzten Mal auch passiert (einen Tag überzogen)und hatte keine Lust deshalb extra zur Immigration zu fahren. Ich bekam dann am Flughafen den bösen Stempel in den Pass und durfte ohne Geldstrafe des Weges ziehen. Wären es mehr Tage gewesen, wäre ich zur Immigration gegangen. Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden und im Falle eines Falles die entsprechenden Konsequenzen tragen.

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
1.669
9.595
2.415
Das ist mir beim vorletzten Mal auch passiert (einen Tag überzogen)und hatte keine Lust deshalb extra zur Immigration zu fahren. Ich bekam dann am Flughafen den bösen Stempel in den Pass und durfte ohne Geldstrafe des Weges ziehen. Wären es mehr Tage gewesen, wäre ich zur Immigration gegangen. Das muss aber jeder für sich

Ein Tag ist frei.

Genauso ist es, bei Ausreise im Juli vergangenen Jahres bekam ich auch so einen schönen roten Stempel in meinen Pass und das war's.

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
7.025
17.422
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Kann so ein Stempel negative Auswirkungen haben, bei zukünftigen Einreisen?

Nein, war ja 2022 wieder vor Ort. Trotzdem sollte man solche Dinge nicht mit Vorsatz machen. War bei mir/uns ein reines Versehen, was mir erst 3 Tage vor Abreise aufgefallen ist.

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.322
16.254
3.365
Kann in gut 14 Tagen berichten, wie es mir ergangen ist. Bin Mitte November eingereist mit 45 Tage Stempel. Habe nach 14 Tagen das Land verlassen bin am 15.1. wieder eingereist. Nun fliege ich nächste Woche nach KL, da die 2ten 45 Tage vorbei sind. Mal sehen, ob ich nochmal 45 Tage bekomme - mein Rückflug ist Mitte April.
Gut möglich, dass du am Flughafen rausgezogen wirst oder zumindest ein paar Fragen beantworten musst.

Diese Border Bounces und (häufigen) Einreisen ohne Visum innerhalb kurzer Zeit stossen bei der Immigration im Moment nicht auf viel Gegenliebe.

Aber natürlich hängt das immer vom Beamten ab.
Der eine schaut genauer hin, dem anderen ist es egal…

Edit: wer sich unsicher oder unwohl mit seiner Reisehistorie fühlt, sollte sich im Vorfeld ein Visum besorgen.
Ich hatte auch schon ein unschönes Erlebnis am Flughafen und bin mir fast sicher, dass mir das E-Visum den Arsch gerettet hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Pungparamee und Santa

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
1.669
9.595
2.415
Kann so ein Stempel negative Auswirkungen haben, bei zukünftigen Einreisen?

Nein, wie schon zuvor geschrieben wurde.
Ich hatte vor einigen Jahren eine ähnliche Situation, allerdings hatte ich damals zwei Tage overstay und musste am Flughafen bezahlen. Bei der nächsten Einreise gab es keinerlei Probleme.

• Like
Reaktionen: Santa

wooolf

Forensponsor
   Sponsor 2024
28 Februar 2011
2.087
95.350
4.268
49
Bärlin
Hallo zusammen!

Weiß jemand ob am 06.03. (Buddha Feiertag) die Money Changer im Dörfchen offen haben?
Thx!

Schwarzwaldbua

Chiang Rai for ever
    Aktiv
7 Februar 2020
918
3.588
1.645
Owl
War bei mir/uns ein reines Versehen, was mir erst 3 Tage vor Abreise aufgefallen ist.
Bei mir ja auch,ist mir schon mal passiert. Das ist aber mindestens 25 Jahre her. Da gings nur um 1 Stunde.
War aber auch kein Problem und kostete nix.Nen roten Stempel gab's trotzdem.
Bin ja noch einen Monat hier,dann geh ich mal zur Immigration.Ist ja auch meine eigene Dummheit.
Danke für die Tipps :daumen

Leben

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 April 2014
2
6
263
Habe nach 4 Jahren wieder mal Pattaya im November gebucht. Diesmal Corner-Lodge. Kennt jemand dieses Hotel? Ladycharge etc.?
Danke für Infos...😁!

Sollte dieses Smiley sein...😁!

Wollte ein Lächeln, funktioniert nicht...! Sorry...!