Wenn ihr eure Nespresso Maschine nicht kaputt machen wollt, dann verwendet bitte keine Plastikkapseln, die aus Alu sind ok. Habe mit dem Plastik schon 2 Maschinen ruiniert.
Also bei der Sparkasse kannst du Thailand freischalten lassen, Standardmässig ist es nämlich nicht freigegeben, oder aber du machst es selbst in der Sparkassen-App oder im Browser, je nachdem was du nutzt. Kannst sogar auf einen gewissen Zeitraum beschränken, also z.b. nur von bis.Ich habe die Girocard der Sparkasse mit Maestro, kann ich die überhaupt in TH nutzen?
Oder muß "Ausland" irgendwie frei geschaltet werden.
Als zweite Geldkarte habe ich Revolut, ich denke damit bin ich gut aufgestellt
Also bei der Sparkasse kannst du Thailand freischalten lassen, Standardmässig ist es nämlich nicht freigegeben, oder aber du machst es selbst in der Sparkassen-App oder im Browser, je nachdem was du nutzt. Kannst sogar auf einen gewissen Zeitraum beschränken, also z.b. nur von bis.
Unter Card ControlWo finde ich denn diese Möglichkeit in der Sparkassen App, habe gerade erfolglos gesucht.
Danke im voraus
Unter Card Control
Hallo, habe auch schon mal nachgefragt, wobei Sie mir 150 Baht genannt hat.Hallo, hat jemand Einblick, wieviel Massageladys von z.B. 300,-Baht für ne Ölmassage behalten dürfen und was diese an die Betreiber/Chefs abgeben müssen bzw. von diesen zurück bekommen?
Interessiert mich...
Gruss, Broker
Wo finde ich denn diese Möglichkeit in der Sparkassen App, habe gerade erfolglos gesucht.
Danke im voraus
Ich versuche das mal zu finden.
Card Control unterstützen noch nicht alle Sparkassen - meine jedenfalls nicht
Also ich habe gerade mal nachgeschaut in der Sparkassen-App.
Du gehst auf "Services", dann auf "Service-Center", dann auf den Punkt "Sparkassen-Card (Debitkarte)", da gibt es dann einen Punkt der heißt "Im Ausland nutzen (Geoblocking)".
Drauf drücken und dann steht da Kartennutzung im Ausland im besten Fall steht dann da auch deine Kartennummer und dein Name und Status "eingeschränkt".
Du kannst dann auf das Vorhängeschloss drücken um es für überall frei zu schalten oder auf das "+" um nur bestimmte Länder für bestimmte Zeiträume freizuschalten.
So sieht es bei mir auf auf einem Samsung Handy aus. Früher war das anders, da gab es quasi eine Weltkarte und man hat das Land auswählen können,
aber die machen im Moment viele Änderungen an der App und das nicht immer nur zum Besten. Wird immer unübersichtlicher und Bedienerunfreundlicher, war noch nie ne gute App,
aber was soll man machen. Also solange man nichts bestimmtes sucht, funzt die App super.
Vielleicht hilft euch das ja.
Card Control muss ich irgendwie wieder irgendwelchen Bestimmungen zustimmen, was ich nicht möchte.
Habe nochmal Screenshots gemacht.
Anhang anzeigen 1828783 Anhang anzeigen 1828786 Anhang anzeigen 1828784 Anhang anzeigen 1828785
Maestro ging schon immer, V-Pay machte Probleme.Interessant! Ist mir neu das man mit Maestro in Thailand was machen kann.
Bei meiner Sparkassen Card- Sparkasse Dortmund ist das nicht zu finden.
Habe gerade aber mit dem Berater Chat mich ausgetauscht und man bestätigte mir das ich mit meiner normalen Sparkasse weltweit an Automaten mit dem Maestro Zeichen Geld ziehen kann. Es musste zu nichts freigeschaltet werden, so zumindest bei der Sparkasse Dortmund.
Natürlich nur im Rahmen des Kredit/Guthaben Rahmen.
Schreibe mal bitte wenn Du in Thailand warst ob du Geld bekommen hast.
Kann mir das gerade nicht vorstellen, wäre auch ziemlich dämlich und fahrlässig von der Bank wenn es keine Freischaltung benötigt.
meine Sparkassen Card(Koblenz) hat immer funktioniert, das letzte mal Anfang Januar in Pattaya(20.000thb)......ich ha da nie was freischalten müssen.
Bei der Postbank-Sparkcard braucht man keinerlei Freischaltung um am Automaten, im Ausland, Geld zu ziehen.