Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Info Kurze Frage, kurze Antwort

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.578
61.138
4.315
Natürlich wird bei "OWNDAYS" auch Deine Sehstärke überprüft! Wie sollen die sonst deine Gläser bestimmen.... ;-)
...und als sie festgestellt hat, das sich meine Sehstärke zu meiner alten Brille nicht verändert hat. Hat sie mich gefragt, ob ich trotzdem eine neue möchte und ob ich wüsste, was diese kostet. Das war sehr sympathisch von der Angestellten.

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.480
2.752
1.763
Süddeutschland
Ich hoffe hier funktioniert auch „doofe Frage, kurze Antwort“ 😎

Wie funktioniert das mit den Strandliegen in Jomtien? Zahlt man da eine festen Betrag für die Liege/Sonnenschirm? Ist das dann für nen Tag? Also man kann dan mal weggehen und und irgendwo im Café abhängen und dann am Nachmittag wiederkommen?

Das erwartet wird das man nebenbei noch was zum Essen/ Trinken bestellt ist eh klar.

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
1.937
11.726
2.615

Wie funktioniert das mit den Strandliegen in Jomtien? Zahlt man da eine festen Betrag für die Liege/Sonnenschirm? Ist das dann für nen Tag? Also man kann dan mal weggehen und und irgendwo im Café abhängen und dann am Nachmittag wiederkommen?

Das erwartet wird das man nebenbei noch was zum Essen/ Trinken bestellt ist eh klar.

Keine doofe Frage...

Du bezahlst für den ganzen Tag, wenn du mal weg willst sagst du einfach den Vermieter bescheid.

Zu den Preisen, es ist unterschiedlich ob du nur den einfachen Holz Liegestuhl haben möchtest oder wenn angeboten wird eine Kunststoffliege.
Im vergangenen Juni/Juli kostete der einfache Liegestuhl 50 Bht bei meiner Vermieterfamilie Odd , Jomtien/Dongtan Beach, zu denen ich seit ca. 40 Jahren gehe.
Die Preise können natürlich je nach Liegestuhlvermieter variieren.
Es wird bei vielen kostenloses WLAN angeboten.

Sunpower

Die Sonne schickt Dir keine Rechnung
   Autor
26 November 2013
2.504
7.016
2.615
54
Wien

...ist meistens fuern ganzen Tag, und wenn Du ganz am Anfang in Jomtien bist wird Dir das Essen oder ein guter Cappuccino an die Liege gebracht...

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
man kann dan mal weggehen und und irgendwo im Café abhängen und dann am Nachmittag wiederkommen?

In dem Fall müsstest du bei den meisten Stuhlvermietern ein zweites Mal zahlen.
Bei Stammgästen, die regelmäßig hohe Umsätze generieren, berechnen manche lediglich den Umsatz, keine Stuhl Miete.

Anders als auf Phuket zahlt man nicht für ein Set aus Schirm, 2 Stühlen und Schirm, sondern lediglich für 1 Stuhl / 1 Liege pro Person.

Sunpower

Die Sonne schickt Dir keine Rechnung
   Autor
26 November 2013
2.504
7.016
2.615
54
Wien
12.898024,100.867542
...gibs auf Google Maps ein, bester Kaffee in Jomtien, beim Christian, guter Service immer gut besucht :daumen

• Like
Reaktionen: pensionist

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
Inaktiver Member
14 Januar 2016
1.428
5.210
2.315
Hat jemand zufällig einen Tipp, wo man im Seebad einen (nicht zu teuren) Gasgrill mit Deckel kaufen kann. Darf auch gebraucht und gut erhalten sein.

buddy2020

Lady Drink King
   Autor
18 April 2020
2.417
8.553
2.415
Hat jemand zufällig einen Tipp, wo man im Seebad einen (nicht zu teuren) Gasgrill mit Deckel kaufen kann. Darf auch gebraucht und gut erhalten sein.
Wenn es nicht gleich morgen sein muss, z.B. hier...

Wenn es schnell gehen muss , hier...

Oder in Jomtien auf der Theprasit Rd. JOMTIEN GAS จอมเทียนแก๊ส / JOMTIEN GAS » เตาย่างแก๊ส

Screenshot (1527).png

Sonst einfach im WWW suchen , aber bitte in englisch : Gas grill with lid / evtl. pattaya

Die Fachgeschäfte in Pattaya sind erheblich teurer!!

Zuletzt bearbeitet:

Fazer 700

Schreibwütig
    Aktiv
26 März 2009
713
1.235
1.593
Ruhrpott
  • Like
Reaktionen: Frikadelli und LoS

Dom

Aktiver Member
    Aktiv
13 Juli 2019
169
193
823
Mal eine Frage zum diesjährigen Songkran..
Beim googeln lese ich überall 12/13.4-15.4. ich erinnere mich irgendwie mal gelesen zu haben das es aber in Pattaya eine ganze Woche geht..

von wann bis wann ist denn dieses Jahr genau mit songkran zu rechnen?

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2025
25 Juli 2018
2.224
12.177
3.145
62
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Wohl 11.-19.April, aber sicher weiß ich es nicht.

• Like
Reaktionen: Dom

JohnSmithX

has reached the next level... \,,/ (◣_◢) \,,/
Inaktiver Member
9 Februar 2011
2.235
447
1.723
Ein guter Freund fliegt demnächst das erste mal nach Pattaya. Hab ihn schon mit Tipps und Infos versorgt. :) Allerdings weiß ich auch keinen zuverlässigen, einigermaßen preislich vernünftigen Fahrer mehr.

Gibt's hier im Forum noch Empfehlungen für Fahrer (vom Flughafen Bangkok nach Pattaya)? :D

Butzn

Neuer Member
    Neuling
30 Oktober 2022
19
37
273
Ein guter Freund fliegt demnächst das erste mal nach Pattaya. Hab ihn schon mit Tipps und Infos versorgt. :) Allerdings weiß ich auch keinen zuverlässigen, einigermaßen preislich vernünftigen Fahrer mehr.

Gibt's hier im Forum noch Empfehlungen für Fahrer (vom Flughafen Bangkok nach Pattaya)? :D
Flintstones? werde ich in 3 Wochen (das erste mal) nutzen - kostenpunkt: 1300 THB