Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Info Kurze Frage, kurze Antwort

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Autor
21 Mai 2009
7.152
18.089
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Sollte ich Inlandsflüge schon vorher buchen
Das kommt drauf an wie schnell es weiter gehen muss. Ich fliege z.B von Frankfurt nach Bangkok und benötige einen Anschluss am gleichen Tag nach Khon Kaen. Diese Kombination buche ich immer Vorraus, da dieser Flug meist immer ausgebucht ist.
Hast du Zeit und bist flexibel kann man das auch anders machen.

• Like
Reaktionen: Eksus

Eksus

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 September 2022
41
61
478
Österreich
Das kommt drauf an wie schnell es weiter gehen muss. Ich fliege z.B von Frankfurt nach Bangkok und benötige einen Anschluss am gleichen Tag nach Khon Kaen. Diese Kombination buche ich immer Vorraus, da dieser Flug meist immer ausgebucht ist.
Hast du Zeit und bist flexibel kann man das auch anders machen.
Naja es sollte der Weiterflug schon am gleichen Tag geschehen. Ich fliege nach Phuket weiter. Muss ich also damit rechnen das die Flieger voll sind wenn ich vor Ort buche? Wenn das so sein sollte, wäre 12goAsia die richtige Wahl zum buchen?

Plaaraa

Ex Phuketarier
   Sponsor 2025
19 Dezember 2022
636
4.829
1.595
Naja es sollte der Weiterflug schon am gleichen Tag geschehen. Ich fliege nach Phuket weiter. Muss ich also damit rechnen das die Flieger voll sind wenn ich vor Ort buche? Wenn das so sein sollte, wäre 12goAsia die richtige Wahl zum buchen?
Ich würde möglichst immer direkt bei der Fluggesellschaft buchen.
12goAsia habe ich noch nie genutzt.

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
1.937
11.728
2.615
12goAsia die richtige Wahl zum buchen?
1 2 go Asia ist eine Vermittlungsplattform, buche im voraus und am besten direkt bei der Airline.
Wenn du noch Fragen hast stelle diese bitte genau wie möglich, so kann man gegebenenfalls richtig antworten
Z.B. wann du nach Bangkok mit welcher Airline kommst und welchen Zeitrahmen du dir vorstellst um weiter zu fliegen.

viewsonic

Schreibwütig
   Autor
28 Februar 2009
563
1.388
1.343
Sorry, deine Frage verstehe ich nicht wirklich....
Du willst ankommen in BKK.... dann Immigration.....Koffer abholen
Dann auf die Abflug Ebene.... Flug buchen nach Phuket... Einschecken...

War es nicht möglich direkt das ganze Paket bei deiner Airline buchen xxx.... BKK.... Phuket?

Prinzipiell, ich buche nur noch direkt bei den Airlines und nicht bei Vermittlungs Plattformen .... aber jeder wie er will.

Zuletzt bearbeitet:

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.134
10.239
3.365
Noch eine kleine Zusatzfrage. Kann ich die auch an Freunde weiter geben in dem einen Jahr, wenn ich sie bezahle? Also so eine Art Untervermietung?
Wurde zwar schon beantwortet, aber so stand es in meinem alten Mietvertrag:

IMG-2408.jpg

Solange sich die "Untervermietung" auf 2-3 Freunde pro Jahr beschränkt, würde ich mir da aber keine Gedanken machen.

wiwowa

Keine Ahnung, große Klappe
   Autor
28 Juli 2017
4.501
50.681
4.468
Franken
Netflix geht einigermaßen, aber Amazon Prime Video lässt sich z.B. nicht täuschen, RTL+ Streaming stürzt nur manchmal ab, geht aber im großen und ganzen und ZDF, ARD App z.B. zur Fussball WM haben ganz gut funktioniert. Manche Seiten wie vielleicht auch Youtube haben weitere checks.
Liegt an Surfshark ... ich hatte auch erst surfshark, das ging so ... inzwischen hab ich meinen eigenen VPN-Server und dort funktioniert am Laptop und auf den iPhone/iPad/AppleTV bisher alles was ich probiert hatte.

ist das TM6 noch immer ausgesetzt?
Bei Einreise über den Flughafen ja, Einreise über den Landweg gibt es das weiter.

Haribo

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
3 Oktober 2022
62
112
493
Ich konnte mit meinen Deutschen Netfix Konto in Thailand übers Handy meine Serie schauen

Meine Frage geht das auch mit Amazon prime Video so unkompliziert

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.695
2.747
1.613

Eksus

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 September 2022
41
61
478
Österreich
Sorry, deine Frage verstehe ich nicht wirklich....
Du willst ankommen in BKK.... dann Immigration.....Koffer abholen
Dann auf die Abflug Ebene.... Flug buchen nach Phuket... Einschecken...

War es nicht möglich direkt das ganze Paket bei deiner Airline buchen xxx.... BKK.... Phuket?

Prinzipiell, ich buche nur noch direkt bei den Airlines und nicht bei Vermittlungs Plattformen .... aber jeder wie er will.
Ja genau, so war es gedacht. Ich gebe zu bin da mit dem buchen nicht ganz zusammengekommen um alles zusammen zu buchen den am 30.1 gehts von Wien nach BKK dann gleich weiter nach Phuket für eine Woche, danach knapp 1 Woche nach Pattaya, und danach nach Bangkok.

Aber man lernt ja nie aus, auch ich muss erst Erfahrung sammeln :) Schöne Grüße

viewsonic

Schreibwütig
   Autor
28 Februar 2009
563
1.388
1.343
Ja genau, so war es gedacht. Ich gebe zu bin da mit dem buchen nicht ganz zusammengekommen um alles zusammen zu buchen den am 30.1 gehts von Wien nach BKK dann gleich weiter nach Phuket für eine Woche, danach knapp 1 Woche nach Pattaya, und danach nach Bangkok.

Aber man lernt ja nie aus, auch ich muss erst Erfahrung sammeln :) Schöne Grüße
Hör mal bei deiner Airline nach ob die nicht das Gepäck bei bestimmten Airlines durchrouten können.
Dann musst du nicht aus dem Transit raus.

Beim Buchen der Tickets musst du dein Gepäckgewicht beachten ,sonst kann es teuer werden.

• Like
Reaktionen: Eksus

Basco

Lady Drink King
    Aktiv
23 Oktober 2008
2.192
16.725
3.415
57
Bei Thai funktioniert es mit Thai Smile. Da zählt dann auch die Freigewicht Menge des Langstrecken Fluges.
Emirates abarbeitet mir Bangkok Airways, da müsste es ähnlich gehandhabt werden.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.522
45.559
4.215
Bei Thai funktioniert es mit Thai Smile. Da zählt dann auch die Freigewicht Menge des Langstrecken Fluges.
Emirates abarbeitet mir Bangkok Airways, da müsste es ähnlich gehandhabt werden.

Aber nur wenn beide Flüge auf einem Ticket gebucht sind - ansonsten sinds nur die üblichen 20 Kilo bei Thai Smile. Sollte man unbedingt beachten, wenn man darauf wert legt.