Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Info Kurze Frage, kurze Antwort

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
    Aktiv
17 Oktober 2010
1.234
2.561
1.913
LEIPZIG / SAXONY
Falsch!
Bei Einreisen ohne Visum (Visa Extemption) hat man zunächst 45 Tage, die auf einer Immigration um bis zu 30 Tage verlängert werden können. Bei mehreren Einreisen ohne Visum beträgt das Limit 90 Tage innerhalb von 180 Tagen.

# Sawadee

Die Immigration Dame hat Heute in Don Mueang etwas komisch geschaut aber der Onkel hat höflich gelächelt. 😇

1. Stempel Suvarnabhumi 45 Tage am 29. October 2022

2. Stempel 30 Tage Immigration Jomtien - Visa Service genutzt weil so ein Andrang war / ist

3. Stempel 45 Tage Don Mueang am 13. Januar 2023

Somit volles Programm innerhalb 180 Tage - gilt vielleicht pro KalenderJahr die 180 TageRegelung.

#

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.134
10.239
3.365
Ich hab mir zusammen mit meiner Freundin ein Haus gemietet.
Der Mietvertag läuft auf meine Freundin.

Wer muss die TM.30 Wohnsitzmeldung bei der Immigration durchführen? Der Vermieter / Eigentümer oder meine Freundin?

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.134
10.239
3.365
Wenn du sicher sein willst, machst du die TM 28 Meldung.
Guter Vorschlag, geht aber mit TR-Visum nicht.

TM28 (Forms for Aliens to Notify their Change of Address in a Province) This form should be filed when a foreigner who currently stays in Thailand on a non-immigrant visa or an extension of stay wishes to move from one province to another.

Franky56

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
3 September 2010
79
196
493
Habe schon die Suche bemüht, aber nichts gefunden.

Mein kleines Hotel macht noch alles auf einem Quittungsblock, und hat keinen Computer.

Daher meine Frage, kann man bei der Immi in Jomtien, oder in der Nähe gegen Bezahlung, ein ausgefülltes Formular auf einem USB Stick ausdrucken?
hi Uwe, solltest Du keinen Erfolg haben und in Ban Saray bist kann ich Dir helfen (ohne Kosten)

• Like
Reaktionen: Uwe_1

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.768
42.664
4.965
Berlin
Hab es nun gefunden.
Hättest vielleicht dabei schreiben sollen, dass die Sängerin ne' Comicfigur ist. :bigsmile

Ansonsten hilft manchmal die App "Shazam" auf dem Handy. Die analysiert die Musik und zeigt dir dann den Interpret, den Song und das Album an. Natürlich nur wenn es offizielle Songs sind und nix Zusammengebasteltes wie manchmal bei den Thais üblich.

Kanste dann abspeichern und dir so ne' Playlist zusammenstellen.

Uwe_1

...
    Aktiv
14 Juni 2012
853
2.854
3.145
hi Uwe, solltest Du keinen Erfolg haben und in Ban Saray bist kann ich Dir helfen (ohne Kosten)
Danke, aber die Kopie habe ich gestern schon in einem Visa Shop links neben der Immi gemacht, 20 Baht fand ich eigentlich schon zu viel für eine Seite, denn es gibt vielleicht auch Leute die z.B. 10 Seiten benötigen, aber egal.

Ich war ja eh 2 Wochen zu früh dran, aber ich dachte da sie schrieben 15 Tage vorher geht, das wäre eine gute Idee, dann kann ich das erstmal abhaken, aber die haben mir die 14 Tage die noch übrig waren nicht dazu gerechnet:D, also von gestern an, nur die 90 Tage bis zur nächsten Meldung erteilt, aber das kostet ja nichts.

• Like
Reaktionen: neitmoj und Rüssli