Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Info Kurze Frage, kurze Antwort

Emaich1979

Wochenendjunkie
   Autor
18 August 2017
1.452
30.682
4.365
45
Ist die "Bolt" App auf Koh Samui auch empfehlenswert - gängig?
Danke

Vor zwei Monaten hat weder Bolt, Grab noch Indriver dort funktioniert.
Vom Flughafen musst Du in den sauren Apfel beißen und den Preis der dort aufgerufen wird bezahlen.
Die zwei kurzen Taxifahrten die ich genutzt habe gingen eigentlich, hatte allerdings auch einen Negotiator dabei.
Ansonsten gibt es noch die Songthaew die für 50 BHT die Hauptverkehrsrouten abfahren.
Motorbike mieten ist zu empfehlen.

CampariO

Schreibwütig
   Autor
19 Januar 2012
549
5.172
1.695
Möchte wie immer über Wise von meiner Postbank Geld nach Thailand transferieren. Ging immer problemlos. Nun nachdem die Postbank eine Umstellung am Jahresanfang gemacht hat, kommt die Meldung dass die IBAN von Wise nicht korrekt wäre. Selbst wenn ich die Vorlage verwende oder bearbeiten will kommt diese Meldung. Die IBAN von Wise ist kürzer als andere IBANs, fehlen wohl 8 Stellen, die sonst aber nicht erforderlich waren. Hat jemand das gleiche Problem?

wiwowa

Keine Ahnung, große Klappe
   Autor
28 Juli 2017
4.502
50.717
4.468
Franken
Meine IBAN bei Wise hat 14 Stellen!
Meine 14 plus halt das Land davor also 14 Ziffern 2 Buchstaben. Mit 16 Stellen sind belgische IBANs auch die zweit kürzesten ...

@CampariO 8 Stellen ist ganz sicher keine IBAN sondern evtl noch eine einfache "Kontonummer" schau doch in deinem Wise unter Euro erhalten oder wie das heißt noch mal nach.

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.134
10.239
3.365
Möchte wie immer über Wise von meiner Postbank Geld nach Thailand transferieren. Ging immer problemlos. Nun nachdem die Postbank eine Umstellung am Jahresanfang gemacht hat, kommt die Meldung dass die IBAN von Wise nicht korrekt wäre. Selbst wenn ich die Vorlage verwende oder bearbeiten will kommt diese Meldung. Die IBAN von Wise ist kürzer als andere IBANs, fehlen wohl 8 Stellen, die sonst aber nicht erforderlich waren. Hat jemand das gleiche Problem?
Wenn du auf WISE überweist, handelt es sich um eine Auslandsüberweisung. Unterscheidet sich zwar wegen SEPA nicht von einer normalen Überweisung innerhalb Deutschlands, aber vielleicht musst du bei der Postbank irgendwas mit SEPA Ausland auswählen, damit auch kürzere IBANs akzeptiert werden?

CampariO

Schreibwütig
   Autor
19 Januar 2012
549
5.172
1.695
Wenn du auf WISE überweist, handelt es sich um eine Auslandsüberweisung. Unterscheidet sich zwar wegen SEPA nicht von einer normalen Überweisung innerhalb Deutschlands, aber vielleicht musst du bei der Postbank irgendwas mit SEPA Ausland auswählen, damit auch kürzere IBANs akzeptiert werden?
Habe SEPA ausgewählt. Wenn ich Auslandsüberweisung auswähle und die Daten eingebe, kommt eine Meldung, dass SEPA besser wäre, die Daten werden dann übernommen und es kommt wieder die Meldung, dass die IBAN Nr. nicht korrekt ist.
Sogar auf den alten Überweisungsbestätiigungen der Postbank ist die so, wie eingegeben. Werde wohl mal bei der Post anfragen, aber die sind derzeit wegen der Umstellung überlastet und ich warte schon seit Tagen auf eine Antwort wegen einer anderen Angelegenheit.

Ich vermute dass da an einer oder mehreren Stellen noch ein paar Nullen erforderlich sind, oder sowas.

Andererseits gibt die Postbank bei der Ausfüllhilfe auch nur die 2 Buchstaben und 14 Ziffern an:

Land/Gebiet Ländercode Länge IBAN Beispiel IBAN Währung
Belgien----- BE --------- 16------BE68 5390 0754 7034---- EUR

Muss was anderes sein

• Like
Reaktionen: robbbbor

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.581
61.160
4.315
@CampariO
Du hast ja noch ein paar andere Möglichkeiten Geld an WISE zu senden
Screenshot_20230113_102048_Wise.jpg Screenshot_20230113_102124_Wise.jpg

• Like
Reaktionen: lakmakmak66

CampariO

Schreibwütig
   Autor
19 Januar 2012
549
5.172
1.695
Herzlichen Dank für alle Hilfestellungen, habe das Problem zum Teil gelöst, indem ich über die neue Banking App der Postbank auf meinem Handy die Überweisung gemacht habe und nicht mit dem PC. Da gab es keine Fehlermeldung.
Habe ferner an die Postbank und auch Wise gemailt, wenn da noch was kommt, schreib ich deren Antwort.

Edit: von Wise kam schnell Antwort und empfahl die üblichen Dinge wie anderen Browser, anderes Gerät, cookies und cache löschen, etc.

Zuletzt bearbeitet:

esox1300

Gibt sich Mühe
    Aktiv
27 Februar 2016
359
1.940
1.393
Bolt App funktioniert nicht

Grab App funktioniert.

Motorbike ist zu empfehlen,.allerdings zur Zeit absolute Mangelware.
Komme ich mit Grab kurzfristig von Chaweng zur gegenüber liegenden Seite der Insel zum Pier? Oder auch vom Flughafen zum Hotel nach Chaweng?
Danke