Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Info Kurze Frage, kurze Antwort

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.715
6.853
2.415
Tief im Westen oder gleich nebenan
Hatte miles & more irgendwann schon mal das meilenschnäppchen : Bangkok hin u zurück ? So wie zum BSP diesen Monat new York für 55.000 hin u...

Ja, ich kann mich an zweimal erinnern. 70000 Meilen war da der Preis. Habe beides mal gebucht :bigsmile

edit:
1. Mal im Oktober 2015 für Februar 2016
Meilenschnäppchen Oktober 2015

2. Mal im Dezember 2015 für April 2016
Meilenschnäppchen Dezember 2015 - u.a. Bangkok für 70.000 Meilen in Business

Wer mehr suchen will: Übersicht Meilenschnäppchen

Zuletzt bearbeitet:

HansUrami

Forensponsor
   Sponsor 2024
19 Dezember 2018
70
157
913
Hallo, ich hoffe, das ist hier nicht schon x-mal behandelt worden.
Ich überlege während meines nächsten Aufenthaltes im Oktober für so 3-4 Tage auf Koh Larn ein bisschen abzuhängen. Lohnt sich das oder haltet ihr das für Quatsch?
Welches Hotel könntet ihr empfehlen?
Danke schon mal im Voraus :D

IceCube

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Dezember 2018
40
17
788
Woran erkennt man das man alle Bereiche freigeschaltet hat nachdem man 25 Beiträge abgegeben hat?

- Frage hat sich beantwortet. Habe eben ein Beitrag gefunden der sich nicht öffnen lässt da ich noch nicht die Rechte dafür habe.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.633
35.963
5.215
Ich überlege während meines nächsten Aufenthaltes im Oktober für so 3-4 Tage auf Koh Larn ein bisschen abzuhängen. Lohnt sich das oder haltet ihr das für Quatsch?

Wie @Mike Hannover schon schrieb, das macht keinen Sinn, denn auf Koh Lan ist abends und nachts nicht viel los.
Bei 3-4 Tagen geplanten Inselurlaub ist Koh Samet ideal, da in ca. 3 Stunden ab Pattaya erreichbar.
Ab mindestens 4 Tagen würde ich Koh Chang vorziehen (6 - 8 Stunden Anreise).

ReneG

Jeder Tag ist ein guter Tag.
   Autor
9 März 2019
595
1.365
1.443
Inzwischen hab ich meine Antworten gefunden...
Ich konnte alles über die Internet-Archiv-Suche zurück holen.

Dennoch vielen Dank an alle, die versucht haben zu helfen!

Belokis

Allemagne Plaisir Équipe
Inaktiver Member
12 Juli 2010
903
4.357
1.895
Wie stark wird eigentlich das Feld im Einreiseformular kontrolliert mit "Adress in Thailand"?

Beim nächsten Urlaub wohn ich im Apartment von meiner Madame für ein paar Tage und dann gehts weiter mit ihr nach Japan.

Sollte ich da wirklich einen halben Roman reinschreiben wo sie wohnt oder einfach wie immer Hotel XXX Pattaya. Ich reise ja sonst auch immer ein wenig rum und wohn dann in unterschiedlichen Hotels. Die Adresse wo da stand hat bis jetzt maximal immer für ein paar Tage gestimmt von daher seh ich denn Sinn da nicht so wirklich?!? ;)

Oder Anders gefragt wenn ich privat irgendwo wohne und ich das auch ankreuze muss ich mich da am Schalter irgendwie erklären oder sonst irgendwie was?

Kenn das halt nur mit einmal Blöd in die Kamera gucken und Zack 30 Tage Stempel im Pass. :bigsmile

• Like
Reaktionen: neitmoj und roryx

MrDeeJay

Last night a DJ saved my Life
    Aktiv
25 Juli 2018
876
3.812
1.895
Frankfurt am Main
@Belokis Die Adresse auf dem Formular sollte die erste sein wo Du absteigst und von dem Hotel angemeldet wirst.

Wenn Du privar wohnst gibt es ein Formular das TM30 "... where alien has stayed" kannste hier downloaden.
damit sollte Madam auf die Immigration

• Like
Reaktionen: Belokis

Belokis

Allemagne Plaisir Équipe
Inaktiver Member
12 Juli 2010
903
4.357
1.895
Was ein Stress :rolleyes:

Wenn ich mir das hier ein bissel durchlese (Thai visas, residency and work permits) steht da aber mit so ziemlich einer Meinung das des aber nur von Nöten ist wenn man selber dann irgendwann was auf der Immigration zu erledigen hat wie Visa Verlängerung usw. oder man in Thailand länger lebt wie bei einem Rentnervisum. Ansonsten würde das nicht wirklich kontrolliert werden.

Rechtlich gesehen müsste ich das also schon machen aber naja ich bleib ja nur 4 und dann nochmal 5 Tage im Land und hab nicht vor groß aufzufallen... :bigsmile

Danke schon einmal für die Antworten. Man lernt nie aus :)

• Like
Reaktionen: roryx und neitmoj

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.633
35.963
5.215
@Belokis , die Rechtslage ist bereits geklärt: Du musst am Flughafen deine 1. Übernachtungsadresse angeben und deine Freundin oder du musst am nächsten Tag das entsprechende Formular ausfüllen.

Noch halte ich das Risiko für vertretbar, etwas falsches anzugeben und sich nicht nachträglich anzumelden.
Dies ist jedoch meine persönliche Einschätzung. Illegal ist es und man muss mit 4000 bis 10000 Baht Geldstrafe rechnen, dagegen rechne ich den Zeitaufwand für die Anmeldung bei der Immigration und die (noch) geringe Wahrscheinlichkeit das man erwischt wird.

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.323
5.348
2.465
@Belokis

Ich gebe immer in dem Feld an
Hotel
4 Seasons Bangkok
fertig.

Keine Adresse oder sowas. Hab auch keine Ahnung ob es ein 4 Seasons in Bangkok gibt.
Aber in jeder großen Stadt der Welt gibt es ein 4 Seasons glaube ich.

Ich hab natürlich noch nie im 4 Seasons gewohnt in BKK oder anderswo.
Hab ich eben bei meiner ersten Einreise so gemacht da ich damals noch kein Hotel hatte.
Hab ich mir eins ausgedacht eben 4 Seasons.
Und da es damals keine Probleme gab hab ich bis jetzt immer so gemacht.
Ich glaube ich hab jetzt so ca 20 - 25 Einreisen vielleicht auch ein paar mehr.

Wahrscheinlich bringe ich die Statistik inzwischen durcheinander sollte es ein 4 Seasons in BKK geben.
Ich weis natürlich inzwischen das es eigentlich so nicht korrekt ist aber ich glaube auch das die blöden Zettel nie wirklich jemand liest.

• Like
Reaktionen: Belokis

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.539
16.313
4.615
Reden ist Silber und Schweigen ist Gold.
Manch guter Rat sollte besser durch eine PN ausgetauscht werden, als in dem für Suchmaschinen zugänglichen offenen Forenbereich ;)