Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Info Kurze Frage, kurze Antwort

Pitter27

Et kütt wie et kütt
Inaktiver Member
20 September 2018
424
2.530
1.643
Köln
Danke für deinen Tipp !!!!!

Ich werde auf jedenfall mal die Zentrale von SuperRich aufsuchen. Bin sowieso ein paar Tage in Bangkok.

Super Rich - 001.PNG Super Rich - 002.PNG

Falsch gedacht.
Ich habe beim letzten Mal in Pattaya ungefähr 1 THB mehr bekommen als der angeschlagene Kurs war.

Muss aber sagen das die Menge um ei...

Bei welcher Wechselstube hast du dein Bargeld in Pattaya gewechselt

Pitter27

Et kütt wie et kütt
Inaktiver Member
20 September 2018
424
2.530
1.643
Köln
Die letzten 10.000 welche ich gewechselt habe, gab´s 0,2B mehr

0,2B mehr ist wunderbar , aber wenn sich der Wechselkurs in 1 Woche erheblich nach oben verändert , wird man sich unheimlich ärgern .

Ich finde wenn man schon soviel Geld in Bar wechselt muss man den Wechselkurs in Auge behalten

Pitter27

Et kütt wie et kütt
Inaktiver Member
20 September 2018
424
2.530
1.643
Köln
ja ne is klar
dann darf ich ja nie wechseln ............ könnte ja noch höher gehen :kk

Du hast vollkommen recht .

Wenn man aber in Thailand lebt , kennt man den Aktuellen Wechselkurs .
Momentan schwankt der Kurs zwischen 37 Baht - 38 Baht .
Wenn man in Thailand lebt kann man sich halt ein wenig Zeit lassen mit den Bargeld wechseln.

Den absoluten Höchsten Wechselkurs zu bekommen ist sehr schwierig.

megalogi

Aktiver Member
    Aktiv
11 März 2012
177
546
733
Die Pattaya Tai von der Sukhumvit kommend.
Kurz vor der Kreuzung mit der 3. Road links abbiegen. Da kommt auf der linken Seite ein Geldwechsler und Gold...

Tut mir leid,denke ich bin zu dumm,kann mit der Wegbeschreibung nichts anfangen?

Wärst du so nett und könntest einen Screenshot von Google-Maps und oder die Koordinaten Posten?
Wäre echt nett !

Chaonay Yai

Distanz verhindert einen Kuss aber kein Gefühl
   Sponsor 2024
17 Juni 2018
1.601
11.265
3.115
Moin Leute,

kürzlich fiel mir auf einer Tour around Pattaya etwas auf wozu ich gerne mal Eure Experten Meinung hören würde. Es ging u a. auch zum Pattaya Floating Market.

Dort gab sollten wir unten abgebildeten EINGANG ( Entrance ) benutzen. Es war irritierend, weil dort wo wir rein sollten EXIT stand also Ausgang. Daneben noch ein durchgestrichener Pfeil das man da nicht durchgehen darf?

Kein Witz wir stehen nicht vorm Ausgang sondern vorm Eingang. Da sind wir dann rein. Farangs rechts rein, Thais links? Auch Seltsam.

Haben die jetzt nur die Schilder verwechselt? Manchmal gibt es ja Probs bei Thais mit Englischer Sprache. Oder gibt es das öfter das man den umgekehrten Weg geht? Und wieso 2 verschiedene Eingänge. Die Preise für den Eintritt waren auch unterschiedlich aber das ist ja allgemein üblich.

Habe mal gehört es gibt keine dummen Fragen und da habe ich mich als newbie einfach mal getraut jetzt.

SAM_5922.JPG

Ach ja, man darf da auch keine Pronen benutzen oder wie heissen diese Flugdinger...lol

SAM_5920.JPG

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.633
35.963
5.215
@Boxenlude , ich bin nicht sicher ob es die richtige Erklärung ist, aber evtl. passt sie.

Als ich zuletzt dort war, hatten die beim hinteren Eingang einen extra Ausgang für Ausländer eingerichtet. Hinter dem Ausgang war wohl eine spezielle Raucherecke für Ausländer. Wer als Ausländer da raus wollte bekam ungefragt einen Stempel auf die Hand gedrückt.

Ich hatte da einen Riesenaufstand gemacht weil ich nicht wie eine Schweinehälfte vom Fleischbeschauer abgestempelt werden wollte. Und ohne Stempel wollten die mich nicht dort rauslassen. Mein Moped stand jedoch da auf dem Parkplatz (bin auch durch den hinteren Eingang hinein gegangen).

Der Hintergrund war wohl das Ausländer ausschließlich dort rauchen dürfen, und anschließend wieder herein müssen, weil beim Haupteingang die Reisebusse warten, mit denen jeder Ausländer fährt, nach der Logik des gehirnamputierten Managers. :wall

• Like
Reaktionen: Chaonay Yai