Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Info Kurze Frage, kurze Antwort

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.538
16.332
4.615
Er lebt aber in der Neuzeit. :bigg
.........

:bigg hast noch verdammt gute Augen Paul :bigg

by the way Paul: du fliegst ja schon lange nach Thailand und hast die "Urzeit" in Pattaya vor 20 Jahren wahrscheinlich erlebt. Was hat damals so eine Strecke auf dem Mototaxi gekostet oder gabs da nur Bahtbusse ?

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.454
7.568
75
Heidelberg
Die sind auch letztes Jahr vom grauen Star befreit worden. :bigg Obs damals schon Mocyketaxen gab , kann ich gar nicht sagen, weil ich seinerzeit nur die 5 Baht Taxen mit 30 Baht fuer Charter nutzte. Ich kam zum ersten mal nach TH, da hatten die Araber schon Bangkok und Pattaya erobert und ich war schon weit ueber 30 Jahre alt.

Pegasus

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Oktober 2012
434
52
658
Kann man in Thailand als Ausländer eine thailändische Krankenversicherung abschliessen?

-Werden dazu bestimmte Visa benötigt (wenn ja, welche?) ?
-Braucht man dazu einen festen Wohnsitz in Thailand?

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.818
2.313
Weiss jemand ob es Probleme am Flughafen gibt wegen den Protesten in BKK? Zwecks Abholung vom Taxi?

Mia ist gerade am Chatuchak. Völlig andere Gegend und ruhig.
Taxis weigern sich irgendwo hin zu fahren (sie müsste nach Bangkok Noi, da könnte man jeden Stress umfahren). Ich fürchte das wird am Airport nicht anders aussehen (das ist eine Vermutung).

Abholung nach Pattaya dürfte wohl kein Problem sein. Nach Bangkok downtown eher nicht.

Aachener

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Mai 2012
188
19
648
Aachen
Ok danke Dir Für die Antwort. Mein hotel hat mir ein Lageplan geschickt, falls es Probleme gebe sollte. ..mal sehen ob ich das so finde

Darki

Er lebt noch, stirbt nicht
   Autor
19 April 2013
745
7.624
2.595
Zwischen den Welten
So langsam freunde ich mich leider mit dem Gedanken an umzubuchen, da ich leider vermute, dass das Alles im Land des Lächelns aus dem Ruder läuft. Ich habe immer noch die Hoffnung, dass es in 3 Monaten (ist ja noch etwas hin) wieder ruhig ist. Zuvor muss ja auch erstmal das Auswärtige Amt eine Meldung herausgeben, damit man umbuchen kann.

Ich wollte aber gerne mal wissen, wie das mit dem Flug ist. Ich habe nämlich keine Rücktrittsoption genommen. Wäre dann mein Geld passé oder gilt diese Warnung des Auswärtigen Amtes auch auf alle Flugtickets. Ich habe sie eigenständig über Internet gebucht, das Hotel über Meyers Weltreisen.

Wäre schon schade, wenn die Situation wirklich so käme.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.845
5.468
74
Paradise Isaan
Ich denke dass wir alle in wenigen Tagen viel mehr wissen, so oder so. Heute würde ich mir noch keinen Kopp machen.

Kläre gerade für eine Bekannte was ab. die will am Dienstag in Bkk eintreffen und hat ein Zimmer 200 m von dort entfernt, wo gerade geschossen wurde. Das ist schon erheblich fieser.

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.818
2.313
Ich wollte aber gerne mal wissen, wie das mit dem Flug ist. Ich habe nämlich keine Rücktrittsoption genommen. Wäre dann mein Geld passé oder gilt diese Warnung des Auswärtigen Amtes auch auf alle Flugtickets. Ich habe sie eigenständig über Internet gebucht, das Hotel über Meyers Weltreisen.

Du kannst das Ticket stornieren wenn es eine offizielle Reisewarnung für Thailand gibt (nicht nur für Bangkok oder Teile). Soweit wird es hoffentlich nicht kommen.

Aussserdem, wie Kalle schon sagt: 3 Monate .... da ist es durchaus möglich das in der Zeit noch drei neue Regierungen und 3 Putsche passiert sind. Abwarten ist angesagt.
Alles andere wäre goodwill der Fluggesellschaft.

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.982
7.105
3.415
also jede Airline muss jedes Ticket zurückerstatten sobald das AA eine offizielle Warnung rausgibt ?

Pegasus

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Oktober 2012
434
52
658
Ja kann man bei vielen Thai- Versicherungen. Du findest überall Werbung davon. Geht auch ohne festen Wohnsitz.

Super, danke für die Antwort, hört sich ja easy an :)

Mit was für Kosten kann ich da etwa rechnen im Durchschnitt? 100 Euro monatlich?
Und wie soll ich die am Besten beantragen, kann man da in der Filiale persönlich vorbeigehen?

mw3101

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Oktober 2013
4
0
111
für mich geht es am 12.12. so langsam werde ich nach anfänglicher gelassenheit dann doch etwas unentspannter

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.845
5.468
74
Paradise Isaan
Super, danke für die Antwort, hört sich ja easy an :)

Mit was für Kosten kann ich da etwa rechnen im Durchschnitt? 100 Euro monatlich?
Und wie soll ich die am Besten beantragen, kann man da in der Filiale persönlich vorbeigehen?

Die gibt es je nachdem wie alt du bist und wie hoch du versichert sein willst zwischen 10 und 500 € pro Monat. Das ist eine Sache mit der man sich sehr ausführlich beschäftigen sollte.

Ich habe eine KV nur für stationäre Behandlung und die kostet mich in etwa 100 € im Monat. Ich bin 63 Jahre alt und die Max Deckungssumme ist 5 Mio Baht. Ist aber nur ein Beispiel von vielen. Habe mehrere Wochen Infos gesammelt ehe ich unterschrieben habe.

Es gibt z. B auch Deutsche in Pattaya die Versicherungen verkaufen. ich weiß nicht wie gut dein Englisch ist. Bei mir reicht es fürs Kleingedruckte einer Vericherung nicht aus.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.845
5.468
74
Paradise Isaan
für mich geht es am 12.12. so langsam werde ich nach anfänglicher gelassenheit dann doch etwas unentspannter

Wieso? Wegen dem was im Moment in Bkk leider passiert? Wenn es das ist was dich etwas verkrampft, dann denke ich mal, wenn es bis zum 12.12. nicht vorbei ist, dann könnte es sein, dass Thailand für viel längere Zeit keine gute Destination mehr für urlaub ist.

Staupp

KäptnChaos
   Autor
28 Oktober 2012
987
218
973
Da hinten
Blöde Frage: Bin grad von den ganzen Busgesellschaften überfordert. Wie macht man da am Besten wenn ich von MoeChit nach Phetchabun will. Raus ausm Flieger und einfach auf gut Glück nach Moe Chit? Und dann vor Ort gucken?