Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Info Kurze Frage, kurze Antwort

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2025
25 Juli 2011
12.666
44.517
5.565
zu Hause
  • Like
Reaktionen: schamotti

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.441
5.717
2.465
Zu der Kaffee Frage von @Chevy783

Bin da anderer Meinung
Du bekommst guten Kaffee in Thailand.

Eben nur nicht in jedem 7/11
Im Untergeschoss vom Central Festival bekommst du etliche verschiedene Sorten.
Da braucht niemand Kaffee um die halbe Welt karren.

Es gibt auch einen Shop der Kaffee röstet und verkauft ( auch gemahlen)ist neben dem Markt der immer zweimal die Woche am Ende der buakao stattfindet.

Chevy783

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 März 2018
40
26
798
41
Na das klingt doch mal gut. Danke für die Tips
Im Untergeschoss vom Central Festival bekommst du etliche verschiedene Sorten.
Da braucht niemand Kaffee um die halbe Welt karren.

Es gibt auch einen Shop der Kaffee röstet und verkauft ( auch gemahlen)ist neben dem Markt der immer zweimal die Woche am Ende der buakao stattfindet.

unguy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 April 2018
163
195
923
65
@Steven1965 mit Sicherheit,las mich immer von der Lady rassieren,Gesicht und Glatze und dann strahle ich mit der Sonne Pattayas um die Wette.Mann fühlt sich sehr wohl und ist in guten Händen.Habe kein Stammgeschäft,wenn Du durch die Straßen Pattayas gehst findest du immer Friseurgeschäfte.

Steven1965

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
29 April 2018
38
108
713
37
Ich war jetzt bei nem Jordanier Höhe Walking Street. 300 baht fürs Bart schneiden bezahlt, bei meinem Kurden zuhause bezahle ich 5 euro.

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.624
5.908
2.615
Jetzt hab ich aber noch eine speziellere Frage (in Bezug auf meinen Post 7227):

Nachden ich mir die "Schweissnähte" von diesem Bastler angeschaut und d...

Heiraten und vom Balkon schmeißen ist kein guter Lösungsansatz? mm dicker Stahl - bis der durchrostet tut dir nix mehr weh. - Schweißnähte sind vollkommen überbewertet. Die Konstruktion bricht ja nicht auf ein mal plötzlich auseinander. Kannst ja immer mal wieder einen Kontrollblick drauf werfen. Aber das merkst du dann schon mit der zeit wenn er etwas zur Seite hängt. Dann bisschen Nachbessern. Nachschweißen. Das ist nicht schwer. Mach es selber. Guter Rostschutz ist Motorrad-Ketten-Sprüh-Fett. Das gibt es auch im Baumarkt. Das klebt am Metall wie Honig und wäscht sich durch den Regen nicht ab.

Zuletzt bearbeitet:

fastpage

Einhorn-Experte
   Sponsor 2025
5 September 2009
3.936
11.508
4.568
Austria,Florida
Klar, wenn man dann zu Zweit am Balkon steht und eine Schweißnaht bricht weil nur "geklebt" oder bei Formrohren diese von innen nach aussen gammeln weil keine Entwässerungbohrungen.....Kondenswasser gibt es auch in Thailand.
Oder bei einem Sturm der Wind unter die Verkleidung reinfährt.....

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
Inaktiver Member
14 Januar 2016
1.428
5.210
2.315
Wäre ja auch zu einfach, es von vorn herein vernünftig zu machen und somit jahrelang Ruhe zu haben.
Lieber alle paar Wochen neu rumbrutzeln und alles schön mit Kettenspray einkleistern :wall

Inteco

Für Loyalität bedankt man sich nicht, man erwidert
Inaktiver Member
6 Mai 2018
539
1.135
1.543
60
Ich hätte da auch mal eine kurze Frage: Wenn ich in ein Taxi steige mit Taximeter. Ist das Taxi dann immer gleichpreisig? Oder muss man dem Taxifahrer sagen, dass er das Taximeter anmachen soll, oder fragen, ob er es anmacht? Ich habe nämlich für die selbe Strecke schon mal 600 mehr bezahlt. Nur mit dem Fahrer diskutieren hilft da wenig

Ich muss von Bangkok nach Pattaya mit dem Taxi fahren. Jetzt habe ich ein Taxiservice bestellt, der 1000 nimmt. Finde ich erst mal günstig. Oder gibt es bessere und einfachere Wege?

grenerg

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 September 2012
1.353
6.272
2.615
Lippe
In Bangkok mit Taximeter müsste immer gleicher Preis sein. Der hängt auch aus. 1000 ist ein relativ normaler Festpreis. Bus ist deutlich günstiger aber nicht einfacher

Inteco

Inaktiver Member
6 Mai 2018
539
1.135
1.543
60
Also muss ich den Fahrer nicht drauf ansprechen, dass er das Taximeter anmacht, sondern das passiert automatisch, wenn ich einsteige?

grenerg

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 September 2012
1.353
6.272
2.615
Lippe
Nein, in Bangkok oft automatisch, aber nicht immer. Er würde aber sicher sonst nicht ohne Preisverhandlungen losfahren, kann aber auch sein. Immer darauf ansprechen

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.242
100.810
7.065
Also muss ich den Fahrer nicht drauf ansprechen, dass er das Taximeter anmacht, sondern das passiert automatisch, wenn ich einsteige?

Ohne Taximeter in BKK nicht fahren,ansonsten anderes Taxi nehmen!

Auf keine Verhandlungen einlassen.Hatte auch schon Taxis wo der das Taximeter getürkt waren. Dann Einspruch einlegen,ansonsten ein Foto von der Lizens des Fahrers machen. Das hängt meist links am Armaturenbrett.

Ich muss von Bangkok nach Pattaya mit dem Taxi fahren. Jetzt habe ich ein Taxiservice bestellt, der 1000 nimmt

1000 ist vollkommen Ok!

Mit Mautgebühren.

fastpage

Einhorn-Experte
   Sponsor 2025
5 September 2009
3.936
11.508
4.568
Austria,Florida
Hab mal vom Susibum zum Nanahotel in der Soi4 den doppelten Preis mit Meter bezahlt....knapp 600baht.
Das war die letzte Fahrt mit einem Taxi, danach nur mehr Airportlink/BTS.
Da bin ich ein Trotzkopf :bigsmile:bigsmile
Und auf Drohung Touripolizei usw ...naja nach der Fliegerei wollt ich nur aufs Zimmer und nicht auf die warten.
Som nam na

Inteco

Inaktiver Member
6 Mai 2018
539
1.135
1.543
60
Kurze Frage für die Pattaya Profis - wer kennt die Honey bar auf der Honey street. Da bin ich mal versumpft. Ganz schlecht besuchte bar mit eigentlich nicht besonders hübschen , aber netten Mädels. Hatte zum Schluß einen Deckel von über 4000 gehabt und nur 1800 dabei. Da war mir das LD Prinzip noch nicht klar. Weil nix los war, habe ich den Mädels immer was ausgegeben. Da war auch so ne alte lustige Frau (60 Jahre), mit der habe ich ordentlich getrunken. Auf jeden Fall haben die mich ziehen lassen und ich konnte am nächsten Tag den Rest bringen. Ohne Sicherheit - Vertrauen ist alles, oder Menschenkenntnis . Und eine Kellnerin ist sogar mitgegangen ohne Kohle