Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Info Kurze Frage, kurze Antwort

Inteco

Für Loyalität bedankt man sich nicht, man erwidert
Inaktiver Member
6 Mai 2018
539
1.135
1.543
60
Man bist du ein toller Hecht. Jedenfalls hast du nun die 25 Posts zusammen.
nur kein Neid, jeder bekommt das, was er verdient. :bigsmile:bigsmile:bigsmile:bigsmile:bigsmileUnd was ist jetzt mit den 25 Posts? Gibts da jetzt Rabatt in der Gogo , oder was? Also, als ich mich hier angemeldet habe, war das erste Gebot, beteilige Dich aktiv. Macht man das , wird man blöd angemacht. Gibt´s da eine besondere Geschichte zu?

• Like
Reaktionen: Cybersonic

Inteco

Für Loyalität bedankt man sich nicht, man erwidert
Inaktiver Member
6 Mai 2018
539
1.135
1.543
60
Na, dass ist doch schon mal etwas.Werde ich dann zwischen dem 23.5 und 6.6 einlösen. Dann schaue ich mir mal die Jungs so an, die hier zum Bestehen beitragen. Wenn Sie sich zu erkennen geben :bigsmile:bigsmile:bigsmile

Bitshock

Der tut nix, der will nur spielen
   Autor
24 September 2017
2.573
15.958
3.615
74
Es hilft mehr, wenn DU dich zuerst zu erkennen gibst. Sag wahlweise dass du der weltbekannte Tuli Kupferberg bist, oder dass du der berüchtigte inteco bist. Und - ganz wichtig - dass du noch Welpenschutz hast.

Edding

SLT lieb haber
Verstorben
24 August 2014
511
2.993
1.843
Jomtien
Jetzt bitte keine bloeden Bemerkungen !! :)

Weiss eine/r von Euch, wo ich in Jomtien, Pattaya und Umgebung ein paar Tueten Erdnussflips kaufen kann.
Das ist kein Witz, sondern ne ernstgemeinte Frage .

Danke fuer nette Antworten :)

Noch eins..... bitte nur Leute, die es definitiv wissen......
Vermutungen wie Foodmart... Friendchip etc. hab ich schon hinter mir

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.151
23.029
4.815
58
O-Zone in D
Hatte ich auch schon mal nach gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Bleibt wohl tatsächlich nur mitbringen lassen oder online bestellen.

• Like
Reaktionen: Edding

NicoHamburg

Pattaya-Liebhaber
    Aktiv
3 Januar 2018
267
901
1.223
Bei den Nordlichtern oder SEA
Hi liebe Leute, ich habe eine Frage zum Thema Geldwechsel - LAO-Money...

Ich bin jetzt nach einem sehr schönen Laos-Trip (über Udon Tani) wieder in Pattaya und habe noch einen kapitalen Batzen Kipp über - die laotische Währung.
10000 Kipp sind ein Euro - dementsprechend gibt es da keine Münzen, und beim Taxifahren und Street-fooden habe ich auch gelernt, dass ein 50000der durchaus ein Schein ist, bei dem plötzlich kein Wechselgeld mehr da ist - oder man kriegt eine Handvoll zerknüllter kleiner Scheine und noch paar 20-Baht-Scheine dazu (ist ja gleich 5000 Kipp).

Also: Ich würde gerne meine restlichen Scheine hier los werden, und bin selbstbewusst zu TT-Exchange marschiert - dem zuverlässigen Allzweckmittel für Sorten.

Die haben mich leider das erste Mal im Regen stehen lassen - no Lao money.
Mein Plan B wäre dann beim Abflug bei Superrich am Flughafen zu fragen - was ich eigentlich beim Abflugstress vermeiden möchte.

Kennt jemand eine Alternative in Pattaya, die saubere neue Kipp-Noten (ab 50000) wechselt?

Danke

NicoHamburg

Pattaya-Liebhaber
    Aktiv
3 Januar 2018
267
901
1.223
Bei den Nordlichtern oder SEA
Gibt doch noch andere Wechselstuben in Pattaya und Banken

Danke, aber Wechselstuben - denke dass TT das Unternehmen ist, dass das in Pattaya am ehesten kann - die haben mir schon paar Extrawünsche erfüllt, umso mehr war ich erstaunt, als es da jetzt nur Kopfschütteln gab.
Und ich wollte eingentlich vermeiden, jetzt mit einem Batzen Scheine jede Wechselstube auf Gut Glück abzuklappern.
Aber Banken - danke, werde sonst morgen mal Krungsri fragen, falls keiner eine andere Adresse kennt.

unguy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 April 2018
163
195
923
65
@NicoHamburg ,denke mal die tauscht Dir keiner,hättest Du es in Laos ausgegeben hättest Du den besten Gegenwert bekommen,vieleicht kommt ein Bekannter zu Dir der nach Laos geht dann kannste ja tauschen aber bestimmt kein guter Kurs.An den Grenzübergang Laos,konnte mann da nicht zurücktauschen,aber egal wie ich denke zurück tauschen bekommste immer schlechten kurs.
Glück auf und frohe Pfingsten !

PS:heb die Scheine doch auf -für deine nächste Reise nach Laos.

Nico wenn Du abfliegst dann tauschen die nur Bath zurück,am Flughafen.

• Like
Reaktionen: NicoHamburg

xxeo

Schreibwütig
    Aktiv
29 Juli 2016
871
1.686
1.443
103
Pattaya-Jomtien
Ein Amerikaner, mit dem ich einst von Luang Prabang zurückflog, hatte auch noch Kip dabei - und an der thailändischen Wechselstube winkten sie schon weitem ab. Kip ist in Asien eine Lachnummer, die wird Dir keiner wechseln. Allenfalls zu einem wirklich unterirdischen Kurs.

Falls Du nicht zu viele hast, ich bin auch in Pattaya, PN. Bin immer mal wieder in Laos.

• Like
Reaktionen: NicoHamburg

BlueEyes

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Oktober 2014
236
578
1.283
München
Kenne die Schweißkünste, viele Dachkonstruktionen schauen gleich aus.

Super, danke für die Infos.
Der "Bastler" schuldet meiner Lady Geld und arbeitet seine Schulden mit dem Balkon ab.
Daher ist seine Motivation, geschweige die Qualität, nicht sehr hoch.
Nachdem ich meine Lady auf die Mängel hingewiesen habe, hat sie mit ihm palavert und er hat zumindest ein paar zusätzliche Winkel und Versteifungen "reingeschweisst".
Anschließend "durfte" ich (ab 22 Uhr :eek:) noch beim Behandeln mit einer Rostversiegelung mithelfen (ich dachte bis dahin, meine Lady macht nur Spaß... bis ich einen Pinsel in der Hand hatte [nicht meinen, leider :bigsmile]. Bei 30°C und fast 100% Luftfeuchte in ihrem Ort... ich dachte ich muss sterben :confused:).

Ich hab ein paar Tage spater mir mal eine Schweißkonstruktion auf einer recht neuen Tankstelle angeschaut.
Und muss sagen: Du hast vollkommen recht, Thais können auch tadellos schweissen; und auch versiegeln.

Grüße,
BlueEyes

• Like
Reaktionen: neitmoj und ketzer74

BlueEyes

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Oktober 2014
236
578
1.283
München

Danke für deine Antwort.

Im vorherigen Post (7285) hab ich ja schon was dazu geschrieben.

Ich arbeite zwar im Sondermaschinenbau, aber Scheissen hab ich keider nie gelernt.
Daher meine Frage aus reinem Interesse:
Wieso ist Nachbessern von Schweissnähten ein Problem?
Muss man die vorher entfernen und komplett neu schweissen?
Oder geht da gar nix mehr, weil der Stahl an der Schweißstelle durchgeglüht ist und seine Struktur verändert hat...?

Wie gesagt, würde mich interessieren.

Grüße,
BlueEyes

BlueEyes

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Oktober 2014
236
578
1.283
München
Wäre ja auch zu einfach, es von vorn herein vernünftig zu machen und somit jahrelang Ruhe zu haben.

Ich glaub aber, die Thais denken da schlichtweg anders als wir mit "Made in Germany", leider.

Nach meinen Beobachtungen wird in TH was gebaut, oder gebastelt, und danach kein Gedanke an die Instandhaltung verschwendet.
Wenn's dann endgültig hinüber ist, wird's halt neu gemacht und wieder dem Verfall überlassen :(

Tut mir oft in der (deutschen) Seele weh...

Grüße,
BlueEyes