Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Info Kurze Frage, kurze Antwort

Harpunero

Helge Schneider Double
   Autor
12 April 2011
5.409
58.119
4.915
Berlin
Einer ne Idee wo man am 17. und 18.4 in Bangkok DFB-Pokal gucken kann?

Nochmal dazu...

Stand die Tage mit dem Betreiber per E-Mail in Kontakt.
Auf meine erste Anfrage hin, konnte/wollte man mir aufgrund der Uhrzeit nichts bestätigen.
Tage später kam nun völlig unerwartet die erneute Rückmeldung per E-Mail.
Das Halbinale LEV vs. FCB wird nun fix übertragen...feiner Service.

THE SPORTSMAN SPORTBAR / SUKHUMVIT - SOI 13

FarangfromBerlin

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 August 2016
140
334
1.153
47
Ich schon wieder :rolleyes: Gibts irgendwie eine Obergrenze oder Beschränkung was die Einfuhr von Kleidung/Sportartikel nach Thailand betrifft? Ich hab schon im Forum gesucht und sogar auf der Thai Embassy Seite aber ich finde gar nix dazu. Kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
Gibts irgendwie eine Obergrenze oder Beschränkung was die Einfuhr von Kleidung/Sportartikel nach Thailand betrifft?

Falls du erster Klasse fliegst, liegt sie bei 70-80 Kg.
In der Touristenklasse bei 30 + Handgepäck.

Manche Fluggesellschaften befördern zusätzlich, bei voriger Anmeldung ein (1) Sportgerät (Fahrrad / Surfbrett / Taucherausrüstung) kostenlos.

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.151
23.028
4.815
58
O-Zone in D
@neitmoj, ich hätte jetzt vermutet, er meint geldmäßig. Gab ja mal ´ne Obergrenze für zollfreier Einfuhr für alle Sachen (einschließlich persönliche Dinge) von 10000 Baht, glaube aber das ist wieder von Tisch. Gelesen habe ich auch schon von 20000 Baht und 100000 Baht Gegenwert.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
Gab ja mal ´ne Obergrenze für zollfreier Einfuhr für alle Sachen (einschließlich persönliche Dinge) von 10000 Baht

Ja, daran erinnere ich mich noch.
Und max. 3 Fotoapparate/Kameras und bis zu 5 Negativ-Filme durfte man damals dabei haben.
Und die Eisenbahn vom Don Muang nach Hua Lampong kostete nur 2 Baht. Lang, lang it's her.

Inzwischen haben die Zöllner wichtigere Aufgaben als Klamottenpreise zu schätzen.
Falls der @FarangfromBerlin eine thailändische Fußballmannschaft ausstatten möchte, Tricots kann man sehr günstig in Thailand nähen lassen.

FarangfromBerlin

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 August 2016
140
334
1.153
47
haha nee ich will ein paar Geschenke mitbringen und hatte angenommen das es da wie KW schon anmerkte eine Obergrenze gibt wie bei uns. Die hätte ich halt gern gewusst. So muss ich mir aber keine Gedanken machen. Danke euch!

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.151
23.028
4.815
58
O-Zone in D
So muss ich mir aber keine Gedanken machen.
Diese Schlußfolgerung hätte ich jetzt nicht gezogen...:), das mit den 10000 Baht ist noch gar nicht lange her (ich denke max. 2 Jahre, wurde hier auch abgehandelt, weiß aber nicht mehr in welchem Thread), da wurden an den Flughäfen extra große Schilder aufgestellt, die dann aber ebenso schnell wieder verschwanden. Es wird schon noch eine Obergrenze geben, nur wie hoch die ist kann ich nicht sicher beantworten.

• Like
Reaktionen: FarangfromBerlin

FarangfromBerlin

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 August 2016
140
334
1.153
47
@FarangfromBerlin , die aktuellen Zollfreimengen und -beschränkungen sind hier ersichtlich:

http://thaiembassy.de/site/images/dow...

EINFUHRFREIMENGEN
Die Einfuhrfreimengen beziehen sich auf mitgeführte persönliche Gegenstände im Wert von bis zu
10.000 Baht, wenn sie
1. zum privaten oder beruflich
en Gebrauch bestimmt sind;
2. die Menge
angemessen ist und
3. die Gegenstände nicht einem Einfuhrverbot oder ein Einfuhrbeschränkungen
unterliegen.

Also doch 10000 THB wenn ich das richtig verstehe. Was ja nicht soooo viel ist.:confused: Naja dann muss ich irgendwie schauen das ich das wohl einhalte.

• Like
Reaktionen: neitmoj

TomTaTom

Kennt noch nicht jeder
   Autor
4 Mai 2016
81
186
913
61
Weiss jemand wo man sich in BKK oder Pattaya einen Ledergürtel machen lassen kann? Ich möchte so einen handgearbeiteten, der innen einen Reißverschluss hat, indem man ein paar Geldscheine verstecken kann. Aus ganz normalem Rindsleder nix aus Krokodil oder so was extravagantes.

TomTaTom

Kennt noch nicht jeder
   Autor
4 Mai 2016
81
186
913
61
@neitmoj besten Dank. Sieht gut aus. Scheint auch Festpreise zuhaben, ich find das Rumhandeln immer so nervig. Werde ich auf jedenfall vorbeischauen.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
Scheint auch Festpreise zuhaben, ...

Ja, die haben Festpreise.

Auf den Artikeln stehen für gewöhnlich 2 Preise (Nein, nicht Thai/Farang Preis ;) ). Der höhere Preis ist für 1 Artikel und der Niedrigere gilt ab 3 oder x Teile.

Man findet dort vorwiegend Waren der Kategorie "Urlaubssouveniere", also Waren die in den Shops an der Beachroad überteuert oder für "how much you give me" angeboten werden zu deutlich günstigeren Preisen. Aber auch hübsche Dekorationsgegenstände bis hin zu Massivholzmöbeln die von einer eigenen Spedition, nebst Ausfuhrgenemigung/Zollbescheinigung nach Übersee zum Kunden verschifft werden.

Früher war der Laden nebenbei Großhändler für Raubkopien von Uhren und Handtaschen bekannter Luxusmarken.

Etwas störend ist das nun laufend Russen in Reisebussen angekarrt werden.

Stiffler

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Mai 2012
3
2
363
Ich wollte fragen, welche Impfungen man sich geben lassen sollte, vor dem Flug nach Thailand ??

Gruß Stiffler