Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Info Kurze Frage, kurze Antwort

MAXX

Lässt gelegentlich die Sau raus.
Inaktiver Member
23 Mai 2016
1.699
3.176
2.165
Das diese Möglichkeit nur für den Händler/Verkäufer interessant ist, ist ja wohl hinlänglich bekannt. Warum sollte ein Farang so ein schlechtes Angebot nutzen wollen?
Bei meinen Käufen von Motorrädern war mir das Interesse des Verkäufers am Verkauf ziemlich egal.

• Like
Reaktionen: neitmoj und Basco

Harpunero

Helge Schneider Double
   Autor
12 April 2011
5.409
58.119
4.915
Berlin
Wie steht´s denn eigentlich um die Transfer Möglichkeiten von Koh Samet in Richtung Pattaya ?

Empfiehlt sich eher ein Flintstone Taxi oder kann man auch zeitlich ungebunden nach Ban Phe schippern und von dort aus auf ne Minibus Variante zurückgreifen,
welche stündlich o.ä. in Richtung Pattaya verkehrt ?

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.676
14.236
3.815
Empfiehlt sich eher ein Flintstone Taxi oder kann man auch zeitlich ungebunden nach Ban Phe schippern und von dort aus auf ne Minibus Variante zurückgreifen,
welche stündlich o.ä. in Richtung Pattaya verkehrt ?
Malibu Travel z.B.hatte vor Jahren ein kleines Office in Ban Phe .
Ob dort Gaeste,wo nicht bei ihnen gebucht haben auch befoerdert werden,weiss ich nicht.
Weniger stressig ist mit dem Taxi,da die Mitinsassen selbst aussuchen kannst.:rolleyes:

• Like
Reaktionen: Harpunero

NicoHamburg

Pattaya-Liebhaber
    Aktiv
3 Januar 2018
267
901
1.223
Bei den Nordlichtern oder SEA
Ich habe eine kleine Bitte.

Ich habe angehängtes Foto gesendet bekommen, und möchte es gerne weitersenden, um anderen eine Freude zu machen - (und ehrlicherweise natürlich auch, um mir paar schöne Bekanntschaften warm zuhalten - was soll das Geheuchel ;) 555 )

Ich sende nur ungerne Grüße die ich selber nicht verstehe oder übersetzen kann und möchte nicht unwissend etwas verbindliches versenden / äußern.

Mag jemand kurz sagen, was die Thai-Schrift (ungefähr) aussagt?

Danke - und frohes Songkran-Fest

S__38191154.jpg

Umpire90

;)
Inaktiver Member
29 August 2016
193
211
923
Kann mir jemand sagen, wie es jetzt zu Songkran in der Soi 6 (in der Nacht) zugeht? Oder anders formuliert: Wenn ich ab 22:00 oder zumindest 23:00 Uhr durchgehe, komme ich (einigermaßen) trocken wieder raus oder nicht? :)

• Like
Reaktionen: Rüssli

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.242
100.810
7.065
Wirst Nass,ist Songran!

Geh am besten in Badehose dahin.

• Like
Reaktionen: Umpire90

Flank

Puchai Nisai Mai Dee
    Adult
1 November 2008
815
1.393
1.795
Ruhrgebiet/Deutschland
Wie steht´s denn eigentlich um die Transfer Möglichkeiten von Koh Samet in Richtung Pattaya ?

Empfiehlt sich eher ein Flintstone Taxi oder kann man a...
Du kannst ein Taxi vorreservieren. Ist aber nicht nötig. Wenn du aus der Hafeneinfahrt herausgehst, wendest du dich auf der Hauptstrasse nach links. Da etwa 200m die Straße runter ist in einer Ladenshopzeile Malibu Travel. Kannst aber auch anrufen: Phone: +6638415421-2 oder schreiben email: pattaya@malibu-travel.com.
Gegenüber von dieser Hafeneinfahrt ist auch ein 7eleven oder Familymart, da sitzen so Schlepper am Campingtisch und vermitteln dir ein Taxi für etwa 1000Baht. Ich bin, weil die mir unsympatisch waren, in die kleine Soi rechts davon gegangen und habe auf der rechten Seite ein Taxi für etwa 800 Baht gebucht. War dann ein Minibus aus Pattaya, der eine Rückfahrt nach Pattaya brauchte und innerhalb von 20min vorm Reisebüro stand.

• Like
Reaktionen: Harpunero

FarangfromBerlin

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 August 2016
140
334
1.153
47
Hab grad einen Flug von München nach Bangkok gebucht :elefant enthalten ist ein Rail und Fly Ticket ( muss von Berlin nach München) Kann jemand mal kurz in Stichworten erklären was ich jetzt damit mache? Die Rail und Fly Seite ist leider wenig hilfreich. Ist mein erstes Mal :bigg

Steig ich damit einfach in einen Zug? Muss ich ein Ticket kaufen und irgendeine Nummer angeben? Kann ich damit in München auch mit der S-Bahn fahren? (Das Ticket gilt ja bis Flughafen München) Fragen über fragen. Danke euch.

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.554
31.417
5.215
58
Waterkant
Du gehst an einen Fahrkartenautomaten der DB , gibst die Nummer ein die Du bekommen hast und schwupp kommt die Fahrkarte raus,
kannst auch schon vorher machen nicht erst am Reisetag
und die Fahrkarte ist auch fuer die S-Bahn in München gueltig.

Die Fahrkarte kannst Du an jedem Bahnhof in D-Land ziehen -

Du

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.454
15.058
3.715
Am Automat diese Schrtte:

Auswahl: Gesamtes Angebot
Auswahl: Vorbestellte Tickets Rail and Fly (unten rechts)
Auswahl : Rail and Fly (unten)
Auswahl: Auftragsnummer eingeben
Auswahl : weiter
Auswahl : drucken

Bei meiner letzten Fahrt von Frankfurt nach Köln kam eine von den beiden angeforderten Fahrkarten nicht partout nicht raus. Der Automat sagte , das er diese Nummer nicht kennt oder sie falsch oder wäre oder so. Ein Bahnmitarbeiter empfahl mir im Zug dann mit dem Zugbegleiter zu sprechen .Entweder er glaubt es oder ich müsste halt bezahlen und die Quitttung gut aufbewahren für die Rückforderung des Betrages..

Zuletzt bearbeitet:

Flank

Puchai Nisai Mai Dee
    Adult
1 November 2008
815
1.393
1.795
Ruhrgebiet/Deutschland
Das kannst du aber nur für die Hinfahrt. Für die Rückfahrt musst/kannst du dir das Ticket ja vor Ort z.B. Hotel ausdrucken.
Nein, muss man auch nicht. Einfach bei Access Rail die Daten eingeben und das Ticket aufs Handy per EMail erhalten. Da bekommt man dann im Anhang den QR Code noch als *.png Datei, den man sich auch ausdrucken könnte. Den QR code liest der Schaffner im Zug dann mit seinem Lesegerät vom Handy ein.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
Den QR code liest der Schaffner im Zug dann mit seinem Lesegerät vom Handy ein.

Eben!
Seitdem es Smartphones gibt ist der Weg zum Fahrkartenautomaten obsolet.
Auch Rail&Fly Tickets sind damit uninteressant geworden, sofern man nicht weiter als ~200 Km von Flughafen entfernt wohnt.
Im "Normalfall" ist es jetzt günstiger Flug + Zug separat zu buchen sofern über die Bahn App.

• Like
Reaktionen: tongshi

MAXX

Lässt gelegentlich die Sau raus.
Inaktiver Member
23 Mai 2016
1.699
3.176
2.165
Ja, steht aber auch groß angeschrieben an den jeweiligen Filialen.
Am Wochenende habe sie sowieso geschlossen. Die geänderten Öfnnungszeiten sind aber schon seit einiger Zeit bekannt. Lediglich wenige Ausnahmen existieren noch.

• Like
Reaktionen: gutdrauf