Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Info Kurze Frage, kurze Antwort

Flank

Puchai Nisai Mai Dee
    Adult
1 November 2008
815
1.393
1.795
Ruhrgebiet/Deutschland
Es wird kein Visum oder sonstiges gebraucht im Transit in den VAE. Du reist ja nicht in die VAE ein, sondern bleibst im Transit und verlässt das Land aus dem Transit direkt wieder.

• Like
Reaktionen: n100

n100

Gibt sich keine Mühe
Inaktiver Member
22 März 2011
135
73
658
Vielen Dank für die Antwort, habe es mir schon gedacht nur wollte ich sicher gehen das der Gedanke auch richtig war.

Martini

* * * * *
Inaktiver Member
28 Juni 2011
101
129
673
Servus

gab es nicht mal einen Thread oder Beiträge in einem Thread, wo ein Member die Wasserqualität an verschiedenen Stränden getestet hat? Zumindest meine ich mich zu erinnern, dass in Jomtien die Meerwasserqualität getestet und für "gut" befunden wurde.

Wer kann helfen?

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
Ich kenne nur den Thread wo ein Member diverse Marken Trinkwasser getestet hat.

Die Meerwasserqualität in Jomtien ändert sich ständig, je nach Gezeiten, Windrichtung, etc..

Martini

* * * * *
Inaktiver Member
28 Juni 2011
101
129
673
Ist glaube ich schon ein bisschen älter und in einem anderen Thread versteckt, die SuFu hat leider nichts ausgespuckt.

Martini

* * * * *
Inaktiver Member
28 Juni 2011
101
129
673
Ja aber mir geht es um Meerwasserqualität und nicht Trinwasserqualität, hätte ich wahrscheinlich oben schreiben sollen nach dem Text von neitmoj.

Den Thread zum Thema Trinwasser hatte ich gefunden.

Umpire90

;)
Inaktiver Member
29 August 2016
193
211
923
Es gibt ja manche Hotels in Pattaya, in denen man keine Girls unter 20 mitnehmen darf. Wie sieht es denn aus, wenn man mit seiner 19-jährigen (Thai) Freundin offiziell ins Hotel eincheckt?

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
Ja aber mir geht es um Meerwasserqualität und nicht Trinwasserqualität, hätte ich wahrscheinlich oben schreiben sollen nach dem

Dazu schrieb ich bereits das sich diese laufend ändert. Ein älterer Test, auch wenn er nur 1 Woche alt ist, nützt dir nichts mehr.

Es kommt immer wieder vor das ein Schiff vor Sattahip oder Laem Chabang Öl verloren hat, oder das Wasserwerk die Kloake ungereinigt im Meer entsorgt. Dann ist die Windrichtung (Strömungsrichtung) ausschlaggebend.
Bei starkem Wellengang ist das Wasser in Ufernähe sehr trüb. Das ist kein Grund zur Sorge, denn es ist wegen der aufgewirbelt en Sedimente. Nur 50 Meter weiter draußen ist es dann fasst so klar wie vor Koh Lan.
Bedenklich ist es eher bei sehr ruhiger See, da dann kaum Austausch zwischen Küsten- und Meerwasser stattfindet. Aber gerade dann sieht es im Uferbereich am saubersten aus.

Wichtig ist: Direkt nach dem Baden duschen. Für 20 Baht wird das fasst überall in Jomtien angeboten.

Golgatha

Tourette-Autist
Inaktiver Member
17 Oktober 2017
41
51
428
54
Kurze Frage: Wie sieht das mit diesen Pre-Paid Kreditkarten aus? Ist das eine sinnvolle Art sein Geld zum Teil mitzunehmen und ggf. auch damit inner Gogo zu bezahlen? Welche marke wird dort am meisten akzeptiert?
Wenn das als praktikabel angesehen wird, ist das doch eine elegante Art Geld mitzunehmen? Kann man dann auch von dieser Karte Bargeld am ATM ziehen?

mark76

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2017
191
282
853
48
Bozen
Eine Pre-Paid Karte ist sicher eine gute Alternative. (Visa oder Mastercard wird praktisch überall angenommen)
Bargeld am ATM geht auch.
Ich benutze sie vor allem um das Hotel zu bezahlen und als Geldreserve.
In Gogo bars und Restaurants/Discos würde ich aber mit Bargeld bezahlen.

Golgatha

Tourette-Autist
Inaktiver Member
17 Oktober 2017
41
51
428
54
Okay, so hatte ich es auch im Kopf. Also ne Pre-Paid Visa mit ein bisschen was drauf und Bares für die Bars. Danke

N 8

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Januar 2018
16
9
313
In Gogo bars und Restaurants/Discos würde ich aber mit Bargeld bezahlen.

Ja, ganz genau, denn die werden höchstwahrscheinlich sofort eine Kopie von Deiner KK machen, während Du diese da aus der Hand gibst um deine Rechnung dort zu bezahlen !
Danach werden deine KK Daten sofort an andere KK-Betrüger weiter gefunkt z.B. nach Moskau, Tokio, Nigeria usw.
und dann wird dort innerhalb von ein paar Minuten Dein KK Konto in aller Ruhe und Sorgfalt leer gefegt, und zwar bis auf den letzten Cent genau !

Deshalb eine Kreditkarte NIEMALS in Süd-Ostasien zum etwas zu bezahlen hernehmen, sondern nur um Bargeld aus den ATM´s
heraus zu lassen ! Und sonst für wirklich nichts anderes mehr !

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
@N 8 , du trägst doch hoffentlich einen Aluhut wenn du deine KK am ATM benutzt? popcorn Ohne den abschirmenden Hut kann man die PIN Nummer aus dem Gehirn plishen!

Ich benutze meine KK in Süd-Ost Asien immer wenn möglich zum bezahlen. Genau dafür habe ich sie ja. :bbs72
Nur in Ausnahmefällen benutze ich sie an ATMs, denn wenn der Automat sie schluckt ... ist sie weg, und das wäre schade. :wall

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.539
16.331
4.615
Stille Nacht bei Member "Nacht" und das war nun ein Clone-Account vom @Caddy ?

Ich bin echt enttäuscht vom @Caddy, 16 Beiträge ohne das Lieblingsthema: 24 Stunden-Marathon-Rammeln und dafür Ratschläge zum Gebrauch der Kreditkarte.

Ganz unrecht hatte der "Nacht" ja nicht; ich benutze meine Kreditkarten nur, wenn die Kreditkarte nicht aus meinem Augenwinkel verschwindet und schon gar nicht in China-Restaurants ;) :)

wooolf

Lady Drink King
   Autor
28 Februar 2011
2.213
105.241
4.268
49
Bärlin
Servus

gab es nicht mal einen Thread oder Beiträge in einem Thread, wo ein Member die Wasserqualität an verschiedenen Stränden getestet hat? Zumindest...

Falls hier nen Tipp gebraucht wird, ich war im Dezember mit meiner Lady und ihrer Familie in Bang Sa Ray am Beach. Mit dem Auto von der Soi Buakhao aus ca. 20-30 min. Strand sauber und nicht überlaufen. Wasser gut. Sonnenschirme, Tische, Stühle kostenlos. Essensversorgung gut und lecker.

• Like
Reaktionen: Trude und technikant

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.240
100.765
7.065
Ist der neue Flughafen in Oman schon in Betrieb oder ist immer noch der kleine alte Aktuell?