Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Info Kurze Frage, kurze Antwort

ketzer74

Sittenstrolch
    Aktiv
30 Dezember 2013
671
2.321
1.593
Woher stammt der Begriff "Ballonfahrer" und wieso ausgerechnet "Ballon".? Kann mir ja so in etwa vorstellen um welche Gattung es hier geht . Der Lauschepper der auf Grillparties und Geburtstage auftaucht. So hab ich das jetzt verstanden.
Ich geb mich auch gerne mit einer Erklärung zufrieden, die weit hergeholt ist ;)

Suchbegriff in der Suchmaske hat nix gebracht und den 16 seitigen "Begrifferklärungs-thread" schaff ich jetzt nicht auf die Schnelle.

Danke schonmal..

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.729
40.004
4.265
65
Bang Saray
Eigentlich einfach: Wenn in den Bars Geburtstagspartys steigen, dann wird die Bar in der Regle mit Luftballongirlanden verziert. Das zeigt jedem, dass dort eine birthday party steigt und es Food for free gibt.
Einige Gaeste kommen eben nur deswegen in die Bar, weil man sich dort fuer umsonst satt essen kann. In der Regel wird dann noch ein preiswertes Getraenk konsumiert, vielleicht noch dem Geburtstagskind gratuliert. Diese Gaeste nennt man dann "Ballonfahrer" weil sie sich gezielt diese mit Luftballon geschmueckten Bars aussuchen um dort Gratisessen zu "schnorren".

Nachtwanderer

Phils-Experte
   Autor
31 Juli 2013
3.547
32.894
3.865
Nicht sicher ob das hier so ganz passt -

Ich habe ein paar dutzend Dessous mit im gepäck, bislang in den kleinen Plastiktüten verpackt, wie sie von Alibaba kamen.
Nun gehen die aber nach und nach Kaputt und ich bekomm ein langsam ein durcheinander - jemand eine Idee. wie ich einfach, platssparend und ohne das es gleich wieder kaputt geht, die einzelnen Sets lagern kann?

War gerade oben in der SM, da aber auch nichts entdeckt was gepasst hätte....

Nachtwanderer

Phils-Experte
   Autor
31 Juli 2013
3.547
32.894
3.865
Ist eine Idee ja, mal sehen ob ich das hier auf den Phils finde - wie heißen die auf Englisch damit ich mich durchfragen kann

ketzer74

Sittenstrolch
    Aktiv
30 Dezember 2013
671
2.321
1.593
Nicht sicher ob das hier so ganz passt -

Ich habe ein paar dutzend Dessous mit im gepäck, bislang in den kleinen Plastiktüten verpackt, wie sie v...
Gefrierbeutel mit Zipp sind doch mehr so für die "Muschiduft-slips" ;)

Es gibt so Vakuumtaschen . Mit einem Staubsauger (Adapter an der Tasche) kann man dann ein Unterdruck erzeugen. Spart auch Platz. Hab so Beutel noch hier rumliegen , aber noch nie ausprobiert. Die Dinger sehen recht stabil aus...

Beispiel
Wenko Wko Vakuum-Aufbe War136X92 3792730100

OK, gerade gelesen , du bist gerade vor Ort (Phils). Dann dürfte sich das mit der Bestellung erledigt haben...

Patgo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 August 2017
241
2.582
1.593
30
Frage wurde sicher einige male gestellt , aber ein Einzeiler reicht ja als Antwort.

Was kosten gute gefakte Rolex Uhren ? In Thailand

ueli

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Juli 2017
131
193
723
77
Bin für eine Woche im Seebad, wer kannt ein gutes Brillengeschäft mit guter Beratung?

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
Im CF solltest du einige Brillengeschäfte finden

Das CarreFour gibt's nicht mehr und wer zu faul ist “Central Festival“ zu schreiben, sollte es lieber ganz sein lassen.
Es gibt in Pattaya übrigens 2 Central Festivals, und Brillengeschäfte sind in Pattaya in etwa so viele wie Bier Bars. Aber leider arbeiten darin so gut wie keine Augenoptiker, meist nur angelernte Verkäufer.

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2025
25 Juli 2011
12.648
44.440
5.565
zu Hause