Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Info Kurze Frage, kurze Antwort

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
Inaktiver Member
14 Januar 2016
1.428
5.208
2.315
Ich war im Dez. auch in Patty. Flug am 25.12. mit der Thai von HAJ über FRA nach BKK. Gebucht hatte ich bereits im Mai. 1300€ für Holzklasse!
Wenn man Anfang/Mitte Dezember fliegt ists wesentlich billiger, aber zeitmässig wars bei mir nicht anders möglich.

• Like
Reaktionen: Darki und tongshi

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.689
41.829
4.965
Berlin
Hab heute ne' Rückantwort vom Landesamt für Bürger-und Ordnungsangelegenheiten bezüglich des internationalen Führerscheins für Thailand bekommen.

AW: Nachfrage zum Führerscheinantrag

Sehr geehrter Herr XXX,

höre ich das erste Mal, dass der Intern. Führerschein der nicht nach dem Intern. Abkommen von 1926 ausgestellt wurde in Thailand nicht anerkannt wird. Was bedeutet offiziell? Bei der Kontrolle durch die Verkehrspolizei?

Berlinweit werden im Jahr rund 15.000 Intern. Führerscheine ausgestellt, darunter sicher auch einige für die Reise nach Thailand.

Ich habe auch schon für deutsche Diplomaten, die in Thailand akkreditiert sind Intern. Führerscheine ausgestellt und immer nach dem Abkommen von 1968.

Allerdings sehe ich kein Problem den Intern. Führerscheins entsprechend dem Abkommen von 1926 auf ein Jahr zu befristen.

Mit freundlichen Grüßen

So. Und nu? :bigsmile

Muss man in der Tat wohl explizit nachfragen. Dann allerdings ist der von 1926 wohl nur ein Jahr gültig. Ich werd' mal weiter meinen von 1968 benutzen und gut ist. Ging ja bisher auch und der ist für drei Jahre gültig. Man muss den Behörden ja nicht das Geld in den Rachen werfen.:D

PeterGun

Rolltreppenrechtssteher
Inaktiver Member
20 Juli 2014
977
14.256
2.915
@Nachwanderer

Overstay zahlen bei der Ausreise, geht in Susibum Ruckzuck, die haben links nach der Immi extra ein langes Desk und handeln das schnell und freundlich ab, bei anderen Flughäfen musst du aber locker zusätzlich 1 Stunde Zeit bis zum boarding einkalkulieren!
Konsquenzen hat es bis drei Monate overstay keine (max. fine = 20.000 Bath), dann gibt es ein Jahr Einreisesperre.

Wird man ohne gültiges Visa in Thailand aufgegriffen, dann geht es in Abschiebehaft, da aber Abflug mit gültigem Ticket bereits absehbar feststeht, wird dies wohl abwendbar sein.

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Wird man ohne gültiges Visa in Thailand aufgegriffen, dann geht es in Abschiebehaft, da aber Abflug mit gültigem Ticket bereits absehbar feststeht, wird dies wohl abwendbar sein.

Dafür greift dann das Einreiseverbot.

Hausschaf

Gibt sich Mühe
   Autor
1 Mai 2017
309
982
1.443
Ruhrgebiet
Sind Thaigirls in der Regel deutlich mehr horny als europäische?

Meine Ladys in Thai fanden immer gefallen daran, mir an meinem kleinen zu spielen. Ganz egal ob es in der smurfbar war, im Taxi oder im Hotel.

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.689
41.829
4.965
Berlin
Sind Thaigirls in der Regel deutlich mehr horny als europäische?

Meine Ladys in Thai fanden immer gefallen daran, mir an meinem kleinen zu spielen. Ganz egal ob es in der smurfbar war, im Taxi oder im Hotel.

Ich denke mal, denen gefällt, wenn es dir gefällt, denn dann gefällt es dir, ein bisschen mehr Kohle raus zu schiessen und das wiederum gefällt den Girls. :bigsmile

Hausschaf

Gibt sich Mühe
   Autor
1 Mai 2017
309
982
1.443
Ruhrgebiet
Nicht mal ein Monat daheim, werden schon die ersten Pläne geschmiedet, zurück nach Thailand.

Doch wann? Oktober? November? Dezember? Große Unterschiede Highseason gegen lowseason?

• Like
Reaktionen: truelove

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.966
7.059
3.415
Ich würde sagen Juli dann brauchst nicht solange warten ;) ^^ .. wie schon oft gesagt es gibt eigentlich keine richtige high season mehr .. volle Strassen zur Peak Season aber das sind nur 1-2 Wochen. Im Oktober kannste Pech haben das es mal heftig regnet muss aber nicht sein.

Wenn Du auf einem Barhocker sitzt macht das aber nix weil Bars eigentlich immer überdacht sind.. nimm halt einen Barhocker mit Fussstütze .. schreibt man das mit 3s ? ;)

• Like
Reaktionen: Hausschaf

Hausschaf

Gibt sich Mühe
   Autor
1 Mai 2017
309
982
1.443
Ruhrgebiet
kannste Pech haben das es mal heftig regnet muss aber nicht sein.

Wenn Du auf einem Barhocker sitzt macht das aber nix weil Bars eigentlich immer überdacht sind.. nimm halt einen Barhocker mit Fussstütze .. schreibt man das mit 3s ? ;)

Und wie wirkt sich das zwecks Flugpreis / Hotelpreis aus?

Puhh die smurfbar hat so einen schönen außenbereich :D.

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.966
7.059
3.415
Und wie wirkt sich das zwecks Flugpreis / Hotelpreis aus?

Aufgrund der zahllosen Anbieter für Flüge von Europa nach BKK und viel zu vielen Hotelzimmern (in Pattaya) kann man zu jeder Zeit sehr sehr günstig fliegen und wohnen !

Wenn man zur Peak Season los möchte also z.B. am 22.12. abfliegen oder ähnlich sollte man möglichst früh suchen und buchen. Auch zu dieser Zeit kann man super günstig hin wenn man etwas flexibel ist und nicht so wählerisch bei der Airlline / Flufhafen ist ;) .. letztes Jahr zu Weihnachten hatte ich z.B Ukraine Airways für 250,-- oneway mit 4 Stunden Aufenthalt in Kiev und ich fand es okay..

• Like
Reaktionen: Hausschaf und grenerg

Umpire90

;)
Inaktiver Member
29 August 2016
193
211
923
Wie oft am Tag bzw. zu welchen Uhrzeiten fährt denn der Bus vom Suvarnabhumi Airport nach Pattaya? :)

Darki

Er lebt noch, stirbt nicht
   Autor
19 April 2013
739
7.591
2.595
Zwischen den Welten
Ich habe vor meiner Lady Blumen zu schicken. Jedoch hat sie mir ihre Adresse in Chiang Mai genannt. Da sie die aber in Pattaya bekommen soll, denke ich, dass ich ihr die in die soi 6 Bar schicken werde. Geht das problemlos oder haben da die Blumenläden was dagegen und machen das nicht.

Gruß
Darki