Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Info Kurze Frage, kurze Antwort

torsten1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Februar 2012
8
20
363
In der nähe von Bremen
Das leidige Thema Führerschein....

Wie ich schon einmal geschrieben hatte, ist laut Auskunft einer Sachbearbeiterin, keine Ausstellung des Scheins von 1926 (jedenfalls in Berlin) mehr möglich.

Mache dir eine Kopie von den Bildern die ich eingestellt habe, und verlange diese ganz energisch, notfalls mit einen Rechtsmittelfähigen Beschluss.
Wir hatten heute bei der Abholung eine recht gute Angestellte, die recht gut Informiert war, darauf angesprochen, das doch von Bundesland zu Bundesland anders verfahren wird, sagte Sie nur das es eigentlich unmöglich ist, da es sich um ein Bundesgesetz handelt, und somit für alle Bindend ist, allerdings muss man erwähnen, das dieser für Thailand benötigt wird, aber die Problematik,
ist sehr wohl bekannt.

Darki

Er lebt noch, stirbt nicht
   Autor
19 April 2013
739
7.591
2.595
Zwischen den Welten
1. Meine Freundin hat jetzt schon ein paar mal zu mir gesagt: "I want you take care me" beim verliebten Videochatten untereinander. Was genau will sie mir damit zu verstehen geben bzw. was kann ich da genau machen? Ich will ja eigentlich warten, bis ich im Dezember wieder vor Ort bin. Ich will ja schließlich bei ihr sein und die Zeit mit ihr verbringen.

2. Gibt es etwas Besseres als "Western Union" zum Bargeldverschicken und die Ladies können das vor Ort ohne Probleme bekommen? ich frage, weil der Wechselkurs dort echt mies ist. Im Notfall sende ich aber weiterhin über Western Union. Ich beziehe mich auf Bargeld und nicht auf Kontoüberweisung.

Lieben Gruß
Darki

grenerg

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 September 2012
1.353
6.272
2.615
Lippe
zu 1. Zuwendungen jeglicher Art, auch finanzielle
zu 2. jede Menge, hat aber auch mit der Dauer der Überweisung zu tun, für Notfälle ist WU sehr schnell. Günstiger z.B. sind Xendpay oder Azimo, ist hier gerade reichlich im Forum diskutiert worden

• Like
Reaktionen: neitmoj und Darki

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.966
7.059
3.415
1. Meine Freundin hat jetzt schon ein paar mal zu mir gesagt: "I want you take care me" was kann ich da genau machen?
2. Gibt es etwas Besseres als "Western Union"

Na klar geht es um Geld.. genug das Sie nicht mehr ackern muss in Pattaya .. und alles ist besser als WU .. Konto Überweisungen dauern nur 1-3 Tage und sind wesentlich billiger ..

Ich würde Sie an deiner Stelle beauftragen einen Pass zu beantragen und ein Konto bei der Bangkok Bank zu eröffnen falls sie das eh nicht schon hat. Dann flieg für 10 Tage nach BKK.. mach ein Besuchervisum für Sie und mach mit Ihr Urlaub in Germany. Die erste große Hürde ist ob du eine VE abgeben kannst bzw. genug Geld hast dafür ist das schon das halbe Visa .. dann gehst mit ihr zu "Deutsch / Thailändisches Übersetzungsbüro Kiesow, Schottstädt" in BKK .. die machen euch alles fertig für den Visumantrag und sind echt kompetent und nicht teuer.. und reden mit "Deiner" und nehmen ihr den Stress und die Angst vorm Interview in der Botschaft

das Büro von denen ist 2 Häuser weiter als die Botschaft und direkt daneben gibt es auch noch jede Menge Hotels in allen Preislagen.

Alles ganz easy.. wenn du genug Geld hast kümmer dich Darki !

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Darki und Samanya
Thailernen.net

Samanya

Mal zart, mal hart
Inaktiver Member
27 März 2017
233
654
1.283
41
1. Meine Freundin hat jetzt schon ein paar mal zu mir gesagt: "I want you take care me"

Das heisst zwei Dinge:
1. "Ich will mit dir gehen", "Wir sind jetzt zusammen", ....
2. Du sollst für sie sorgen, den männlichen Part in der Beziehung übernehmen. Was das bedeutet muss man aushandeln. Beispielsweise die Höhe der Geldzuwendung. Es ist wichtig, dass du feilschst, sonst wirst du schnell zum Opfer. Wenn sie sagt: "Gib mir 10'000, dann gib ihr 9'000 oder 11'000, aber nicht das, was sie fordert.

Gruß Sam

• Like
Reaktionen: Darki

Darki

Autor
19 April 2013
739
7.591
2.595
Zwischen den Welten
Danke euch, für die präzisen Erklärungen und Hilfestellungen. Ich habe ihr soeben geschrieben. Mal schauen, was sie mir morgen antwortet oder ob ich nochmal nachfragen muss. Im Ganzen hat sie mir das jetzt schon etwa 3 mal gesagt wegen Take care die letzten Tage.

@rainzman
Das mit dem Besuchervisum lasse ich jetzt erstmal sein. Ich möchte das ja schon irgendwann in Angriff nehmen, aber zuvor gut informiert sein. Wenn ich jetzt wirklich "take care" für sie mache, wird der Besuch in Deutschland aber nicht gleich anstehen. Ich habe da auch kein großes Problem mit. Wenn ich mal ganz blöd fragen darf, was ist denn eine "VE"?

Lieben Gruß
Darki

PeterGun

Rolltreppenrechtssteher
Inaktiver Member
20 Juli 2014
977
14.256
2.915
VE = Verpflichtungserklärung

Ist Deine Bürgschaft für sie, um ein Visum zu erlangen, google das mal.

Gruss
PG

• Like

Nachtwanderer

Phils-Experte
   Autor
31 Juli 2013
3.547
32.872
3.865
Ich habe mich bei der Flugbuchung etwas verhauen und werde nun 2 tage länger in thailand sein als mein visum erlaubt.
Was für folgen hat das?
Einmal las ich, von einem Tag tolleranz, dann wieder von 500/tag strafe.
Muss ich also mit 500 (bzw. 1000) strafe rechnen und es hat sich oder ist mit mehr folgen zu rechnen?

Alternative wäre in Jomtien verlängern, aber das ist mit 2000 einiges teurer und recht zeitaufwending....

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
1 Tag wird in Bangkok am Flughafen kostenlos toleriert.
Gibt nur einen Stempel in den Pass.

Bei 2 Tagen musst du beide Tage bezahlen.

Das gilt aber nur für die Ausreise. Wirst du vorher aufgegriffen könnte das größere Probleme geben.

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.326
5.360
2.465
@Nachtwanderer
Du musst am Flughafen 500B für jeden Tag overstay bezahlen fertig !

Nimm auf jeden fall Bargeld mit .
Bei zwei Tagen overstay 1000 B

Eventuell wenn der oder die Person an der Immigration gut drauf ist gibt's den Stempel einfach so
Rechne aber nicht damit

• Like
Reaktionen: Nachtwanderer

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.210
17.959
3.765
Mach die Verlängerung in der Immigration und Du hast sicher keine Probleme. Pfeif auf die 1000 B Mehrkosten. Was ist wenn Du am 1. oder 2. Tag overstay in eine Kontrolle kommst, warum auch immer. Wird auf jeden Fall auch teuer und Du riskierst aus Zeitverlust Deinen Rückflug zu versäumen.

grenerg

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 September 2012
1.353
6.272
2.615
Lippe
Ist jemand beim Heimflug von Samui aus schon dort durch die Immigration, sodaß man in BKK mit CIQ Sticker nurch noch durch den Sicherheitscheck muss?
Bin bei meinen letzten 20 Flügen immer Domestic geflogen und muss sicher wissen, dass das geht, da ich evtl. nur eine recht kurze Umstiegszeit in BKK habe

• Like
Reaktionen: wwuff

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
3.098
8.918
3.115
Ja, dachte bis letzten Dez, das das gar nicht anders geht. Und ging auch schnell durch. Bei Komplettbuchung. Hatte im Dez aber getrennt gebucht (erst in Thl.). Und da geht laut Aussage der Dame am Desk weder Gepäck durchchecken noch Immi auf Samui.
In letzter Zeit (seit 2015) scheint da aber nichts mehr sicher zu sein und sich ständig zu ändern. Thema Gepäck z.B. und sicher auch Immi.
Evt hat @Rebeiro ja aktuelles Wissen od. @Hortelli oder wer sonst noch gerade zurück ist. Oder am Airport fragen. Ob jemand in einem Büro mit Bangkok- od Thai-Air Schild echt Ahnung hat, ist fraglich

• Like
Reaktionen: grenerg

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Sponsor 2024
3 Dezember 2009
4.198
9.064
3.515
Berlin / Koh Samui
Jupp...das Klappt ohne Probleme. Man(n) wird durch die Immigration auf Samui quasi aus gecheckt, bekommt diesen Sticker und befindet sich dann in BKK im geschlossenen Transfer Bereich. Musst halt schauen welchen Flieger du von Samui nach BKK nimmst, sind ja ein paar Meter zu laufen zu den Abflug Gates

• Like
Reaktionen: ed und grenerg

Hortelli

Schreibwütig
   Autor
2 Juni 2015
577
2.341
1.693
57
Bei Gesamtbuchung konnte ich mein Gepäck bisher immer durchchecken. Bei meinen letzten Aufenthalten habe ich die oder den Flug von Samui allerdings separat gebucht und konnte das Gepäck nicht durchchecken. Demnach dann auch in Bkk durch die Immi..

• Like
Reaktionen: grenerg

Darki

Autor
19 April 2013
739
7.591
2.595
Zwischen den Welten
Alsooo ich habe ja mal wieder eine schöne Frage an euch. Da ich ja zum ersten Mal dieses Jahr im Dezember über Weihnachten und Silvester nach Pattaya fliegen möchte, worin bestehen genau die Preissteigerungen in der High- und Peakseason. Gibt es da einen Preisaufschlag auf alles oder nur auf einzelne Sachen. Ich rechne bereits damit, dass mich der Flug und Unterkunft etwas mehr kosten wird. Mit dem Rest weiß ich es nicht.

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.966
7.059
3.415
Normal ist nur der Flug etwas teurer alles andere wie immer. So richtig was los ist eh nur ca. 1 Woche und selbst da gab es die letzten Jahre fast in jedem Hotel noch Zimmer. War die letzten (5) ?! Jahre immer zu der Zeit da und es ist kein Vergleich mehr zu "früher". Alles ganz entspannt Darki. Strassen sind voll aber sonst..

Wenn du deine Daten schon genau hast buche möglichst früh den Flug

• Like