Mir ist aufgefallen, dass viele Thaimädel am Ende eines Satzes statt eines Punktes oder Ausrufezeichens ein Fragezeichen setzen. Ist das Zufall? Fällt das nur mir auf? Woran liegt das? Hat das was mit der thailändischen Sprache zu tun?
Samsung Smartphones, die in Deutschland neu gekauft wurden, akzeptieren eine Thai-Sim, wenn mit dem Smartphone in Deutschland eine gewisse Minutenanzahl (ich meine es sind 15 Minuten) mit einer Sim telefoniert wurde.
Ich war letztes Jahr zu faul, mir die Betriebsanleitung vorher durch zu lesen und bin mit meinem deutschen Neugerät freundlich im Samsung Shop im Central Festival Pattaya darauf aufmerksam gemacht worden.
Der Samsung Shop war nicht bereit, gegen Gebühr mein Smartphone frei zu schalten und vermittelte eine Dame von Banana IT, die 2.000 Baht für die Entsperrung wünschte. Mein Smartphone sollte 2 Tage bei Banana IT verbleiben und es war Banana IT nicht möglich, einen Beleg über die Entgegennahme des Geräts auszustellen.
Im TUKOM Gebäude auf der South Pattaya Road entsperrte ein Mitarbeiter eines Shops u.a. für Simlock-Freischaltungen mein Smartphone in 3 Minuten für 500 Bath Arbeitsaufwand- Entschädigung.
Der Software-Eingriff hat keinerlei Nebenwirkungen in Deutschland oder Thailand hervor gerufen.
... Ich habe mir gerade ein Samsung Galaxy S7 in Thailand gekauft mit 2 SIM Karten Slots.
was ist der ca. der preis wenn
ich ein taxi- ohne vorbestellung-
vom flughafen nach pattaya nehme
was ist der ca. der preis wenn
ich ein taxi- ohne vorbestellung-
vom flughafen nach pattaya nehme
Gehe zum 4 Stockwerk,wo die Taxis die Abfliegenden Fahrgäste absetzen!
Dort bekommst du mit ein bisserl Verhandlungsgeschick ein Taxi für 1000 Baht.
Warum? Ist es dort nicht erlaubt, neue Gäste aufzunehmen?Würde ich nicht mehr machen, hab da schon Szenen erlebt , wo Gast und Taxifahrer nicht sehr freundlich von der Polizei verjagt wurden !