Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Info Kurze Frage, kurze Antwort

Blitzbirne

Gibt sich Mühe
   Autor
22 Mai 2014
313
1.318
1.493
Mir ist aufgefallen, dass viele Thaimädel am Ende eines Satzes statt eines Punktes oder Ausrufezeichens ein Fragezeichen setzen. Ist das Zufall? Fällt das nur mir auf? Woran liegt das? Hat das was mit der thailändischen Sprache zu tun?

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.633
35.963
5.215
Wenn mit Flugzeug, warum nicht nach Ubon Ratchathani?
Von dort ist es nicht weit nach Sisaket.

samui

Ubon Ratchathani
   Autor
1 Februar 2009
3.994
23.000
4.465
In den letzten Jahren hat die Anzahl der Taxis stark zugenommen.

Konkret zum Airport Ubon Ratchathani: Wenn man von der Ankuftshalle raus kommt, sind gleich links einige Taxistände.
Zu uns nach Hause verlangen die einen Fixpreis von 200 Baht für die rd. 10 km.
Geht man aber nach rechts ca. 50 - 70 Meter dann kommen dort die Meter-Taxis an. Der Preis bis zu uns
ist dann nur 120 Baht - so waren die Preise vor 6 Monaten.

Nach Sisaket weiß ich jetzt nicht, aber wenn eine Thai vom Airport nach Phibun Mangsahan (oder ein Dorf unweit) will, kostet das 500 Baht
für die 50 km. Die fahren allerdings nicht in der Nacht!

Trude

Du willst es doch auch
    Adult
12 Oktober 2012
2.532
7.082
2.815
Erfurt
Gibt es in Pattaya so was wie Louis oder Polo würde gern mal bissel
in so nem Store stöbern ?

babalou

Giggity
    Aktiv
2 März 2012
657
283
1.203
@samui
Vielen Dank für die Info. Also rechts zu den Meter-Taxen. Bis zu welchem Preis, sollte eine Festpreis-Verhandlung unumgänglich werden, kann ich mich als nicht-veräppelt sehen? (bis Sisaket ~Zentrum). Machen die dort auch so einen Stress wie die Taxler in Bangkok, wenn man mal etwas ausserhalb will, oder sind das "normale" Fuhren für sie?

samui

Ubon Ratchathani
   Autor
1 Februar 2009
3.994
23.000
4.465
@babalou
Hab grad nochmal meine Frau gefragt. Also Festpreis weiß sie nicht, sie glaubt aber, daß ein Farang mehr zahlt als ein(e) Thai (Überraschung!)

Meter-Taxi: ein Kilometer kostet 10 Baht, bis Sisaket sind es geschätzt 70 - 80 km, also max. 800 Baht.
Noch eine Möglichkeit: mit dem Taxi um 70 - 80 Baht zum Busbahnhof, dann mit dem Minibus um 50 Baht nach Sisaket. Fahren alle 30 Minuten tagsüber.

Preise sind aber vom letzten Aufenthalt vor einem Jahr, können also minimal höher sein.

Da wir ja in Thailand ein eigenes Auto haben, fahre ich äusserst selten mit dem Taxi (eigentlich nur Airport, wenn überhaupt).
Antwort bzgl. "Streß" oder "normale Fuhren" kann ich dir leider nicht geben.

• Like
Reaktionen: babalou

mickymaomao

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Januar 2016
49
74
598
Mannheim
Samsung Smartphones, die in Deutschland neu gekauft wurden, akzeptieren eine Thai-Sim, wenn mit dem Smartphone in Deutschland eine gewisse Minutenanzahl (ich meine es sind 15 Minuten) mit einer Sim telefoniert wurde.

Ich war letztes Jahr zu faul, mir die Betriebsanleitung vorher durch zu lesen und bin mit meinem deutschen Neugerät freundlich im Samsung Shop im Central Festival Pattaya darauf aufmerksam gemacht worden.

Der Samsung Shop war nicht bereit, gegen Gebühr mein Smartphone frei zu schalten und vermittelte eine Dame von Banana IT, die 2.000 Baht für die Entsperrung wünschte. Mein Smartphone sollte 2 Tage bei Banana IT verbleiben und es war Banana IT nicht möglich, einen Beleg über die Entgegennahme des Geräts auszustellen.

Im TUKOM Gebäude auf der South Pattaya Road entsperrte ein Mitarbeiter eines Shops u.a. für Simlock-Freischaltungen mein Smartphone in 3 Minuten für 500 Bath Arbeitsaufwand- Entschädigung.

Der Software-Eingriff hat keinerlei Nebenwirkungen in Deutschland oder Thailand hervor gerufen.

Ok, sorry Leute, da war ich wohl etwas Vorschnell mit meiner Aussage. Ich habe mir gerade ein Samsung Galaxy S7 in Thailand gekauft mit 2 SIM Karten Slots. Sowohl die deutsche als auch die thailändische Karte als auch jede andere (Phillipinen, Hong Kong, Loas, Maynmar, etc.) funktionieren einwandfrei. Auch bei alle in Deutschland gekauften Samsung Handys hatte ich nie Probleme.

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.623
19.790
3.815
was ist der ca. der preis wenn
ich ein taxi- ohne vorbestellung-
vom flughafen nach pattaya nehme

lillyfee

fucking FERNweh
Inaktiver Member
1 November 2013
1.350
7.700
2.465
-D- NRW
Habe auch schon von 3000THB gehört.
Als er sich über die Unverschämtheit beschwert hat, wurde ihm geraten sich in der Schlange hinten wieder anzustellen...

Ich machs nur mit Vorbestellung
Grüße lillyfee

• Like
Reaktionen: KIm

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
18.991
98.187
7.065
was ist der ca. der preis wenn
ich ein taxi- ohne vorbestellung-
vom flughafen nach pattaya nehme

Gehe zum 4 Stockwerk,wo die Taxis die Abfliegenden Fahrgäste absetzen!

Dort bekommst du mit ein bisserl Verhandlungsgeschick ein Taxi für 1000 Baht.

• Like
Reaktionen: Rened und KIm

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.736
27.814
5.568
Austria
Gehe zum 4 Stockwerk,wo die Taxis die Abfliegenden Fahrgäste absetzen!

Dort bekommst du mit ein bisserl Verhandlungsgeschick ein Taxi für 1000 Baht.

Würde ich nicht mehr machen, hab da schon Szenen erlebt , wo Gast und Taxifahrer nicht sehr freundlich von der Polizei verjagt wurden !