Meine Frage: Phuket oder Koh Samui - welcher Ort hat für den Sandfloh die schöneren Strände?
Hintergrund: ich kenne Koh Samui und einige andere Inseln, und auch den Strand von Pattaya (naja). Phuket kenne ich noch nicht. Ich bin mir nun unschlüssig, ob es für den nächsten längeren Aufenthalt Koh Samui oder Phuket werden soll. Ich möchte gerne alle anderen Aspekte bei meiner Frage ausser Acht lassen und würde mich über eure Antwort ausschliesslich zum Strand freuen. Meine bisherigen Favoritenstrände sind die auf Koh Samui. Mein heimlicher Liebling: Crystal Bay/Silver Beach, obwohl der eher Badewannen-Charakter hat und wenig Wellengang
Meine Strandvorstellung:
- gerne mit Natur und Bewaldung im Hintergrund, ein paar dicke Felsen zur Dekoration, naturnah. Von mir aus auch einigermassen unerschlossen, ich muss keine Currywurst am Strand essen, geniesse aber gerne das Gefühl im Paradies gelandet zu sein.
- möglichst sauberes Wasser, keine vorbeischwimmenden Kakawürste und auch keine rauchenden Fabrikschlote am Horizont
- keine allzu flache Küste, ich will ja nicht wattwandern sondern plantschen und schwimmen. Wellen dürfen schon da sein, wenn das Wetter es erlaubt.
- Resorts und Restaurants am Strand, Massagehütten und ein paar fliegende Händler stören mich nicht, solange sich alles im freundlichen und wohldosierten Rahmen abspielt und man nicht belästigt wird. Tauchen die Jetskies, Bananen- und Speedboote zu Dutzenden auf oder steigen neben mir Massen von Touristen mit Schwimmreifen ins Wasser, würde das meiner Urlaubsromantik irgendwann Abbruch tun
- es sollte eine Beschilderung da sein, die anzeigt, wenn es gerade lebensgefährlich ist, ins Wasser zu gehen. Also gerne Strände, die in irgend einer Form vor akuten und aktuellen Gefahren warnen
Ich hoffe, die Frage ist mitsamt der Ausführungen noch kurz genug für das Forum.
Phuket oder Koh Samui?