Bitte kein Zwist unter Membern wegen dieser Frage ! Ich werde meinem Bekannten empfehlen,doch lieber in D einen Wanderurlaub zu machen. Und sich mal mit seinem PC etwas ausgiebiger zu beschäftigen,anstatt mich zu nerven .
Eben, deswegen nicht Geld wechseln (am Flughafen)
Sondern den Geldautomaten nutzen. (Am Flughafen)
Die Frage ist halt, hat der den gleichen Wechselkurs wie in Pattaya oder nicht.
Einen schlechten Kurs am Geldautomaten bekommt man nur, wenn der eine Abrechnung in Euro vorschlägt und man akzeptiert. Dann macht nämlich der Automatenbetreiber den Kurs und nicht Visa/MC.
Müsste ähnlich sein, nutze ich aber nicht, da DKB-Visa für much die beste Lösung ist.@Joe75 : Wie ist das mit EC Karten? Selbe Prozedur?
Nee ,noch nicht leider . Ändert sich aber in 7 Wochen. Countdown läuft .......@dreamlover : Hast du schon Thailanderfahrung?
Ein Bekannter von mir möchte nächstes Jahr nach Patty. Er kann sich nur nicht zwischen dem Royal Cliff Beach und dem Centara Grand Mirage entscheiden. Bevor ich mich in die Nesseln setze,frage ich lieber erst mal hier im Forum nach !! Was sagt Ihr ??
Ist es richtig, das man am Flughafen zu normalen Wechselkursen Geld am Automaten ziehen kann?
@juhe : Deine sehr komplexe Gegenfrage überfordert mich. ...