Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Info Kurze Frage, kurze Antwort

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.539
16.331
4.615
Wie hoch ist eigentlich die Strafe für fahren ohne Führerschein in thailand?
Selbst mit dem internationalen kommt man ohne Motorradführerschein nicht sehr weit....

@durmel1985

Die Strafe bei einer Routinekontrolle der Polizei für das Fahren eines Motorrollers ohne Führerschein ist ohne Probleme zu bezahlen und soll je nach Region zwischen 400 und 1.000 Baht betragen. Spannender wird die Angelegenheit bei einem Unfall. Hier soll ein Automatismus zum Tragen kommen, dass die Schuldfrage erst gar nicht gestellt wird, weil derjenige, der ohne Führerschein fährt, immer die Schuld zugeschrieben bekommen und zusätzlich den Versicherungsschutz verlieren soll. Könnte bei einem Personenschaden eine teurere Angelegenheit werden und eine Urlaubsverlängerung im "monkey house" zur Folge haben, bis der Personen- und Sachschaden beglichen ist.

ed

Tipp-Ex
    Moderator
21 Oktober 2008
16.946
22.554
5.918
Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
Das kostet immer nur pauschal 400 Baht , und dieser Strafzettel ist dann praktisch ein Ersatzfüherschein der dann noch bis um 24 Uhr des Tages gültig ist. D.h. im Klartext man kann ohne Füherschein, aber mit einem schon bezahlten Strafzettel ganz beruhigt und unbelästigt noch bis um 24 Uhr ohne gültigen Füherschein weiterfahren. So könnte das theoretisch jeden Tag so weitergehen, einfach bei der Polizeikontrolle 400 Baht bezahlen, und dann immer mit dem bezahlten Stafzettel weiterfahren. Das ist auf jeden Fall billiger als extra für einen Urlaub in Pattaya in DACH einen Motorradführerschein dafür zu machen ! 400 Baht == 10,60 €

Ich moechte dringlichst davon abraten, das Zitat ernst zu nehmen.

Darki

Er lebt noch, stirbt nicht
   Autor
19 April 2013
745
7.624
2.595
Zwischen den Welten
Wie ist das, wenn man eine Thailänderin für vielleicht 10 Tage oder 2 Wochen zu Besuch nach Deutschland einladen möchte bzw. mitnehmen will. Man braucht doch nur ein Besuchervisum von der deutschen Botschaft in Pattaya oder hat man da mit mehr Schwierigkeiten zu kämpfen. Ich hatte mal hier und da im Forum darüber etwas gelesen, aber ich erinnere mich nicht mehr so genau daran. Daher möchte ich nun nochmals nachfragen und bitte genaue Aussagen bekommen. Nicht nur "womöglich" oder "könnte sein". Es gibt hier sicher Einige, die damit Erfahrung haben.

Geplant ist Nichts, aber ich mache mir so meine Gedanken... :)

joge71

postet nichts mehr im Kochstudio
Inaktiver Member
31 Oktober 2014
620
2.872
1.995
Baden-Württemberg
Wie ist das, wenn man eine Thailänderin für vielleicht 10 Tage oder 2 Wochen zu Besuch nach Deutschland einladen möchte bzw. mitnehmen will. Man braucht doch nur ein Besuchervisum von der deutschen Botschaft in Pattaya oder hat man da mit mehr Schwierigkeiten zu kämpfen. Ich hatte mal hier und da im Forum darüber etwas gelesen, aber ich erinnere mich nicht mehr so genau daran. Daher möchte ich nun nochmals nachfragen und bitte genaue Aussagen bekommen. Nicht nur "womöglich" oder "könnte sein". Es gibt hier sicher Einige, die damit Erfahrung haben.

Geplant ist Nichts, aber ich mache mir so meine Gedanken... :)

@Darki schau Dir mall diesen Thread an Einladung nach Deutschland | Pattayaforum
oder am besten mit viki Kontajt aufnehmen.

Visaservice und Deutschunterricht · Seriös & Preiswert

'http://www.viki.co.th/de']
[/URL]

'http://www.viki.co.th/de/ueber_uns']Vanvaras Integrations und Kultur Institut
Visaservice, Deutschunterricht und Integrationsunterstützung in Pattaya seit 2005
E-Post: info@viki.co.th · Telefon: +66 (0) 38-48 88 50 · Telefax: +66 (0) 38-48 88 10[/URL]

• Like
Reaktionen: Darki

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Zumindest fängt es damit an das es in Pattaya keine Botschaft gibt.
Es gibt dort einen Konsul aber der stellt keine Visa aus.

Dann ist dieses Thema zu umfangreich um hier in diesem Thread abgehandelt zu werden.

Die Spannweite der Antworten geht von "immer abgelehnt" bis "war einfach zu bekommen" .

Es gibt keine pauschale Antwort darauf.
Da es immer Einzelfall abhängig ist.

6zylinder

Sliver of the good live.
Inaktiver Member
9 Dezember 2011
4.843
6.268
6.365
diese erde.
Befinde mich auf der beach road jomthien,wie finde ich die villa Germania und in welcher soi ist die villa Germania.
Muss mal wieder was neues entdecken.
Mischte dieses lokal auch mal besuchen,ist aber schwer zu finden!!

schiroco

Hat nix anderes zu tun
    Adult
4 Juni 2009
1.100
3.546
2.215
Siam Royal View
Fahre die Beachroad in Jomtien entlang, dann Links in die Soi Chaiaphruek etwa nach 600 meter nochmal links in die Soi 4 nochmal 200 meter dann sollste es sehen

• Like
Reaktionen: 6zylinder

P.W.

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 März 2015
362
1.144
1.493
Wie kommt man zu einem Führerschein mit dem man in Thailand Moped fahren darf?

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.690
3.665
LOS & LS
a) den dtschen. FS mit einem internationalen FS ergänzen (ca. 15 EUR - 3 Jahre Gültigkeit).

Hat man keine Fahrerlaubnis, kann man die Prüfung auch in TH machen (auf Englisch) - ohne Visa ist er allerdings nur 1 Jahr gültig - ansonsten 5 Jahre.

• Like
Reaktionen: P.W.

Littleone

Schamlippenstift
   Sponsor 2025
28 Januar 2013
950
3.805
1.945
'm Pott
Ist es sinnvoll (weil evtl. günstiger) einen Flug (Thai Airways), für die Freundin, in Pattaya zu buchen? Der Flug BKK --> FRA und wieder zurück ist ja hier von D aus recht teuer.

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.728
27.795
5.568
Austria
Ist es sinnvoll (weil evtl. günstiger) einen Flug (Thai Airways), für die Freundin, in Pattaya zu buchen? Der Flug BKK --> FRA und wieder zurück ist ja hier von D aus recht teuer.

Also ich habe ihn in Thailand auch nicht günstiger bekommen (bei der Thai) , da ja die Flugrichtung den Preis teuer macht !

Littleone

Schamlippenstift
   Sponsor 2025
28 Januar 2013
950
3.805
1.945
'm Pott
Danke @Patty !
Ich habe jetzt auch hier gerade in D den Flug gebucht. Hätte in Pattaya knapp 25 Euro weniger gekostet.