Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Info Kurze Frage, kurze Antwort

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.816
2.313
Ich finde es nicht mehr ...

Jemand hatte geschrieben, dass man die AIS, speziell 12Call, Gültigkeit verlängern kann gegen x00 THB.
Ebenso ein Check, ob die Karte registriert ist.

Wenn da jmd die Codes hat wäre ich sehr dankbar.

Kowalski

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 April 2015
3
4
313
THA
*500*9# send – Add 30 days validity for 30 THB

HTH einfach mal probieren, ging zumindest vor einiger Zeit mal, leider ändern die ja ständig alles

• Like
Reaktionen: hkt2012

domingo

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 Juni 2009
450
1.791
1.393
Fliege am 1.5. Richtung LOS und nehme für einen Kumpel ein neues Motherboard mit (werde es im Koffer transportieren). Hat jemand Ahnung, ob ich da bei einer möglichen Zollkontrolle in BKK mit Einfuhrzoll rechnen muss?
Gruß
domingo

Loco

Loco-Maniac
   Autor
8 Juli 2013
7.105
34.993
4.465
Siem Reap, Thmor Kol, Battambang (Kambodscha)
Hallo! Hätte da nochmal eine Frage an euch oder jemanden der sich Hong Kong China Guangzhou mässig auskennt.
Es ist ja möglich von Hong Kong nach Shenzen ohne Visa einzureisen, also Stempel und Gebühren an der Grenze bezahlen und gut. für 5 Tage meine ich.
Ist das gleiche auch möglich von Hongkong nach Guangzhou?

Oder muss ich dafür ein Visum im Vorfeld für China beantragen?

Wenn ein Visum dafür erforderlich ist und ich das vorher beantrage, gilt die Einreise von Bangkok nach Hong Kong auch schon für dieses Visa? ( Sprich man kann ja ein einmaliges Visa beantragen oder für mehrfache Einreise)
Oder wenn dieses Visa greift, zählt es dann für ganz China inklusive Hongkong/Macau (Da die ja so einen kleinen Sonderstatus haben)?
Ich hoffe ihr versteht was ich meine.:) Danke schonmal!

Edding

SLT lieb haber
Verstorben
24 August 2014
511
2.993
1.843
Jomtien
Hallo Loco

fuer die Einreise nach Hongkong oder Macao brauchst Du als Schengen Buerger kein Visa.

Es gibt fuer Shenzen neuerdings eine Sonderregelung die ein "Visa on arrival" ermoeglicht (ankommend aus Hong Kong)

Allerdings gilt das wohl noch nicht mal fuer ganz Guangzhou, werde mich da morgen mal schlau machen.
Und ob fuer 5 Tage bin ich auch nicht sicher... ganz sicher gilt es nicht ausserhalb Guangzhous !!

Soweit fuer heute :)

• Like
Reaktionen: BUG, Loco und ed

Beetrayed

Nur der KSC
Inaktiver Member
22 April 2015
848
1.770
1.643
59
Karlsruhe
Was empfiehlt ihr für Unterlagenversand ( hier : Verpflichtungserklärung, Krankenversicherung ).... Post, Ups oder andere Anbieter? Vielen Dank für eure Hilfe

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.728
27.795
5.568
Austria
Warum musst du eine Verpflichtungserklärung per Post schicken ? Das macht doch die Behörde direkt mit der Botschaft und du bekommst eine ID Nummer , die du deiner Freundin gibst , die mit der zur Botschaft geht !
Zumindest ist es in Österreich so !
Krankenversicherung hab ich per Mail geschickt, hab die ja auch per Mail von der Versicherung bekommen !

Ansonsten hat mir meine Frau mal Dokumente von BKK nach Österreich mit UPS geschickt , die waren in 4 Tagen da !

Beetrayed

Nur der KSC
Inaktiver Member
22 April 2015
848
1.770
1.643
59
Karlsruhe
Wenn ich das richtig gelesen habe muss man das selber abschicken.....

Wird die Verpflichtungserklärung wegen der
Beantragung eines Visums abgegeben, so erhält
der Verpflichtungserklärende das Original zur Weiter-
leitung an den Gast.

so steht das in dem Merkblatt. Ich werd mal bei Ups fragen was die verlangen bzw. wie lange es dauert. 4 Tage hört sich ja Klasse an. Vielen Dank für deine Antwort

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.728
27.795
5.568
Austria
Wie gesagt , ich berichte aus Österreich !
In Deutschland kann da anders sein !

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
Wenn ich nach Phuket gehe hat meine Ex 10 Tage lang Angst (nicht um mich
) weil sie dann die Tsunami-Bilder im Kopf hat. Unlogisch aber wenn möglich vermeide ich das.

Mit Ex-Freundinnen habe ich keine Erfahrung.
Geht es sie etwas an wo du deinen Urlaub verbringst?

Wäre es evtl. hilfreich wenn du deiner jetzigen Freundin den Laufpass gibst, so das deine aktuelle Ex- nur noch die Ex-Ex-Freundin ist?

Andere Alternative: Erwachsen werden und selbst eigene Entscheidungen treffen.

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.287
5.515
45
Also Emirates nach BKK ist relativ günstig. Hin und zurück Ca 350€ in C und die Hälfte in Y. Den Preis bekommst du fast durchgehend. Maschine ist eine Airbus A380.

Das Ticket kannst du auch mit Bonusmeilen kaufen für 10.000 M für one war in Y und 20.000 M für C.

Stacyboy

Gibt sich Mühe
   Autor
10 Oktober 2014
288
940
1.223
Mit Ex-Freundinnen habe ich keine Erfahrung.
Geht es sie etwas an wo du deinen Urlaub verbringst?

Wäre es evtl. hilfreich wenn du deiner jetzigen Freundin den Laufpass gibst, so das deine aktuelle Ex- nur noch die Ex-Ex-Freundin ist?

Andere Alternative: Erwachsen werden und selbst eigene Entscheidungen treffen.
musst halt das Ganze lesen. Sie hat nicht Angst um mich sondern um unseren Kleinen. Wenn sie 10 Tage Panik schiebt desswegen ist das schlecht für mich und für meinen Urlaub. Ich hätte auch ein Problem damit wenn sie mit dem Kleinen nach Marokko fahren würde. Aber danke für den Tip [emoji42] Wie konnte ich nur ohne Leute wie Dich leben bis jetzt.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
Deine 1. Frage, hier nachfolgend zitiert, hatte ich vorher nicht gesehen.

ich plane im Sommer ca. 10 Tage Urlaub mit meinem Sohn (5). Cool wäre ein schöner Strand und Ausflugsmöglichkeiten (Elefantentouren, Krokofarmen etc) Hat jemand einen Tipp? Auf Damenbegleitung muss ich da wohl leider verzichten, daher ist dies kein Kriterium [emoji6]

Mit einen fünfjährigen Kind, alleine nach Thailand fliegen, um auf Elefanten zu reiten, etc. ....
Mal ganz im Ernst und ohne Ironie: Wäre ich an Stelle deiner Ex-Freundin würde ich mir keine Angst wegen evtl. Tsunamis machen, sondern alles in die Wege leiten um dir das Sorgerecht zu entziehen.

Stacyboy

Gibt sich Mühe
   Autor
10 Oktober 2014
288
940
1.223
Deine 1. Frage, hier nachfolgend zitiert, hatte ich vorher nicht gesehen.

Mit einen fünfjährigen Kind, alleine nach Thailand fliegen, um auf Elefanten zu reiten, etc. ....
Mal ganz im Ernst und ohne Ironie: Wäre ich an Stelle deiner Ex-Freundin würde ich mir keine Angst wegen evtl. Tsunamis machen, sondern alles in die Wege leiten um dir das Sorgerecht zu entziehen.
hmm dann sollte ich wohl meine Ex mitnehmen? Stell Dir vor, wir waren gerade in Minsk und in Moskau. Und wir haben überlebt.
Ich weiss zwar nicht wie Du deine Kinder erziehen würdest, aber ich erziehe meins ziemlich nah am Leben. OK etwas priviliegiert weil er schon einige Länder gesehen hat. Aber solange man den Kindern auch beibringt dass dies keine Selbsverständlichkeit ist sehe ich da kein Problem.

Ich vermute jetzt mal dass es in Thailand auch Kinder gibt. Oder kommen die mit 15 auf die Welt? Und der lange Flug! Ja ganz schlimm wenn man mit dem Kleinen 10 Stunden spielen muss. [emoji6] Im Alter von 2 Jahren sind wir mit ihn durch Australien gefahren wie tragisch bei all den Giftschlangen und Haien.

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.539
16.331
4.615
@Stacyboy :bigsmile kurzes Erklaeren des Lebens und der Kindererziehung ??? :bigsmile mach einen Quassel-Thread auf im Familienbereich :daumen

• Like
Reaktionen: Rüssli