Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Info Kurze Frage, kurze Antwort

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.348
21.402
7.868
62
Theolingen
nächste woche gehts los zum ersten mal nach Thailand :D
habt ihr noch irgendwelche tips bezüglich durchfall oder dem essen
...

Beim Durchfall den 1. Tag ruhig laufen lassen (natürlich nicht in die Hose :) ),
erst am 2. Tag Imodium oder ein gut verträgliches Durchfallmittel einnehmen; die (oder thail. Alternativen) gibts übrigens auch in Thailand zum kleinen Preis.
Wichtig bei Durchfall: viel Flüssigkeit (auch Elekrolyte) trinken, um den Flüssigkeitsverlust auszugleichen.
Beim Essen aufpassen, wenn du Salate, Krusten- oder Schalentiere isst.
Teilweise gibts in den Restaurants oder Straßenverkauf Hygieneprobleme.

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.027
3.865
Und wenn der Flotte Otto zugeschlagen hat:

Alkohol weglassen........:prost

sockeye

LoS Freak
   Autor
9 Dezember 2013
8.317
51.613
6.415
LoS4ever✌
Wie kommt man derzeit am einfachsten zu seinen eigenen Thread. Wenn ich z.B. zu "Meine Thai Gesichter" will um Fotos zu Posten.

Wie macht den Ihr das???

olf123

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Oktober 2014
36
5
318
wie sieht es mit den Stromsteckdosen kann man deutsche stecker in thailand benutzen ?

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.539
16.331
4.615
wie sieht es mit den Stromsteckdosen kann man deutsche stecker in thailand benutzen ?

In den Hotels und Apartments, in denen ich mich aufgehalten habe, war es
kein Problem in den Steckdosen deutsche Stecker zu benutzen.

• Like
Reaktionen: Rüssli

oschkosch

Ostwestfälischer Kampfficker!
   Autor
16 Oktober 2012
2.181
8.582
3.215
Ostwestfalen!
Kann mal jemand den Preis für eine Stange Marlboro light posten? Falls die Gegend für unterschiedliche Preise entscheident ist, Koh Samui.

Danke
wwuff

Nimm dir lieber welche aus dem Ausland mit, z.B. aus der Wüste falls du über Qatar oder Dubai fliegst. Die Marlboro lights in Thailand schmecken anders.

VTR6

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 März 2015
213
41
338
Kann es sein dass so ein Passkontrolleur ( nein, nicht die Koffer Durchwühlertypen) bei der Einreise nach Deutschland auf den Flughäfen Frankfurt und München bei der Kontrolle und Überprüfung des Reisepasses ganz genau sehen können von wo man gerade so her kommt, und mit welcher Fluggesellschaft man gerade in FRA oder MUC gelandet ist

sockeye

LoS Freak
   Autor
9 Dezember 2013
8.317
51.613
6.415
LoS4ever✌
Eine Frage an die Spezialisten hier.

Bin Heute mal über mein Samrtphone ins Forum ingestiegen.
Über Google, Pattayaforum, angemeldet. Alles bestens funzt.

So zu meiner Frage. Kann man nicht über ein App direkt ins Forum?
Gibt es das, falls ja wie komme ich zu dem???

Danke Euch im vorhinein:hut

longhair

hires a professional
    Aktiv
10 April 2011
866
1.188
1.493
Kann es sein dass so ein Passkontrolleur ( nein, nicht die Koffer Durchwühlertypen) bei der Einreise nach Deutschland auf den Flughäfen Frankfurt und München bei der Kontrolle und Überprüfung des Reisepasses ganz genau sehen können von wo man gerade so her kommt, und mit welcher Fluggesellschaft man gerade in FRA oder MUC gelandet ist

Wo man herkommt kann man zumindest an den Stempeln in den Pässen erkennen. Ob der BGS auch deine Flugdaten sieht, kann ich nicht sagen. Soweit ich weiss, wird nur die Echtheit des Ausweis überprüft und ob du zur Fahndung ausgeschrieben bist.

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.146
23.004
4.815
58
O-Zone in D
Hab gerade mal in meinem Pass nachgeschaut, bei mir wurden in die Ein- und Ausreisestempel immer durch den Beamten in Thailand die Flugnummern mit eingetragen. Also woher du kommst, sieht er am Ausreisestempel und mit wem, zumindestens dann, wenn er die Flugnummerncodes kennt auch. Weiß aber nicht, ob dieser handschriftliche Eintrag im Stempel der Ein - und Ausreise Pflicht ist. Ok, hab gerade mal in meinem alten Pass geschaut, ist scheinbar nur bei den Thais so, in allen anderen Ländern wo ich war, fehlt dieser Eintrag.

• Like
Reaktionen: tongshi und Lucky

zIggO

Schreibwütig
   Autor
30 August 2012
604
451
1.153
kann der Bundespolizist bestimmt anhand der Ein/Ausreisestempel aus TH oder wo auch immer. In der Regel wissen die auch welche Flüge gerade so angekommen sind. Aber die andere Frage ist, warum die das bei einem Touristen mit DE/EU Pass interessieren sollt. :cool:

VTR6

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 März 2015
213
41
338
kann der Bundespolizist bestimmt anhand der Ein/Ausreisestempel

Nein, war bei mir nicht so, ich bin mit der Royal Jordanien von BKK über Amman nach Frankfurt zurück geflogen.
Bei der an Ankunft in FRA bin ich an einen der vielen leeren EU-Bürger Einreisekontrollschalter gegangen.
Habe dort dem Kontrolleur meinen bereits aufgeschlagenen Paß durchgereicht. Der hat diesen nicht einmal angeschaut, sondern einfach gleich durch sein Überprüfungs Lesegerät hindurch gezogen, und mir sofort wieder zurückgegeben ( dauerte alles so ca. 5 Sekunden) . Daraufhin fragte er mich noch folgendes: " Wo kommen Sie denn jetzt her ? " .
Darauf antwortete ich ihm: " Aus Amman ! " Was ja auch zu 100% richtig ist und war. Daraufhin fing er leicht zu lächeln an, und sagte dann wiederrum zu mir: " Sind sie sich da denn auch 100%ig sicher daß sie jetzt nur aus Amman kommen ! " Ich schnappte dann einfach meinen Paß und ging weiter zu den Kofferbändern. Also nochmals, der hat weder mein Paßbild, noch meine Personalien,
geschweige denn die vielen Stempel hinten drin in meinem Paß angeschaut, sondern hat ihn einfach durch seine Überprüfungs-Maschine hindurchgezogen, und auf seinen Bildschirm gestarrt. -- Also das heißt, also im Klartext, die Paßzöllner auf den deutschen Airports können auf ihren Bildschirmen alles ganz genau das gleiche sehen, wie auch bei uns alles im Flugticket steht bzw. E-Ticket. Die sehen ganz genau wo dein Flug begonnen hat ( BKK) und sehen auch wo du umgestiegen bist (AMM) und wo du dann schlußendlich den Flug beendest (FRA) . Diese Paßzöllner hier in Deutschland, wissen wahrscheinlich bereits heute schon, daß du z.B.
morgen um 6.00 Uhr mit der Thai Airways wieder nach einem z.B. 6 wöchigen Urlaub (völlig leergevögelt ) aus BKK zurückkommst ! DER HAMMER !

oschkosch

Ostwestfälischer Kampfficker!
   Autor
16 Oktober 2012
2.181
8.582
3.215
Ostwestfalen!
Das kann schon mal sein. Ich hatte mal ein Erlebnis in Düsseldorf. War mit Pass nach Kiew gereist (ja anders geht's ja nicht...) und bei der Wiedereinreise zuckte ich meinen Perso, weil ich der Meinung bin, das geht dann schneller. Der Kontrolleur hatte allerdings meine Pass Nr. in einer Liste stehen und wollte dann auch genau diesen Pass sehen, mit dem ich ausgereist war. Keine Ahnung warum.