Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Info Kurze Frage, kurze Antwort

zIggO

Schreibwütig
   Autor
30 August 2012
604
451
1.153
Da darum geht es mir ja auch nicht. Brauche nur was ganz Einfaches. Habe auf meinem Niveau auch kein Problem damit, mit den Queue's aus den Bars zu spielen. Aber sowohl in TH als auch hier in DE sind die Dinger meistens so krumm, dass ich dann doch lieber mal ein paar € investiere um Spaß am spielen zu haben. :bigg

Zarow

Genießt
Inaktiver Member
2 Januar 2015
243
353
953
Roiet, Bangkok, Pattaya
In der Sportabteilung in Mike's Shopping Mall gibt es billige Queues, im großen Sportgeschäft des Central Festivals ebenfalls. Achte darauf, dass du den Queue auseinander schrauben kannst, eh klar, wegen des Koffertransports.

VTR6

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 März 2015
213
41
338
Ein von mir am 06.1.2015 vom Postamt in Banglamung (Naklua) abgeschickter Standartbrief (Luftpost für 24 Baht ) ist heute am 16. 3. 2015, ( 60 Tage ) endlich mal in Köln angekommen ! DER HAMMER ! Dieses Land kommt niemals nur auf einen grünen Zweig !
Die sind so verdammt fertig die Thailänder !

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.728
27.795
5.568
Austria
Also das finde ich schon hart, was du da schreibst !
Hab auch mal einen von Korat nach Österreich geschickt , hat genau 6 Tage gedauert !

Vor vier Jahren hat mir meine Firme einen Brief von Frankfurt nach Innsbruck geschickt , hat 4 Wochen gedauert :k
Sind verdammt fertig die Deutschen !

• Like
Reaktionen: elast.max

bruno777

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 März 2014
144
355
903
Ein von mir am 06.1.2015 vom Postamt in Banglamung (Naklua) abgeschickter Standartbrief (Luftpost für 24 Baht ) ist heute am 16. 3. 2015, ( 60 Tage ) endlich mal in Köln angekommen ! DER HAMMER ! Dieses Land kommt niemals nur auf einen grünen Zweig !
Die sind so verdammt fertig die Thailänder !

für 24 BAHT war es bestimmt keine Luftpodt

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
Doch ist schon Luftpost, aber unregistriert. Registriert brauchen die Briefe normalereise nie mehr als ne Woche!

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.729
39.994
4.265
65
Bang Saray
Da ist die deutsche Post nicht besser. Ich hatte einige Jahre in Deutschland als Hobby einen kleinen Gebrauchtbuchversand. Ich koennte da Stories erzaehlen ueber Versanddauer und ueber verloren gegangene Buchsendungen. Einmal 2 Sendungen an den selben Empfaenger am selben Tag in der selben Postfiliale abgegeben. 1 Sendung nach 3 Tagen eingetroffen, die 2. Sendung nach 3 1/2 Wochen.
Ausserdem weisst du bei einem Brief von Thailand nach D eh nicht, wo er wirklich haengen geblieben ist.

pepper_chilli

steht auf Zauberhände :))
   Sponsor 2025
1 Mai 2011
2.405
11.431
3.215
Legoland-City
Spritzen im Koffer oder ins Handgepäck?

Wie soll/muss ich meine vier Spritzen transportieren? Es handelt sich um ein Immunsuppressiva (Metrotexat). Bisher habe ich das immer in Tablettenform mitge-nommen, soll aber jetzt die Spritzen verwenden.
Ärztliche Bescheinigung habe ich.

LG chilli

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.981
7.101
3.415
wichtige Sachen immer ins Handgepäck ! .. dafür kommen Koffer viel zu oft verspätet an.. manchmal überhaupt nicht

njoy ;)

longhair

hires a professional
    Aktiv
10 April 2011
866
1.188
1.493
Im Prinzip darfst du Medikamente fuer den Eigenbedarf mitnehmen. Heisst aber nicht, dass es nicht jemanden gibt, der dennoch Aerger macht. Habe schon diverse Diskussionen beim Sicherheitscheck miterleben duerfen, meist wegen der Menge an Fluessigkeit - auch hier gilt die 100 ml pro Gefaessregelung und es muss in einem Beutel sein. Wie es nun mit der Kanuele aussieht, weiss ich allerdings nicht.

Also bitte wie beschrieben bei der Airline direkt nachfragen und auch zur Not vom Arzt ein Rezept und Medikamentenpass mitgeben lassen, damit du bei Bedarf Ersatz vor Ort bekommst, ideallerweise mit Alternativen.

pepper_chilli

steht auf Zauberhände :))
   Sponsor 2025
1 Mai 2011
2.405
11.431
3.215
Legoland-City
Vielen Dank erst einmal.
Ich werde mal bei der Airline nachfragen.
Es wären vier Fertigspritzen je 0,6 ml Flüssigkeit.
Ich weiß auch nicht, ob ich beim Handgepäck diese
dann unaufgefordert irgendwo melden muss.
Stress habe ich aufgrund meiner Knieprothese trotz
internationalem Ausweis jedes Mal.

LG chilli

VTR6

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 März 2015
213
41
338
Doch ist schon Luftpost, aber unregistriert. Registriert brauchen die Briefe normalereise nie mehr als ne Woche!

Warum denn das ?
Werden die "nicht" registrierten ( also KEIN Einschreiben Brief ) mit einem langsameren Flugzeug nach Deutschland geflogen, wie die, die als Einschreibenbrief von Naklua nach Köln verschickt werden ? Und daher "nur" 60 Tage brauchen bis diese dann in Köln ankommen, statt nur 7 Tage bei einem s.g. registrierten Brief der dann aber auch mehr per Luftpost kostet als die 24 Baht die ich für meinen Brief bezahlen mußte ?

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
Nein, habe einfach nur die Erfahrung gemacht. Vielleicht geht die Thai-Post mit den registrierten etwas sorgfältiger um, da man jederzeit nachverfolgen kann, wo sie gelegen haben.

Habe es aber zwei Mal erlebt, dass ich registrierte bis zum Ankunftflughafen in D pünktlich verfolgt habe, aber da sind sie ein paar Wochen liegen geblieben. Obwohl es normale Post war ohne irgendwelche Ware drin, die zollrelevant hätte sein können.

MadMichael

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 September 2013
52
42
698
48
Pattaya
Wenn du briefe schnell und sicher verschicken willst dann geh zur DHL Zweigstelle Pattaya in der second road. Das kostet zwar mehr aber alles war bisher innerhalb von 2-3 Tagen beim Empfänger. Dazu ist das ganze auch noch versichert und jederzeit nach verfolgbar.

Außerdem haben die eine Garantie das das innerhalb von 3 Tagen auch wirklich ankommt. Das kann man sogar über die Muttergesellschaft in DE einklagen wenn da was schief geht.

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
3.258
9.979
3.215
Kann mal jemand den Preis für eine Stange Marlboro light posten? Falls die Gegend für unterschiedliche Preise entscheident ist, Koh Samui.

Danke
wwuff

olf123

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Oktober 2014
36
5
318
nächste woche gehts los zum ersten mal nach Thailand :D
habt ihr noch irgendwelche tips bezüglich durchfall oder dem essen

und ich wollte das geld in Bangkok wechseln die nehmen ohne probleme große scheine 500er und 200er oder ?