Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Info Kurze Frage, kurze Antwort

Lucky

Null Ahnung.....Dude!
   Autor
15 Juli 2011
7.136
10.145
3.918
Lucklfuckl City
Wer kann mir ein Screenshot Programm mit Deutscher Menüführung empfehlen.
Muss kein Gratis Programm sein.
Für ein Laptop mit Win 8.

Screenshot Capture und Hardcopy hab ich versucht und für nicht gut empfunden.

• Like
Reaktionen: Gast_19

McSchleck

aka McSchizo
Inaktiver Member
3 Juni 2009
892
535
1.693
Schleswig-Holstein
Hi LP,

Board-Milttel:

die [WIN] + [PrtScr] Taste (Deutsch Drucken) sichert dir den kompletten Bildschirm direkt in eine Datei.

Alternativ kannst du mit [Alt] + [PrtScr] das aktuelle Fenster in die Zwischenablage kopieren. Dann z.B. in Paint wieder einfügen.

Oder sehr komfortabel mit dem "Snipping Tool" (schon installiert) den Ausschnitt wählen, den du brauchst.

Ein Bezahl-Programm wäre Overkill, McSchleck.

Homer

60 Jahre und kein Bisschen weise
Inaktiver Member
28 Oktober 2014
626
2.131
1.743
Schleswig-Holstein
sory 4 delay
@fastpage war im Oktober von Korat aus in den Norden unterwegs, und die ganze Strecke nach Chian Mai und Chian Rai war durchweg von den Strassenverhaeltnissen her gut bis sehr gut.
Auch die Ruecktour mit etwas oestlicher angelegten Route war Allerbest.
Da es generell viel zu sehen gibt, solltest Du ruhig mehr Zeit einplanen.
Hotels und Resorts findest Du jedenfalls in allen Kategorien reichlich, wobei ich empfehle vor 17.30 Uhr Ausschau zu halten.
Insgesammt eine schoene und gut zu fahrende Strecke mit ordentlichen Strassenverhaeltnissen, mit Baby wuerde ich dringend raten mehr Zeit zu nehmen.
Vie Freude und sichere Reise
LG Homer

Darki

Er lebt noch, stirbt nicht
   Autor
19 April 2013
745
7.624
2.595
Zwischen den Welten
Hi,
wo kann man denn in Pattaya hingehen, wenn man Probleme (Stechen, Pieksen, Ziehen usw.) in seinem Geschlechtsteil hat. Krankenhaus oder gibt es da eine(n) bestimmte(n) Urologin/-en, die/der sich damit auseinandersetzt. Wenn ja, wo liegt diese Praxis. Kann ich da mit einer normalen Reisekrankenversicherung vom ADAC erscheinen oder wie funktioniert das genau.

Bisher habe ich mich überhaupt nicht damit auseinander gesetzt, da ich mir dachte, in Thailand brauche ich keinen Arzt. Aber es ist schon unvorteilhaft, wenn nun doch etwas vorliegen sollte, man die ganzen Schönheiten in Pattaya zu Gesicht bekommt und ihnen aus dem Weg gehen müsste.

Straßenangaben wären nett, da ich so schon mal über Google Maps schauen kann, wo das ungefähr liegt, damit ich für den Fall der Fälle gewappnet bin.

Gruß
Darki

Carradine

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Januar 2015
55
83
478
Zu niedergelassenen Ärzten kann ich nichts sagen. Was Krankenhäuser angeht gibt es das Pattaya Memorial (Pattaya Klang/Second road), das Bangkok Hospital Pattaya (Sukhumvit/Soi Potisan) und das neue Pattaya Hospital in der Soi Buakhaow.

Was die Abrechnung der Behandlungskosten angeht, musst du mal in den Versicherungsbedingungen deiner Auslandskrankenversicherung nachschauen. Das Bangkok Hospital Pattaya rechnet mit den bekannten Versicherungen direkt ab, hier musst du nicht in Vorleistung treten.

Strifi

Neuer Member
    Neuling
20 Oktober 2013
25
24
693
Hennef
Zigaretten nach LOS importieren, vielleicht wisst Ihr genau Bescheid?

Fliege von FRA mit Oman Air über Muscat nach BKK;

Normal darf man meines Wissens nach nur 1 Stange Zigaretten (200 Stück) nach LOS importieren.

In der Wüste ist meine Marke Gauloises Blondes A spottbillig (im Doppelpack sogar noch günstiger), und B vor allem vorhanden!
In Thailand habe ich die noch nirgends vorrätig gesehen.

Wenn ich nun 2 Stangen in Muscat kaufe habe ich eigentlich 2 Optionen:

1.)
Ich deklariere das Mitbringen der Kippen offiziell, was muss man dann an Steuern löhnen? Wie lange mag das Prozedere dauern?

2.)
Ich gehe einfach durch grün durch, bei meinen bisherigen Ankünften in LOS wurde ich nie kontrolliert. Aber wenn doch, was geschieht dann?
Muss man nachzahlen und darf die Fluppen dann aber behalten?
Höhe der Strafe evtl. bekannt?
Oder kommt man gleich ins Bangkok Hilton ?

Wie gesagt, mir kommt es in erster Linie nicht auf die Preisersparnis an, sondern um die Sorte...

Danke im Voraus!

Im November 2014 einreise mit meiner Frau und 4 Stangen Zigaretten bei Grün durch den Zoll

Kontrolle auf dem Weg zum Taxi Strafe 19.145,00 Baht und Kippen futsch

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.027
3.865
@Strifi

dazu hättest Du NICHT den ganzen Vorpost zitieren müssen......:bigg

stört und frißt Platz.......

Carradine

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Januar 2015
55
83
478
Achja? also ich wurde in Frankfurt raus gezogen im Januar. Hatte 2 Stangen aus Doha anstatt der erlaubten 1. Kostenpunkt 76 Euro, 38 Steuer und 38 Strafe. Die kippen musste/durfte ich behalten.

So läuft es in der EU generell. Man kann die Kippen selber wegwerfen, was etwas sinnfrei wäre. Bezahlen wie geschildert muss man eh.

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Das ist nur der Fall wenn du selber durch den roten Kanal gehst und es anmeldest.

Gehst du durch Grün und wirst erwischt ist es vollzogener Schmuggel.
Dann kommt die Steuer + die Strafe und normalerweise der Einzug der Schmuggelware. Abzüglich der erlaubten Freimengen.