Versuch mal Greenshot !
Zigaretten nach LOS importieren, vielleicht wisst Ihr genau Bescheid?
Fliege von FRA mit Oman Air über Muscat nach BKK;
Normal darf man meines Wissens nach nur 1 Stange Zigaretten (200 Stück) nach LOS importieren.
In der Wüste ist meine Marke Gauloises Blondes A spottbillig (im Doppelpack sogar noch günstiger), und B vor allem vorhanden!
In Thailand habe ich die noch nirgends vorrätig gesehen.
Wenn ich nun 2 Stangen in Muscat kaufe habe ich eigentlich 2 Optionen:
1.)
Ich deklariere das Mitbringen der Kippen offiziell, was muss man dann an Steuern löhnen? Wie lange mag das Prozedere dauern?
2.)
Ich gehe einfach durch grün durch, bei meinen bisherigen Ankünften in LOS wurde ich nie kontrolliert. Aber wenn doch, was geschieht dann?
Muss man nachzahlen und darf die Fluppen dann aber behalten?
Höhe der Strafe evtl. bekannt?
Oder kommt man gleich ins Bangkok Hilton ?
Wie gesagt, mir kommt es in erster Linie nicht auf die Preisersparnis an, sondern um die Sorte...
Danke im Voraus!
Kontrolle auf dem Weg zum Taxi Strafe 19.145,00 Baht und Kippen futsch
...die Stangen bleiben beim Zoll.
Achja? also ich wurde in Frankfurt raus gezogen im Januar. Hatte 2 Stangen aus Doha anstatt der erlaubten 1. Kostenpunkt 76 Euro, 38 Steuer und 38 Strafe. Die kippen musste/durfte ich behalten.Ist ja bei uns auch nicht anders. Strafzoll und die Stangen bleiben beim Zoll.
Achja? also ich wurde in Frankfurt raus gezogen im Januar. Hatte 2 Stangen aus Doha anstatt der erlaubten 1. Kostenpunkt 76 Euro, 38 Steuer und 38 Strafe. Die kippen musste/durfte ich behalten.
Achja? Die kippen musste/durfte ich behalten.