Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Info Kurze Frage, kurze Antwort

ChakaKhan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juni 2014
824
156
663
Aachen
Uhm, ich habe grad mal nachgerechnet mein nächster Urlaub ist vom 17.02.15 bis 21.03.15 Wie mache ich das am besten mit dem Visa? Werde in Phuket und Pattaya sein. Und immer mal wieder am Flughafen in BKK. Kann man irgendwie die paar Tage Visa einfach bekommen?

Du gehst vor Ablauf deines Visum (19.20./03) mit Passport und 2000 THB zur Immi nach Pattaya und lässt dein Visum verlängern.

Knutschlaune

Gibt sich Mühe
   Autor
22 August 2014
289
296
1.203
54
Hab grade auf der Konsulatsseite gelesen, per Post geht es nicht mehr. Hamburg ist 200 km entfernt. Dort kostet das Visa auch 30 Euro, evtl doch besser in Thailand?

ChakaKhan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juni 2014
824
156
663
Aachen
...evtl doch besser in Thailand?

Klar, flieg hin, du bekommst deinen Stempel für 30 Tage bei der Einreise und fährst am 19. oder 20. März nach Jomtien zur Immi und holst dir für 1900 THB deine Verlängerung. dauert vielleicht 30-45 Minuten, je nach Publikumsverkehr. Du brauchst deinen Reisepass, ein Passbild und Kopien von deinem Pass mit TM-Card. Im Office neben der Immi kannst du Kopien und Fotos gegen kleines Geld machen lassen. Fülle die Formulare selbst aus. Sollte kein Problem sein.

DerAndi

* Gutmensch *
Inaktiver Member
17 Januar 2011
564
184
973
Vienna
Wo ins Taxi?

Hab mich für meinen ersten selbständigen BKK-Aufenthalt Ende Januar für das
Woraburi Sukhumvit Hotel,
128/1 Sukhumvit Soi 4, Klongtoey, Sukhumvit
entschieden und muß an Abend (Ankunft 18.15 Susibum) irgendwie da hinkommen.
Taxistand suchen und gleich ins Taxi rein ist wohl das einfachste, aber auch das langwierigste.
Andere Möglichkeit:

1. Airport-Link bis Makkasan:
a) dort Taxi, oder
b) weiter mit MRT bis Suk/Asok und dort Taxi oder
c) mit BTS weiter bis Nana ist wohl etwas viel Umsteigen und kein Zeitgewinn mehr. Dann doch gleich

2. Airport-Link bis Phya Thai, in den Sky-Train (BTS) bis Nana und dort Taxi suchen für ca. 1,1 km laut Routenplaner . Zu Fuß sind es nur 800m, aber mit Koffer zieht sich das dann doch.

Danke schon mal für Hilfe von Leuten, die sich dort auskennen
wwuff

bin immer im Nana-Thai-mansion, schräg gegenüber vom Woraburi, kenne also die Gegend ziemlich.

Ankunft 18.15, dann bist Du ca. 19 Uhr draussen, da lässt der Verkehr langsam nach, ich empfehle das Taxi. (vor allem nach 10-15 Stunden im Flugzeug); bin auch schon für 280 baht (ohne tollway, brauchst Du nicht) gefahren. kenne auch alle anderen Varianten die Du vorgeschlagen hast (gut recherchiert, Hut ab!), würde ich nur zur Hauptverkehrszeit machen, da Du dann im Stau stehst. (die Möglichkeit 1a geht auch noch ganz gut.)

Weitere Fragen gerne, auch per pn.

Schönen Urlaub, grüß die Mädels im Nana-gebiet von mir ;-)
A.

• Like
Reaktionen: wwuff

Biervampier

Inaktiver Member
Inaktiver Member
5 Januar 2015
391
1.787
1.643
Wie habt ihr den teilweise bis zu 12h langen Zwischenstopp bewältigt? Da würde sich ja schon fast ein Hotel für eine Nacht lohnen oder gibt es da Alternativen?! Am Flughafen öffentlich pennen ist nicht so meins ;)

ChakaKhan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juni 2014
824
156
663
Aachen
Meine Frau und ich haben es einmal gemacht. Wir haben 8 Stunden auf dem Flughafen rumgehangen.

Der beste Weg ist wohl, einen Direktflug zu buchen oder eine Airline zu wählen, die kurze Umstiegszeiten bieten.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.454
7.568
75
Heidelberg
Der beste Weg ist wohl, einen Direktflug zu buchen oder eine Airline zu wählen, die kurze Umstiegszeiten bieten.

Wohl besser einen Non-Stop-Flug und kurze Umstiegszeiten bringen nur etwas, wenn sich die Airline daran halten kann/will.

Wie war das gerade kuerzlich mit Ethihad? Negativbeispiele aus dem letzten Jahrhunndert koennte ich Dutzende bringen in diesem Jahrhundert bin ich nur noch Non-Stop geflogen. Leider gabs da auch einmal eine Panne und ich hatte ene Nacht in Bangkok mehr.

PrinceofLies

Tastenquäler
Inaktiver Member
10 August 2014
607
2.892
1.543
Wie habt ihr den teilweise bis zu 12h langen Zwischenstopp bewältigt? Da würde sich ja schon fast ein Hotel für eine Nacht lohnen oder gibt es da Alternativen?! Am Flughafen öffentlich pennen ist nicht so meins ;)

Hatte im November hinzus einen 14 Stunden Aufenthalt dank dem Reisebüro kurzfristig reingewürgt bekommen, hab mir von denen dann ein Hotel spendieren lassen in Bahrain.
Wobei das auch so ne Sache ist:
Du must dran denken, dass Du bei nem Hotel auf nem Transitflughafen ja auch durch die Immigration durchmusst, wenns schnell geht biste damit bei An- und Abflug zusammen innerhalb ner Stunde durch.
Dann noch Transit zum Hotel, kann hin und zurück auch noch mal ne Stunde sein, dann haste schon nicht mehr 12 sondern nur noch zehn Stunden und was essen willste ja auch noch

So ein halber Tag ist im Grunde für ne Pause zuviel und für nen Zwischenstopp zu lang

Dredhead

vor JohnSmithX...ätsch :)
Inaktiver Member
27 November 2011
2.643
5.435
2.565
Hamburg
Ich sage nur Lounge....

Egal ob im Ticket enthalten oder halt für ein paar Euro / Meilen dazu gekauft.

Oder einfach mal nett nachgefragt.

Ich hab gerade 13h Aufenthalt in HKG hinter mir. JA es ist definitiv viel viel zu lang. Und obwohl ich 1st Class Lounge hatte, war ich echt genervt. Aber am Flughafen selbst 13h oder länger rumzuhocken... ne da bezahl ich lieber ein paar Euro für die Lounge oder achte beim buchen bereits auf den Aufenthalt.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.454
7.568
75
Heidelberg
Wenn man weiss, wie lange das alles dauert, kann man schon etwas unternehmen. Viele Infos kommen aber im 2 Stunden-Intervall.
Da verlaesst keiner den Flughafen.
Zur Zeit des Golfkrieges bin ich mit der Condor nach Phuket geflogen. Die konnte nun beim Rueckflug nicht mehr in den Emiraten landen, sondern hatten mit den Russen eine Landung in Taschkent vereinbart. Ich wurde am Flughafen in Phuket beim Eincheckversuch aufgegriffen und ins Phuket Merlin gebracht, weil meine Maschine beim Anflug einen Tag Verspaetung hatte.
Dort wars mir aber zu langweilig, also bin ich in die Perlmassage. :biggAls ich dann endlich wieder zum Merlin kam, war da gerade ABholung zum Flughafen. Ein paar Minuten spaeter haette ich dawohl nicht kommen duerfen oder die Abholung
selbst bezahlen. :dancing

Biervampier

Inaktiver Member
Inaktiver Member
5 Januar 2015
391
1.787
1.643
habe schon ein halbes jahr in dubai gearbeitet und sofern man dort nicht als touri in die stadt kommt suckt es dort hart! ich glaube da lege ich lieber nen hunni mehr drauf. das ist immer noch günstiger wie das hotel dort...

Martinez

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Oktober 2012
87
150
713
Zigaretten nach LOS importieren, vielleicht wisst Ihr genau Bescheid?

Fliege von FRA mit Oman Air über Muscat nach BKK;

Normal darf man meines Wissens nach nur 1 Stange Zigaretten (200 Stück) nach LOS importieren.

In der Wüste ist meine Marke Gauloises Blondes A spottbillig (im Doppelpack sogar noch günstiger), und B vor allem vorhanden!
In Thailand habe ich die noch nirgends vorrätig gesehen.

Wenn ich nun 2 Stangen in Muscat kaufe habe ich eigentlich 2 Optionen:

1.)
Ich deklariere das Mitbringen der Kippen offiziell, was muss man dann an Steuern löhnen? Wie lange mag das Prozedere dauern?

2.)
Ich gehe einfach durch grün durch, bei meinen bisherigen Ankünften in LOS wurde ich nie kontrolliert. Aber wenn doch, was geschieht dann?
Muss man nachzahlen und darf die Fluppen dann aber behalten?
Höhe der Strafe evtl. bekannt?
Oder kommt man gleich ins Bangkok Hilton ?

Wie gesagt, mir kommt es in erster Linie nicht auf die Preisersparnis an, sondern um die Sorte...

Danke im Voraus!

bintang

Gibt sich Mühe
    Aktiv
10 Januar 2014
332
263
1.153
42
NRW
Ich schmuggel immer 2 Stangen. In abu Dhabi 8 eur die Stange Palll mall. Die in los kann man ja nicht rauchen was das an Steuern kostet, keine Ahnung. Ich kann dir sagen wie hoch die Steuern in de sind

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.454
7.568
75
Heidelberg
Gewerblicher Schmuggel beginnt nach internationalen Recht bei 6 Stangen.

Eine Stange a 200 Stueck sind frei, fuer alles was darueber ist, muss man Zoll und Mehrwertsteuer zahlen.

Biervampier

Inaktiver Member
Inaktiver Member
5 Januar 2015
391
1.787
1.643
Hallo, mich würde interessieren, ob es Gewürzmischungen inkl. der Rezepte zu kaufen gibt? Ideal auf Englisch, Spanisch, Französisch oder Deutsch
Das letzte mal hab ich mich mit Gewürzen eingedeckt und konnte vieles wegschmeißen, weil ich nicht wusste was es ist, bzw bei den Gewürzmischungen keine Ahnung hatte was ich damit machen sollte. Irgendwann habe ich dann die Lust verloren und alles weggeschmissen. Eigentlich schade drum, weils Geld gekostet hat, aber wenn man die Lust auf etwas verliert, weil man keine Ahnung hat was man ist das blöd...